CR-1 Visum

martinaB

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo,

ich habe mein Interview erfolgreich hinter mich gebracht!:wohoo
Aber trotzdem habe ich noch eine "kleine" Frage.
Habe zwar die Dame beim Interview gefragt, wann ich die Greencard + SSN bekomme - sie meinte wenn ich dann nach Amerika ziehe.
Aber muß ich dafür noch mal einen Antrag stellen oder bekommt man das beim CR-1 automatisch???
Mein Mann sagt, dass der Antrag für eine Greencard ca. 1000 $ kostet, kann das sein??

Vielen Danke für eure Antworten!
Lg Martina
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hallo,

ich habe mein Interview erfolgreich hinter mich gebracht!:wohoo
Aber trotzdem habe ich noch eine "kleine" Frage.
Habe zwar die Dame beim Interview gefragt, wann ich die Greencard + SSN bekomme - sie meinte wenn ich dann nach Amerika ziehe.
Aber muß ich dafür noch mal einen Antrag stellen oder bekommt man das beim CR-1 automatisch???
Mein Mann sagt, dass der Antrag für eine Greencard ca. 1000 $ kostet, kann das sein??

Vielen Danke für eure Antworten!
Lg Martina

Soviel ich weiss kriegt man die Unterlagen zugeschickt in einem Umschlag, den man auf keinen Fall aufmachen darf, und wenn man dann einreist, kriegt man einen Stempel in den Pass.
Das ist die vorlaeufige Greencard und die richtige wird einem dann in ein paar wochen zugeschickt.
Verbessert mich, wenn es nicht stimmt.

So weit bin ich ja leider noch nicht....
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo,

ich habe mein Interview erfolgreich hinter mich gebracht!:wohoo
Aber trotzdem habe ich noch eine "kleine" Frage.
Habe zwar die Dame beim Interview gefragt, wann ich die Greencard + SSN bekomme - sie meinte wenn ich dann nach Amerika ziehe.
Aber muß ich dafür noch mal einen Antrag stellen oder bekommt man das beim CR-1 automatisch???
Mein Mann sagt, dass der Antrag für eine Greencard ca. 1000 $ kostet, kann das sein??

Vielen Danke für eure Antworten!
Lg Martina

Geld muesstet ihr ja eigentlich schon bezahlt haben, wenn du schon das Interview gemacht hast?! Die ganzen forms muss man beim Einreichen bezahlen und das sind um die 1000$.
Alles Andere verlaeuft jetzt so wie Anja es schon geschrieben hat :)
Allerdings kannst du gluecklich sein, wenn bei dir die SSN automatisch kommt. Viele muessen das doch von alleine dann beim SSO beantragen gehen ;) Ich musste das auch.
 

martinaB

Well-Known Member
Ehe-GC
Danke schon mal für eure Antworten.
Am Donnerstag muß ich wieder zur Botschaft fahren und mir meinen Pass abholen, den schicken sie wohl nicht. Leider!

Wie lange habt ihr dann noch gewartet bis alles erledigt war (Arbeit,Wohnung, Bank etc) um nach Amerika einzureisen??

Lg Martina
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Danke schon mal für eure Antworten.
Am Donnerstag muß ich wieder zur Botschaft fahren und mir meinen Pass abholen, den schicken sie wohl nicht. Leider!

Wie lange habt ihr dann noch gewartet bis alles erledigt war (Arbeit,Wohnung, Bank etc) um nach Amerika einzureisen??

Lg Martina
Also wir sind dann glaube ich 3 Monate nach Erhalten des CR-1 in meinem Pass auf Urlaub in die Staaten um es zu aktivieren und dann nochmal 6 Wochen spaeter sind wir in die Staaten gezogen, aber wir sind auch in der Army, deswegen mussten wir uns nach denen richten ;)
Ich bin schon Monate vorher, alle Vertrage durchgegangen, hab mir ne Liste gemacht und habe alles gekuendigt, damit wir dann unbesorgt losfliegen koennen

Wann soll's denn bei Euch losgehen?>
 

martinaB

Well-Known Member
Ehe-GC
Wir sind auch in der Army. Mein Mann ist ja in Amerika, also hoffe ich ganz bald schon einreisen zu können.
Ich glaub mit ca. 3 Monaten werde ich auch rechnen, bis ich hier alles fertig habe.
Kündigungsfrist in der Arbeit werde ich wahrscheinlich schon einhalten müssen.
Aber wenigstens ist schon ein greifbares Ende in Sicht und wir müssen nicht mehr so lange getrennt sein.

