Corona-Virus

ChrisH

Well-Known Member
Ich muss zugeben, ich kenne mich da null aus :Dheilig Dachte nur, bei doppelt so viel Geld kann man weiter reisen :haha
 

stefan tweets

Well-Known Member
Ich denke, dass kein Land auf sowas vorbereitet sein kann, ansonsten würden Massen an Ressourcen einfach nur ungenutzt rumstehen und auf eine Pandemie warten, die vielleicht in 50 oder 100 Jahren mal kommt.
Na so habe ich das auch nicht gemeint :-D Meine Frau beobachtet den Kram schon lange und sie hat fest damit gerechnet das es auch hier ein Problem wird. Ich denke es wäre nicht falsch gewesen sich dieses mal darauf vorzubereiten. Sie kommt ja urspünglich aus Südkorea und dort gab es nur einen einzigen Superverbreiter, der direkt für den Tot von 24 Leuten verantwortlich ist.

Es hat einer gereicht, daher sollte doch schon früh klar sein wie hoch ansteckend dieser Virus ist, man kann sich nicht abschotten. Aber ich bin auch kein Experte, sind nur meine Gedanken dazu.
 

ChrisH

Well-Known Member
Na so habe ich das auch nicht gemeint :-D Meine Frau beobachtet den Kram schon lange und sie hat fest damit gerechnet das es auch hier ein Problem wird. Ich denke es wäre nicht falsch gewesen sich dieses mal darauf vorzubereiten. Sie kommt ja urspünglich aus Südkorea und dort gab es nur einen einzigen Superverbreiter, der direkt für den Tot von 24 Leuten verantwortlich ist.

Ah falsch verstanden :-) Ja habe gehört, dass da jemand über 1000 Menschen angesteckt hat. Das ist echt bitter, weil die ansonsten so dagegen vorgingen und alles mega gut in den Griff bekommen haben. Im Gegensatz zu Japan, die vermutlich denken "Wenn wir nicht testen und wir den Virus nicht sehen, dann sieht er uns auch nicht".
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Im Gegensatz zu Japan, die vermutlich denken "Wenn wir nicht testen und wir den Virus nicht sehen, dann sieht er uns auch nicht".

Stimmt so nicht, Japaner sind durch ihre Grippewellen es einfach gewohnt, Masken zu tragen und sich die Hände nicht zu reichen. Auch sie haben Schulen und Freizeiteinrichtungen geschlossen usw.
 

stefan tweets

Well-Known Member
Ja habe gehört, dass da jemand über 1000 Menschen angesteckt hat.

1000? Woohhh, die Zahl kannte ich nicht, aber bei 24 Toten und bei der aktuellen Sterblichkeitsquote wäre die Zahl garnicht so falsch. Zumindest sitzt er für den Rest seines Lebens hinter Gitter und kann dort Jesus spielen.

Ich bin mal gespannt ob die auch in Ischgl ähnlich vorgehen. Die Verantwortlichen haben die Saison weiterlaufen lassen um Gewinn zu erwirtschaften, es wäre nur recht und billig sie dann auch für die Folgen zahlen zu lassen oder wenn sie pleite sind dann für den Rest des Lebens hinter Gitter einzuquartieren als Warnung für die nächste Welle. Wenn man entscheiden muss zwischen Profit und Lebenslang, ich glaube da ist der Profit dann auch bei diesen Leuten weniger wichtig.
Aber wahrscheinlich passiert da nichts, den Politik und Wirtschaft sind zu eng verzahnt oder würde mich wurden.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Demnach müsste man in den USA jede Menge Prediger lebenslänglich wegsperren, die ganz bewusst und absichtlich weiterhin ihre Massenveranstaltungen durchziehen inkl. Abendmahl usw.
 

stefan tweets

Well-Known Member
die ganz bewusst und absichtlich weiterhin ihre Massenveranstaltungen durchziehen inkl. Abendmahl usw.

:D wäre eine Massnahme... die hier auch umgesetzt wird. Man wandert hier zumindest 6 Monate ins Gefängnis... Aber in anderen Ecken kann ich mir schon vorstellen, dass die Leute glauben das Jesus hilft und weiterhin zum Gottesdienst gehen. Ist aber spekulativ, hier macht das niemand, wobei trotz Ausgangssperre sehr viele unterwegs sind.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Die Karte hier kennt Ihr ja sicherlich alle.


Ich finde es schade, dass man nur den aktuellen Stand sehen kann und nicht in der Zeit zurueck gehen kann (oder kann man das und ich habe die Funktion nicht gefunden?). Wenn ich mir die USA auf der Karte in den letzten Tagen angesehen habe, dann konnte man richtig schoen sehen, wie der Suedosten rot wurde...
 
Oben