Do-It-Yourself Brühe und sonstige Küchentipps

anma

Well-Known Member
Wer einen Dehydrator (unserer ist vom Thriftstore fuer $7) hat kann auch einfach kleingeschnippeltes Gemuese trocknen und das dann als Gemuese in Sossen und Suppen schmeissen. Oder selbstgesammelte Pilze kann man so wunderbar aufheben.

Die Rezepte erscheinen mir sehr salzig - da sind zT ueber 12% Salz dabei. Ich weiss, dass Salz haltbar macht, aber ich wuerde wohl viel weniger Salz machen und dann das ganze in Eistrays einfrieren und dann in Container umfuellen - dann habe ich auch kleine Portionen zur Hand.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Die Rezepte erscheinen mir sehr salzig - da sind zT ueber 12% Salz dabei. Ich weiss, dass Salz haltbar macht, aber ich wuerde wohl viel weniger Salz machen und dann das ganze in Eistrays einfrieren und dann in Container umfuellen - dann habe ich auch kleine Portionen zur Hand.

Weiss jetzt nicht wieviel Salz das eigentlich ist aber ich koche auch mit sehr wenig Salz und denke auch das man das vielleicht in kleinen Stuecken einfrieren kann, da die Idee generell sehr gut ist. Schaun mer mal :winke
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
maggi mochte ich auch immer. hab ich mir früher immer auf gekochte eier gemacht. oder ich habe dieses fondor genommen, wenns maggi mal alle war. heute nehme ich aber beides nicht mehr.

Mein Dad und ich haben früher gern Nudeln mit Butter und Maggi gegessen, damit kann man mich heute jagen.

Aber Fondor benutze ich immernoch. Da hab ich auch einen anständigen Vorrat an Nachfüllbeuteln mitgebracht beim Umzug ;) Mittlerweile benutzt selbst mein Mann es auf die wachsweichen Eier sonntags beim deutschen Frühstück :kicher
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
aaaaah Danke euch beiden, alles klar :)
 

Bignosebird

New Member
Greencard
Paprika - edelsüss??

Ich bin auf der Suche nach Paprika .. ist ja eigentlich einfach, aber der Paprika, den es hier hier gibt, ist eher der scharfe ... hat jemand schon den "edelsüßen" oder wie der heisst gefunden?
Und Tagliatelle gibt es auch nur selten :shy
 
Oben