CR-1 Visum

martinaB

Well-Known Member
Ehe-GC
Huhu, ich war jetzt zu faul um alle posts durchzulesen aber falls keiner deine Frage beantwortet hat, soweit ich gehoert habe bekommt man nach dem POE in ungefaehr 30Tage dann die SSN und GC. Die bekommt man mit beim CR-1 und ich glaube auch nicht das wir dafuer extra bezahlen muessen :)


Ich hab das Gott sei Dank schon alles hinter mir.
Wegen der SSN bin ich gleich nach ein paar Tagen zum SSO. Und nein, man muss dafuer nichts bezahlen.
Die GC KANN bis zu einem Jahr dauern, aber den Stempel den du in den Reisepass bekommst, ist sozusagen deine GC.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Huhu, ich war jetzt zu faul um alle posts durchzulesen aber falls keiner deine Frage beantwortet hat, soweit ich gehoert habe bekommt man nach dem POE in ungefaehr 30Tage dann die SSN und GC. Die bekommt man mit beim CR-1 und ich glaube auch nicht das wir dafuer extra bezahlen muessen :)

Ja :) Die GC kam bei mir ungefaehr *rechne rechne* 4-6 Wochen nach der Visumsaktivierung am POE. Die SSN allerdings kommt selten automatisch. Ich glaube hier aus dem Forum hat das bei keinem funktioniert. (Obwohl man es bei den Visumspapieren ankreuzen kann :ka )
Ich bin dann auch einfach selbst zum Social Security Office und hab's beantragt. Die SSN bekommt man gleich mit und die Karte selbst war dann 2 Wochen spaeter im Briefkasten :)
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Ok es is von unserer Seite aus alles eingeschickt ans NVC. Mein EMS mit dem DS-230 sollte spätestens Di/Mi dort ankommen.

Daumen drücken bitte dass es schnell und ohne RFEs geht.

Leider is mir grade aufgefallen dass er die Kopie von dem 1040 Tax Form nicht unterschrieben hat. Hoffentlich macht das nichts aus. :ohno
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Ein kleines Update. Case Closed at NVC und das Paket mit dem Papierkram wurde heute von DHL abgeholt. Werde es jede Sekunde auf der Webseite verfolgen. :P

Wenn es angekommen ist wird mich jemand vom Konsulat kontaktieren und nen Interviewtermin ausmachen.
Medical hab ich Mittwoch und Donnerstag vor. Woot woot! Es geht voran!
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Das Konsulat hat sich letzte Woche gemeldet und mir nen Interviewtermin für nächste Woche gegeben. Die Einladung kam 3 Tage später per Post.
Es wird ernst, und Nervosität macht sich breit. Aber ich hab Tonnen von "Beweisen", also könnt ich mich nicht besser vorbereiten als ich es schon bin.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Das Konsulat hat sich letzte Woche gemeldet und mir nen Interviewtermin für nächste Woche gegeben. Die Einladung kam 3 Tage später per Post.
Es wird ernst, und Nervosität macht sich breit. Aber ich hab Tonnen von "Beweisen", also könnt ich mich nicht besser vorbereiten als ich es schon bin.

Viel :glueck
 
Oben