Corona-Virus

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Für mich ist es kaum nachvollziehbar, warum unser Governor und der Präsident die Schulen offen haben möchte. Es gibt natürlich alleinerziehende Eltern die eine offene Schule brauchen um selbst wieder zur Arbeit gehen zu können. Viele Alleinerziehende haben ein geringes Einkommen, jeder Tag an dem sie nicht arbeiten können ist ein Tag der viele Existenzängste produziert. Arbeitslosenhilfe wird wohl kaum bezahlt, nur weil das Elternteil zu hause bleiben muss. Diese Eltern stehen vor dem Abgrund.

Auf der anderen Seite wird Päsenzunterricht gesetzlich festgeschrieben, obwohl klar ist das dies Menschenleben kosten wird. Ältere Lehrer werden sterben, das ist nicht vermeidbar und Kids werden den Virus nach Hause tragen und dort den Todeszoll bei den Grosseltern verlangen. Unser Schuldistrikt möchte keine Präsenzveranstaltungen, muss sie aber wegen dem Governor anbieten.

Kinder lernen online viel schlechter als im Unterricht, das ist wohl so.

Mich erstaunt das es so offensichtlich ist, dass den Republikanern Menschenleben völlig egal sind. Ich verstehe nicht was der Gewinn dahin ist, was ist der Grund für diese Haltung oder Einstellung? Krankenhäuser sind bald voll, es kann bald kein weiteres oder zusätzliches Geld mit Coronapatienten verdient werden. Die Chance das jemand erneut für Republikaner stimmt, nimmt ab je mehr Leute aus dem Verwantenkreis sterben. Unternehmen bestechen vielleicht Politiker, aber Unternehmen wählen nicht.

Was wirklich interessant ist, ist die Tatsache, dass ungeimpfte Kinder locker vom Schulbesuch ausgeschlossen werden koennen, da sie ein Risio fuer andere Kinder dastellen koennten, die aus gesundheitlichen Gruenden nicht geimpft werden koennen. Da geht's um die Gesundheit der Allgemeinheit.
Da sollte man eigentlich meinen, dass ein Virus, fuer das man weder Impfstoff noch eine allgemeingueltige Behandlungsmethode hat, viele davon abhalten wuerde, Kinder wieder direkt in die Schulen zu schicken.

Letztes Jahr war's oder vor zwei Jahren, glaub' ich, gab es einen riesigen und auch berechtigten Aufstand bzgl. Ausbruch der Masern und auch wieder anderen Kinderkrankheiten, weil Impfgegner nicht mehr alle Tassen im Schrank hatten/haben. Da wurde alles daran gesetzt, Kinder und auch Erwachsene zu schuetzen und Gesetze zu erlassen, die es einfacher machten, zur Impfung zu zwingen (e.g. keine religioesen Ausnahmen mehr). Wohlbemerkt, Krankheiten, die erforscht wurden; fuer die man Behandlungsmoeglichkeiten hat und von denen man weiss, was passieren kann.
Aber hier, ohne ausreichende Kenntnisse, sind viele bereit das Leben der Kinder und deren Familienmitglieder zu opfern.

Wo war es jetzt? Georgia? Irgendein Staat hat es nun den local governments untersagt strengere Vorschriften oder gar Maskenpflicht einzufuehren....mal schnell googlen...

"Georgia Gov. Brian Kemp (R) signed an executive order Wednesday night explicitly banning cities from enacting their own mask mandates, even as the state experiences a sharp rise in coronavirus cases and other Republican governors are turning to mask orders to try to quell the surge."

Er glaubt, dass sich die Bevoelkerung auch freiwillig ohne Maskenpflicht an die derzeitigen Vorschriften halten wird. Natuerlich.
 

stefan tweets

Well-Known Member
Da sollte man eigentlich meinen, dass ein Virus, fuer das man weder Impfstoff noch eine allgemeingueltige Behandlungsmethode hat, viele davon abhalten wuerde, Kinder wieder direkt in die Schulen zu schicken.

Zumindest hier rechnet man das nur 30% der Schueler in die Schule gehen, aber die Umfrage wurde vor einem Monat gemacht. Man wird in zwei Wochen die Zahlen haben.

Der Governor hat zwar eine Oeffnung befohlen, er kann aber ueberstimmt werden wenn die lokale Gesundheitsbehoerde ein Risiko sieht. In dem Fall kann order muss die Schule schliessen und muss keine Strafen fuerchten. Etliche Schulen oder Schulen machen nun zu. Immerhin etwas.
 

Miriii

Well-Known Member
Auch auf die Gefahr hin, hier gesteinigt zu werden, aber ich finde T. super.. und hoffe, dass er im November nochmal gewählt wird!

Er wird kritisiert, weil er öffentlich die Menschen beruhigt.. sollte das nicht die Aufgabe jedes Staatsoberhauptes sein, anstatt noch mehr Panik zu verbreiten?
Genau wie die Wirtschaft schnellstmöglich wieder anzukurbeln, wenn nach der Krise alle arbeitslos sind, hat man damit auch nichts gewonnen..
Er hat so viel für sein Land getan, viel mehr als gewisse andere Staatsoberhäupter.
 