Welche Unterlagen sind das eigentlich die man zurück geschickt bekommt, und man auf gar keinen Fall öffnen soll??
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Wir sind auch in der Army. Mein Mann ist ja in Amerika, also hoffe ich ganz bald schon einreisen zu können.
Ich glaub mit ca. 3 Monaten werde ich auch rechnen, bis ich hier alles fertig habe.
Kündigungsfrist in der Arbeit werde ich wahrscheinlich schon einhalten müssen.
Aber wenigstens ist schon ein greifbares Ende in Sicht und wir müssen nicht mehr so lange getrennt sein.
Freut mich, dass ihr bald wiedervereint sein koennt :)

Welche Unterlagen sind das eigentlich die man zurück geschickt bekommt, und man auf gar keinen Fall öffnen soll??
Ohje hmmm ich bin mir nicht so ganz sicher was da alles drin ist, aber ich meine, dass sind die ganzen Unterlagen/forms, die man eingereicht hat?! :gruebel
Aber vielleicht weiss das jmd anderes noch besser :) Das ist ein DinA4 Umschlag und vorne ist glaube ich irgendeine check list dran getackert..
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Also wir sind dann glaube ich 3 Monate nach Erhalten des CR-1 in meinem Pass auf Urlaub in die Staaten um es zu aktivieren und dann nochmal 6 Wochen spaeter sind wir in die Staaten gezogen, aber wir sind auch in der Army, deswegen mussten wir uns nach denen richten ;)
Ich bin schon Monate vorher, alle Vertrage durchgegangen, hab mir ne Liste gemacht und habe alles gekuendigt, damit wir dann unbesorgt losfliegen koennen

Wann soll's denn bei Euch losgehen?>

Kruemelchen, da kommt bei mir eine Frage auf.
Ich ueberlege naemlich, ob Greg und ich nach der Hochzeit gleich anfangen mit dem Visum-Kram, habe dann aber gehoert, dass es in seltenen Faellen auch vorkommen kann, dass es schneller als 12 Monate geht...bei einer Bekannten 9 Monate.
Und man muss das Visum ja dann innerhalb von 6 Monaten aktivieren, das waere fuer uns zu frueh, weil wir ja erst in den Sommerferien 2011 umziehen koennen.
Bist du denn danach nochmal nach Deutschland gegangen, also ist das moeglich? Ich dachte, ich muss dann erstmal da bleiben, bis ich die Greencard habe.
Und daher haben wir uns ueberlegt, doch lieber erst spaeter, im Mai oder Juni das I-130 zu filen.
:winke
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Soviel ich weiss kriegt man die Unterlagen zugeschickt in einem Umschlag, den man auf keinen Fall aufmachen darf, und wenn man dann einreist, kriegt man einen Stempel in den Pass.
Das ist die vorlaeufige Greencard und die richtige wird einem dann in ein paar wochen zugeschickt.
Verbessert mich, wenn es nicht stimmt..
Stimmt eigentlich so..

Geld muesstet ihr ja eigentlich schon bezahlt haben, wenn du schon das Interview gemacht hast?! Die ganzen forms muss man beim Einreichen bezahlen und das sind um die 1000$.
So seh ich das auch..die 1000 bucks muessen schon weg sein..;)

Allerdings kannst du gluecklich sein, wenn bei dir die SSN automatisch kommt. Viele muessen das doch von alleine dann beim SSO beantragen gehen ;) Ich musste das auch.
Bloss weil die Dame das so sagt,(was sie wohl fast bei jedem tun) heisst das nicht das das auch klappt..in den meisten Faellen naemlich nicht :scheisse

Am Donnerstag muß ich wieder zur Botschaft fahren und mir meinen Pass abholen, den schicken sie wohl nicht. Leider!
Wieso das denn?
 
Oben