Das liebe Geld...

yogi123

Well-Known Member
Im Moment , als Greenhorn, geht das meiste Geld fuer Deposits drauf, da $ 400 fuer,s Telefon, dort $ 400 fuer' s Internet, dann mal 1000 Deposit fuer;n Strom, so dass wir noch gar nicht merken, wieviel Geld wir wirklich brauchen, und so simple dinge wie Ruffie schrieb, zweite Klobuerste, und neue Bettwaesche, hoffentlich kapiere ich bald was ein deep sheet, flat sheet converter oder comforter ist. Wieso kostet ein Kopfkissenbezug 225 $? Okay, haben wir nicht gekauft aber trotzdem.
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Was war denn das fuer einer...goldgewebt? :D
Hab ich auch gerade gedacht. Bei den diversen Discountern ala Marshalls gibt es Marken Kopfkissenbezuege von Ralf Lauren fuer um die $15-$30.

Ansonsten finde ich sind viele Lebensmittel guenstiger als in Deutschland, nat. gibt es Ausreisser nach oben. Aber generell kann man einiges sparen wenn man nicht voellig bleind durch die Gegend laeuft und die weekly-ads nebst Coupons vernuenftig einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Muus

New Member
Also bei mir geht am meisten an mortgage drauf.... :(

Dann Zoofutter... :stirnklatsch

Fuer mich geb ich recht wenig aus.. ausser Buskosten im Winter...

Ich lasse meine Haare von Freundin schneiden... Enthaaren.. ja.. DAS kann ich ja selber.. ;) :kicher und auch Manicure/ Pedicure habe ich ja gelernt .. also kein Problem..

In den USA wir die mortgage wegfallen... ZUM GLUECK... da kann man viel Geld sparen.. aber die Haus-Steuern sind teurer als in Israel.. (aber wenn man jeden Monat ein wenig auf die Seite legt, ist das kein Problem)

Hunde und Katzenfutter wird fuer mich auch biller (da Einkaufspreis... ;) )

Also denke ich mal.. dass ich dann mehr fuer ein Auto ausgeben werde.. (was ich mir hier gar nicht leisten kann) :)
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Im Moment , als Greenhorn, geht das meiste Geld fuer Deposits drauf, da $ 400 fuer,s Telefon, dort $ 400 fuer' s Internet, dann mal 1000 Deposit fuer;n Strom, so dass wir noch gar nicht merken, wieviel Geld wir wirklich brauchen, und so simple dinge wie Ruffie schrieb, zweite Klobuerste, und neue Bettwaesche, hoffentlich kapiere ich bald was ein deep sheet, flat sheet converter oder comforter ist. Wieso kostet ein Kopfkissenbezug 225 $? Okay, haben wir nicht gekauft aber trotzdem.

Bei IKEA gibt's ganz normale "europäische" Bettwäsche in amerikanischen Maßen, so dass man ganz normal weiterhin eine Decke hat, die man überziehen kann ;)
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Ansonsten finde ich sind viele Lebensmittel guenstiger als in Deutschland, nat. gibt es Ausreisser nach oben. Aber generell kann man einiges sparen wenn man nicht voellig bleind durch die Gegend laeuft und die weekly-ads nebst Coupons vernuenftig einsetzt.

Also, mir fällt im Moment kein einziges Produkt ein, was günstiger wäre als in DE. Vielleicht liegt das an unseren Essgewohnheiten und daran, dass wir keine typischen amerikan. Produkte wie chicken wings, Donuts, Fertigprodukte etc. essen. Obst, Gemüse, Butter, Milch, Käse, das alles ist teurer. Fleisch esse ich gar keins, mein Mann begrenzt (und das haben wir in DE in der Commissary gekauft), von daher fehlt mir der Preisvergleich hier. Und nicht nur hier in FL ist es teurer, es war auch so in VA und in KS.

Mit den Coupons sind die Ersparnisse für mich halt sehr begrenzt, da es nur für sehr wenige Produkte (Reiniger, Spülmittel, Küchentücher und Klopapier etc.) Coupons gibt, die ich einkaufe. Das Gros der Produkte kaufe ich nie, vor allem nicht die mit den Coupons beworbenen Lebensmittel.
 

spot

Well-Known Member
Also, mir fällt im Moment kein einziges Produkt ein, was günstiger wäre als in DE. Vielleicht liegt das an unseren Essgewohnheiten und daran, dass wir keine typischen amerikan. Produkte wie chicken wings, Donuts, Fertigprodukte etc. essen. Obst, Gemüse, Butter, Milch, Käse, das alles ist teurer. Fleisch esse ich gar keins, mein Mann begrenzt (und das haben wir in DE in der Commissary gekauft), von daher fehlt mir der Preisvergleich hier. Und nicht nur hier in FL ist es teurer, es war auch so in VA und in KS.

Mit den Coupons sind die Ersparnisse für mich halt sehr begrenzt, da es nur für sehr wenige Produkte (Reiniger, Spülmittel, Küchentücher und Klopapier etc.) Coupons gibt, die ich einkaufe. Das Gros der Produkte kaufe ich nie, vor allem nicht die mit den Coupons beworbenen Lebensmittel.

Ganz genau so geht es mir auch. :( Mit Coupons kann auch auch meistens nichts anfangen...
 

mogli

Well-Known Member
Also bei uns das die Situation etwas diffiziler, da mein Mann vor unserer Ehe keinen blassen Schimmer über Einnahmen und Ausgaben hatte, haben wir dann ertsmal zusammen unserer Haushaltsbudget renoviert.

Insgesamt muss ich sagen:
wir geben mehr für Lebensmittel aus (dafür weniger Essen gehen, nur noch maximal 1X im Monat), dafür haben wir jetzt das house payment, natürlich zahlen wir mehr für Wasser (2 verbrauchen ja mehr) etc. und auch die Autoreparaturen kosten im Jahr mehr als meine Jahreskarte in Dtl.

Dann kommt dazu, dass ich in Dtl. deutlich mehr Einkommen hatte (für mich alleine) als hier, die Hausrate kommt ungefähr auf meine Miete in FFM raus, aber ich hatte mehr Geld für die spassigen Single Sachen. Jetzt ist es halt ein Budget, ein gutes und ein weniger gutes Einkommen, aber eben auch noch Sachen, die Männe jetzt abzahlen muss weil er es vorher halt net gerafft hat :ohno.

Insgesamt haben wir zusammen ungefähr das gleiche Einkomme wie ich alleine in Dtl hatte (etwas mehr) und haben aber mehr Ausgaben Hausreparatur, Autoreparatur und vor allem eben frische Lebensmittel anstelle von McDoof etc. kostet eben alles...
 
Oben