CR-1 Visum

martinaB

Well-Known Member
Ehe-GC
Also auf der Us Embassy Homepage Wien steht:
ORIGINALDOKUMENTE: Alle Antragsteller müssen die Originale oder beglaubigte Kopien aller zivilrechtlichen Dokumente vorlegen können.

Wohnst du weit weg von Garsten??
Ich musste Daniel's Dokumente für die Hochzeit übersetzen lassen - und die Übersetzer sind schon so alt, ich hatte echt Angst, dass die sterben bevor sie mir mein Zeugs übersetzen.
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Naja wenn du auch die deutschen Sachen ans NVC geschickt hast wirds schon passen nehm ich an.

Hmm ist ne 3/4 Stunde mit dem Auto. Ich wohn im Bezirk Amstetten. Das ist ja schon fast OÖ.
Hihi meine war nicht so alt aber hat ziemlich verwirrt ausgesehen. Den Namen vom officiant hat sie 2mal anders übersetzt, aber das ist Gott sei Dank eh niemandem aufgefallen.
Wie hast du deine Übersetzer denn eig. gefunden?

Die Frau auf der BH die mir meinen neuen Pass ausgestellt hat, war auch ganz verwirrt und hat mich dann gefragt "Sind sie da jetzt bei uns eh als verheiratet angesehen?" und "Aber die Übersetzung ist ja gar nicht beglaubigt. Das kann ja nur das Gericht machen." und ich so jaha...das ist auch eine gerichtl. beeidete Übersetzerin. Und die arbeitet fürs Gericht.
Oi.
 

martinaB

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich hab auf der Gerichtshomepage nachgeschaut. Und da war auch das Geburtsdatum von denen angegeben.
Meine war auch ganz komisch und ich glaub schon über 70.
Ich hatte fürs übersetzen 120 Euro oder so bezahlt.

So, ich hab jetzt noch einmal nachgeschaut, das polizeiliche Führungszeugnis ist auch gleich in Englisch..Sag einfach du brauchst es für die amerikanische Botschaft..
Sorry about that.

Na, da wohnst ja wirklich fast in OÖ.. Ist ja lustig.
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Hui danke fürs nachschauen! Werd ich denen sagen. Ich muss es aber aufm Gemeindeamt beantragen weil Pupnest. Landespolizeikommando ist St. Pölten. Das ist ja fast noch weiter weg als Linz. Hoffentlich kriegen die das hin. Hast du da noch ne Liste beigelegt, von wo du in Ö schon gewohnt hast oder irgend sowas?

Jo wenn wir irgendwo hinfliegen nehmen meine Eltern oder ich dann immer Hörsching, weils näher ist. Und auch viel gemütlicher weil kleiner. Meine Mum und mein Dad waren die einzigen am Flughafen, als sie mich vor 2 Wochen abgeholt haben. ^^
 

martinaB

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich wohne ja schon seit ewigen Zeiten hier. Meldezettel hab ich beigelegt + Kopie.

Wow Hörsching ( nur 10 min von mir entfernt). Ist das nicht extrem teuer wenn du von da wegfliegst?
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Mkay dann mach ich das auch so (wenns endlich mal so weit ist).

Hmm teurer eigentlich nicht. Wir buchen wenn, immer ein paar Monate früher. Ist dir denn aufgefallen dass es von Linz aus teurer ist? Der einzige Unterschied zw Wien und Linz war immer nur dass die Verbindungen von Wien aus besser sind. (Für Ende März hab ich zb Wien-London-Phoenix mit British. Ich war total begeistert weil POE=Zielflughafen.) Einmal sind wir auch ab Salzburg geflogen. Weiß aber nichtmehr warum. Glaub, dass es in dem Fall von dort aus billiger war.
 

martinaB

Well-Known Member
Ehe-GC
Linz ist schon teuer, weil kleiner Flughafen. Ich flieg meistens von München oder Wien..
München gefällt mir aber eindeutig besser.
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Au ja München ist auch ne gute Alternative. Bin ich neulich durch zum ersten mal und der Flughafen ist auch total schön.
Leider sind das dann schon 3 Stunden mitm Auto. Da müssen wir dann immer überlegen ob sich das noch rentiert.
 

martinaB

Well-Known Member
Ehe-GC
Du fliegst im März wieder rüber? *neidischbin*
Nimm auf jeden Fall binding ties mit.. Mietvertrag usw..
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Ja meine Eltern haben mir den Flug zu Hochzeit geschenkt.

Naja Mietvertrag gibts leider keinen, da ich für die Zeit die ich noch hier bin zu meinen Eltern zurück gezogen bin.
Hab aber dann ein Schreiben von meiner FH mit wo drin steht dass ich am Montag drauf wieder in der Schule sein muss weil ich sonst im Juni nicht meinen Bachelor bekomm. Ich hoff, das reicht denen.
Sonst hätt ich eigentlich eh nichts was mich noch hier hält...
Aber Schule ist einfach total wichtig. Ich hoffe, die glauben mir das.
 
Oben