Diskussion zum neuen Gesetz zur Abschaffung der Lotterie

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Wie gesagt, das System sollte geaendert werden. Ich wollte schon immer mal einen Beruf haben, den ich auch in anderen Laendern ausueben kann und der mich um dich
Welt bringt und deshalb hab ich hart in der Schule und waehrend des Studiums gearbeitet. Es wird keiner davon abgehalten, seinen Traum zu verwirklichen. Und wenn man es wirklich will muss man halt dafuer arbeiten. Von nichts kommt nichts.
Darf ich fragen, in welcher Branche Du tätig bist? :winke
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Also wenn Du so ein Argument in Deutschland bringst, wirst Du vermutlich gleich in die rechtsradikale Ecke gestellt.
"Auslaender nehmen Deutschen die Arbeit weg".
"Ausländer nehmen wem auch immer die Arbeit weg" ist nicht das, was MAC gesagt hat. Sie hat richtigerweise festgestellt, dass die Arbeitsmarktsituation im Moment so schlecht ist wie noch nie, so dass es verständlich ist, nicht noch zusätzlich Leute ins Land zu holen, die nicht außergewöhnlich qualifiziert sind (in bestimmten Bereichen vor allem aus den naturwissenschaftlichen und technischen Branchen gibt es ja weiterhin einen Fachkräftemangel - auf solchermaßen qualifizierte "Ausländer" sollte das Land also verstärkt setzen).

Ist aber eh ein ziemlich unzutreffendes Argument. Ich denke mal, dass die meisten GC-Gewinner eher ueberdurchschnittlich ausgebildet sind und damit eher die Wirtschaft der USA ankurbeln.
Das wage ich zu bezweifeln. Die meisten GC-Gewinner dürften sich über die Schuljahre und nicht über die Arbeit mit akademischem Abschluss in einem der stark gesuchten Bereiche qualifizieren...
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Ich wollte nicht unbedingt her, und ich will auch wieder weiter, aber ja fuehl dich nicht angegeriffen, aber jemand der drei Sprachen spricht und sich fortbildet hat nun mal mehr Moeglichkeiten. Ich hab die letzten Jahre viel fuer meine Ausbildung aufgegeben, und hart gearbeitet, da ist es nur gerecht wenn sich mehr Moeglichkeiten in der Zukunft fuer mich auftuen wuerden. Von daher wer unbedingt her will, sollte keine Ausreden suchen.

Wir koennen ja gerne mal einen Poll machen und dann sehen was der Durchschnittsanwaerter mitbringt.

Uebrigens hab ich gerade mit meinem Mann ueber diesen Treat geredet, und er findet auch es gehoert anders gemanaged.

Ich fühle mich in keinster Weise angegriffen ;)

Nur so am Rande...ich spreche vier Sprachen und bin die Fünfte am lernen...

Auch ein Studium vereinfacht nicht zwangsläufig den Visa-Prozess, kann ich jedenfalls für meinen Fall behaupten...

Ganz allgemein, kann auch jemand der nicht studiert hat, sehr hart an seiner Ausbidung gearbeitet haben...

Was würde es bringen, den Durchschnittsanwärter abzufragen, wieviel er mitbringt?
Bringt es dir etwas wenn ich schreibe ich habe die Summe XY beiseite gelegt?

Sicher ist, dass man über genügend Kapital verfügen sollte...

Ja, m**n Mann hat auch so seine Meinung über diesen Thread....

Also wenn Du so ein Argument in Deutschland bringst, wirst Du vermutlich gleich in die rechtsradikale Ecke gestellt.
"Auslaender nehmen Deutschen die Arbeit weg".

Ist aber eh ein ziemlich unzutreffendes Argument. Ich denke mal, dass die meisten GC-Gewinner eher ueberdurchschnittlich ausgebildet sind und damit eher die Wirtschaft der USA ankurbeln.
Waehrend beispielsweise die Einwanderer aus Mittel- und Suedamerika grossteils Jobs annehmen, die der Durchschnittsamerikaner nicht machen will. Die helfen dann auch der Wirtschaft. Im uebrigen ist das eh ein dummes Argument. Nur weil mehr Leute da sind, heisst das doch nicht, dass die gleiche Zahl an Jobs zur Verfuegung steht. Die kann dann ja auch genau so steigen. Problematisch kann es - oekonomisch gerechnet - nur werden, wenn die Einwanderer einen Grossteil ihres Einkommens in ihr Heimatland ueberweisen. Ausser die Angehoerigen kaufen damit dann wieder amerikanische Produkte...


Da bin ganz deiner Meinung....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac

New Member
Ehe-GC
Emma:

Danke, das du gesehen hast was ich wirklich gemeint habe. Mich in die Rechte Ecke zu stellen ist absolut nicht fair (mein Mann ist hispanic, ich weiss). Im Moment bin ich auf suche da ich ja bald mit meinem B.S. fertig bin, ich bin zu jeder Branche offen falls du was weisst ;).
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Ich fühle mich in keinster Weise angegriffen ;)

Nur so am Rande...ich spreche vier Sprachen und bin die Fünfte am lernen...

Auch ein Studium vereinfacht nicht zwangsläufig den Visa-Prozess, kann ich jedenfalls für meinen Fall behaupten...

Ganz allgemein, kann auch jemand der nicht studiert hat, sehr hart an seiner Ausbidung gearbeitet haben...

Was würde es bringen, den Durchschnittsanwärter abzufragen, wieviel er mitbringt?
Bringt es dir etwas wenn ich schreibe ich habe die Summe XY beiseite gelegt?

Sicher ist, dass man über genügend Kapital verfügen sollte...

Ich hab nichts ueber Geld geschrieben, sondern was der durchschnittsanwaerter an Ausbildung und Skills mitbringt, nicht unbedingt Studium.
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Ich hab nichts ueber Geld geschrieben, sondern was der durchschnittsanwaerter an Ausbildung und Skills mitbringt, nicht unbedingt Studium.

Das ging aus deiner Formulierung nicht hervor...

Könnte ja ein Strang zu aufgemacht werden....
 

Beate

Well-Known Member
Hallo,

Niemand weiß, wie er rüber gekommen ist, aber es gibt die wildesten Gerüchte.

Ich schicke Dir eine PN - sobald ich hier 20 Beiträge habe. Vorher geht es ja anscheinend nicht.

Vor kurzem hab ich im AF in irgendeinem post von ihm was gelesen, woraufhin ich vermute, dass er mittlerweile die citizenship hat.

Du vermutest falsch. Er hat die MG-Staatsbürgerschaft. :harhar
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Das ging aus deiner Formulierung nicht hervor...

Könnte ja ein Strang zu aufgemacht werden....

Ich hatte Mac's auch auf Ausbildung und nicht auf Kontostand bezogen. (Insbesondere, da man ja beim aktuellen Ablauf ja tatsächlich eine gewisse Summe vorweisen können muss)

Was der Spruch soll, versteh ich allerdings nicht.

Hallo,



Ich schicke Dir eine PN - sobald ich hier 20 Beiträge habe. Vorher geht es ja anscheinend nicht.



Du vermutest falsch. Er hat die MG-Staatsbürgerschaft. :harhar

Ich hätte Dir ja gerne eine PN mit meiner Emailadresse geschickt, aber Du hast den Empfang von PNs leider in Deinen Einstellung deaktiviert *shrug*
 
Oben