Diskussion zum neuen Gesetz zur Abschaffung der Lotterie

Beate

Well-Known Member
Hallo,

wofuer steht "mg", beate?

fängt mit "möchte" an und hört mit "gern" auf.

Ich hätte Dir ja gerne eine PN mit meiner Emailadresse geschickt, aber Du hast den Empfang von PNs leider in Deinen Einstellung deaktiviert *shrug*

Ooops, Entschuldigung. Schon geändert.

Wenn ich keine Mehrfachzitate verwenden würde, könnte ich meine Beitragszahl natürlich schneller erhöhen, aber ich finde es unhöflich, unübersichtlich und Platzverschwendung, für jede Antwort einen neuen Beitrag zu schreiben. Dann dauert es bei mir mit den 20 Beiträgen halt noch etwas länger. Macht ja nichts.
 
W

Wisi

Guest
Was für Ressourcen werden denn verschlungen?

Na z.B. die Angestellten der USCIS... was meinst Du warum es so lange Wartezeiten gibt... zu viele cases zu bearbeiten und nicht genug Personal.

Wann ist das denn der Fall (in deinen Augen)??? Würde mich jetzt schon interessieren.

LG Ricky

Z.B. bei einem Investoren-Visa oder wenn jemand per Arbeitsvisum in die USA kommt.

Wenn ich keine Mehrfachzitate verwenden würde, könnte ich meine Beitragszahl natürlich schneller erhöhen, aber ich finde es unhöflich, unübersichtlich und Platzverschwendung, für jede Antwort einen neuen Beitrag zu schreiben. Dann dauert es bei mir mit den 20 Beiträgen halt noch etwas länger. Macht ja nichts.

Man kann seine Beitragszahl auch erhoehen indem man auf jeden Pups, jede Statistik, jeden Geburtstags-, Willkommens- oder Gratulationsgruss antwortet am besten mehrfach. jeden Tag wenigstens einmal verkuendet wie das Wetter gerade ist und natuerlich an jedem Wortspiel wie wild teilnimmt. ;)
Geht auf diese Weisen viiiiel schneller und einfacher die Beitragszahl hochzuschrauben... :wohoo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ilka

Well-Known Member
Na z.B. die Angestellten der USCIS... was meinst Du warum es so lange Wartezeiten gibt... zu viele cases zu bearbeiten und nicht genug Personal.



Z.B. bei einem Investoren-Visa oder wenn jemand per Arbeitsvisum in die USA kommt.



Man kann seine Beitragszahl auch erhoehen indem man auf jeden Pups, jede Statistik, jeden Geburtstags-, Willkommens- oder Gratulationsgruss antwortet am besten mehrfach. jeden Tag wenigstens einmal verkuendet wie das Wetter gerade ist und natuerlich an jedem Wortspiel wie wild teilnimmt. ;)
Geht auf diese Weisen viiiiel schneller und einfacher die Beitragszahl hochzuschrauben... :wohoo

Die Geburtstags-, Willkommens- und Wetterbeiträge (ach ja und die Wortspiele) auch sind in der Lounge zu finden und die dortigen Beiträge werden nicht gezählt....Info nur am Rande, weil off topic!
 

Strabbel

Active Member
Hmm, die Meinungen zur Abschaffung der GCL gehen hier ja weit auseinander.

Ich bin für die Beibehaltung der Lotterie.
Zum einen, weil ich noch gewinnen will ;)
Zum anderen, weil ich denke das den USA kein Schaden dadurch entsteht, weil jeder neue Einwohner eine Kaufkraft darstellt. Deshalb wird ja auch auf Bevölkerungssteigerung gesetzt, was ja in Dland im Moment durch Geburtenrückgang, Abwanderung und zu wenig Zuwanderung zu einem Problem führt.

Jede Person, die die GC durch Lottery gewinnt, muss sich selbst um alles kümmern, es stehen keine Staatshilfen zur Verfügung, die den Steuerzahler Geld kosten.
Diese Einwanderer sind Arbeitskräfte, bringen (etwas) Geld mit und wollen sich in den meisten Fällen (zumindest aus europäischer Sicht) verbessern was Lebensqualität, Einkommen usw. betrifft, d.h. sie werden zwar bei Null anfangen, aber etwas erreichen wollen.
Insbesondere europ. Auswanderer wollen etwas anderes im Leben, es geht nicht um Sicherheit, Wohlstand u.ä., wie evtl. bei afrikanischen Auswanderern, sprich viele werden zum Grossteil auch in eher ländliche Gegenden ziehen, um Freiheit zu geniessen, weg von der Enge in Europa, diese stellen gerade in der Pampa eine grosse Kaufkraft dar. Haus, Autos, Dinge des tägl. Bedarfs, Schule, Steuern usw.

Diese Visumskategorie aussterben zu lassen, halte ich deswegen für falsch. Nur hochdotierte Auswanderer bringen ein Land auch nicht nach vorne, es wird auch "Arbeitervolk" benötigt.

Und genau diese, ich nenne es mal vorsichtig "Mittelschicht", die arbeiten kann und will, etwas besseres aus ihrem Leben machen wollen und nach oben wollen, sind ja auch genau die, die die USA zu dem gemacht haben, was sie heute ist.

Die Pioniere der Neuzeit :usa
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Ich hatte Mac's auch auf Ausbildung und nicht auf Kontostand bezogen. (Insbesondere, da man ja beim aktuellen Ablauf ja tatsächlich eine gewisse Summe vorweisen können muss)

Was der Spruch soll, versteh ich allerdings nicht.

Ruffie, ich hatte es halt anders verstanden...

Was für einen Spruch meinst du? Ich bin lediglich darauf eingegangen, was Mac vorgeschlagen hat:

Wir koennen ja gerne mal einen Poll machen und dann sehen was der Durchschnittsanwaerter mitbringt.
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Hmm, die Meinungen zur Abschaffung der GCL gehen hier ja weit auseinander.

Ich bin für die Beibehaltung der Lotterie.
Zum einen, weil ich noch gewinnen will ;)
Zum anderen, weil ich denke das den USA kein Schaden dadurch entsteht, weil jeder neue Einwohner eine Kaufkraft darstellt. Deshalb wird ja auch auf Bevölkerungssteigerung gesetzt, was ja in Dland im Moment durch Geburtenrückgang, Abwanderung und zu wenig Zuwanderung zu einem Problem führt.

Jede Person, die die GC durch Lottery gewinnt, muss sich selbst um alles kümmern, es stehen keine Staatshilfen zur Verfügung, die den Steuerzahler Geld kosten.
Diese Einwanderer sind Arbeitskräfte, bringen (etwas) Geld mit und wollen sich in den meisten Fällen (zumindest aus europäischer Sicht) verbessern was Lebensqualität, Einkommen usw. betrifft, d.h. sie werden zwar bei Null anfangen, aber etwas erreichen wollen.
Insbesondere europ. Auswanderer wollen etwas anderes im Leben, es geht nicht um Sicherheit, Wohlstand u.ä., wie evtl. bei afrikanischen Auswanderern, sprich viele werden zum Grossteil auch in eher ländliche Gegenden ziehen, um Freiheit zu geniessen, weg von der Enge in Europa, diese stellen gerade in der Pampa eine grosse Kaufkraft dar. Haus, Autos, Dinge des tägl. Bedarfs, Schule, Steuern usw.

Diese Visumskategorie aussterben zu lassen, halte ich deswegen für falsch. Nur hochdotierte Auswanderer bringen ein Land auch nicht nach vorne, es wird auch "Arbeitervolk" benötigt.

Und genau diese, ich nenne es mal vorsichtig "Mittelschicht", die arbeiten kann und will, etwas besseres aus ihrem Leben machen wollen und nach oben wollen, sind ja auch genau die, die die USA zu dem gemacht haben, was sie heute ist.

Die Pioniere der Neuzeit :usa

Das kann ich zu 100 % unterschreiben...
 

AndreasS

Well-Known Member
OT:
Man kann seine Beitragszahl auch erhoehen indem man auf jeden Pups, jede Statistik, jeden Geburtstags-, Willkommens- oder Gratulationsgruss antwortet am besten mehrfach. jeden Tag wenigstens einmal verkuendet wie das Wetter gerade ist und natuerlich an jedem Wortspiel wie wild teilnimmt. ;)

Deshalb werden die Beitraege in diesem Bereich bzw. Threads auch nicht gezaehlt, hilt dir also garnichts da zu schreiben, wenn man es nur auf eine hohe Beitrageszahl abgesehen hat :winke
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Na z.B. die Angestellten der USCIS... was meinst Du warum es so lange Wartezeiten gibt... zu viele cases zu bearbeiten und nicht genug Personal.


Und die sind von 55.000 möglichen Anträgen im Jahr vollkommen überlastet und dafür braucht man auch über die Gebühr viel Personal? Sieh es von der anderen Seite, die Angestellten von USCIS haben wenigstens nen sicheren Job ;)
 
W

Wisi

Guest
Zum anderen, weil ich denke das den USA kein Schaden dadurch entsteht, weil jeder neue Einwohner eine Kaufkraft darstellt.

Aber nur wenn man auch entsprechend a) im Land wohnt und b) das noetige Einkommen hat. ;)

Deshalb wird ja auch auf Bevölkerungssteigerung gesetzt, was ja in Dland im Moment durch Geburtenrückgang, Abwanderung und zu wenig Zuwanderung zu einem Problem führt.

Ich denke nicht, dass die USA damit ein Problem hat, ganz im Gegenteil... viele der Probleme hier stammen davon, dass Kinder in die Welt gesetzt werden die man sich nicht leisten kann und Einwanderer (ob nun legal oder gar illegal) Rechte auf gewisse Serviceleistungen haben ohne selbst finanziell dazu beitragen zu muessen und dann auch noch ihren ganzen Clan mit einschleppen (see z.B. migrant workers).

Diese Einwanderer sind Arbeitskräfte, bringen (etwas) Geld mit und wollen sich in den meisten Fällen (zumindest aus europäischer Sicht) verbessern was Lebensqualität, Einkommen usw. betrifft, d.h. sie werden zwar bei Null anfangen, aber etwas erreichen wollen.
Insbesondere europ. Auswanderer wollen etwas anderes im Leben, es geht nicht um Sicherheit, Wohlstand u.ä., wie evtl. bei afrikanischen Auswanderern, sprich viele werden zum Grossteil auch in eher ländliche Gegenden ziehen, um Freiheit zu geniessen, weg von der Enge in Europa, diese stellen gerade in der Pampa eine grosse Kaufkraft dar. Haus, Autos, Dinge des tägl. Bedarfs, Schule, Steuern usw.

Da kriegt man aber in den Foren meist ein ganz anderes Bild und auch wenn man sich anguckt was fuer Ziele am beliebtesten zu sein scheinen.

Nur hochdotierte Auswanderer bringen ein Land auch nicht nach vorne, es wird auch "Arbeitervolk" benötigt.

Davon gibt es hier aber auch zur Genuege, denke nicht, dass man dafuer Leute aus Europa reinbringen muss... und wenn ueberhaupt diverse Arbeitskraefte fehlen dann wohl eher in Gebieten und auf Einkommens-/Absicherungsniveau wo kein verwoehnter Europaer fuer arbeiten gehn will/wuerde... so z.B. im Agrarbereich.

Kann das sein, dass hier einer Unruhe reinbringen will?

Ich denke nicht, dass Beate Unruhe reinbringen sondern einfach nur zynisch sein wollte.
 
Oben