Zuletzt bearbeitet:

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Auch auf die Gefahr hin, hier gesteinigt zu werden, aber ich finde T. super.. und hoffe, dass er im November nochmal gewählt wird!

Er wird kritisiert, weil er öffentlich die Menschen beruhigt.. sollte das nicht die Aufgabe jedes Staatsoberhauptes sein, anstatt noch mehr Panik zu verbreiten?
Genau wie die Wirtschaft schnellstmöglich wieder anzukurbeln, wenn nach der Krise alle arbeitslos sind, hat man damit auch nichts gewonnen..
Er hat so viel für sein Land getan, viel mehr als gewisse andere Staatsoberhäupter.

Was hat er denn genauer für sein Land getan?

Er beruhigt nicht die Menschen, sondern er verharmlost das Virus und ist somit in meinen Augen verantwortlich für viele Erkrankungen und Todesfälle.

Und wie wurde die Wirtschaft angekurbelt? Florida lebt vom Tourismus und der ist dank der viele Neuerkrankungen tot. Allein Manatee County, Sarasota, fehlen in diesem Fiskaljahr schon 2 Millionen Tourismussteuern.
Hätten wir konsequent geschlossen und das Virus eingedämmt, dann wären hier in Florida die finanziellen Schäden mit Sicherheit geringer gewesen, als sie jetzt sind. Urlauber, die seit Jahren Florida treu waren. planen auch schon für nächstes Jahr um, weil unsere Zahlen an Neuerkrankungen so enorm sind.
 

Ayne

Well-Known Member
Man soll ja niemanden was böses wünschen, aber Trump und Corona? Why not? :devil1
Ich wünsche auch niemandem was böses, aber ich sehe Trump als Symptom einer gesellschaftlichen Strömung/Entwicklung, denn ich gehe davon aus, dass er es nie geworden wäre, hätte er nicht gewisse Exponenten dieses Staates hinter sich gehabt. Das gibt mir mehr zu denken als seine eigentliche Person.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Wo beruhigt er denn die Bevoelkerung und was genau hat er fuer sie getan? Da haette ich doch gerne mal konkrete Beispiele.

Beruhigt man die Bevoelkerung, wenn man nun dem CDC die Daten entzieht?
Oder wird die Bevoelkerung beruhigt, wenn man erst mitten in der Krise mit Schutzmassnahmen beginnt? Er hatte einen Pandemieplan und hat es ignoriert. Den Pandemieplan hat er ignoriert, weil er von seinem Vorgaenger kam. How effing petty do you have to be to ignore something that is meant to benefit the people you are supposed to take care of?
Bitte nicht mit “Obama hat die Vorraete alle nicht mehr aufgefuellt.” ankommen. Joa, dann steht man also drei Jahre vor leeren Regalen und fuellt sie nicht selbst auf, oder was? Ei, ich hab’ drei Jahre nichts gegessen, weil mein Vormieter mir den Schrank beim Auszug nicht nochmals aufgefuellt hat.
Logik? Keine.

Wie wird die Bevoelkerung beruhigt, wenn man den Governeuren in einigen Staaten mitteilt, dass sie sich doch bitte netter gegenueber dem Praesidenten verhalten sollte, sonst gaebe es keine weiteren Hilfsmittel?
Inwiefern beruhigt es die Bevoelkerung, wenn man das Virus als ein hoax der Demokraten betitelt? (Das ganze hat er jetzt erst vor kurzem wiederholt).
Inwiefern ist es beruhigend, wenn er irgendwelche Aussagen taetigt, die ueberhaupt nicht haltbar sind. (Alleine im Februar: “You know, in April, supposedly, it dies with the hotter weather.”, “The Coronavirus is very much under control in the USA”, “This is the flu. This is like the flu”, “We’re going very substantially down, not up.”, “...within a couple of days, is going to be down to close to zero.”, “It’s going to disappear.[...] It’ll go away. Just stay calm. It will go away.”). Sprich, er hat es verharmlost und tut es immer noch.

Er machte auch Angaben bzgl. der Grippe, als er von den Todeszahlen erfuhr, die mit der Grippe pro Jahr kommen “Wow, nobody knew that information.”

Dann warf er Obama und dessen administration vor, dass diese ihm nicht brauchbare und kaputte Tests hinterlassen haette. Wie das nun im Bezug auf covid-19 moeglich sein soll, haette ich gerne mal erklaert.

Trump hat keine Strategie. Er legt sich das alles so zurecht, wie er es fuer sich persoenlich am wichtigsten haelt, d.h. immer sind die anderen Schuld, aber bloss keine Verantwortung uebernehmen. Das hat er vor seiner Zeit als Praesident schon nicht gemacht und macht er jetzt erst recht nicht.
Fehler niemals eingestehen, sondern immer weitermachen und das sieht man in seinen (Wahlkapf)reden und seinen Handlungen. Immer dagegen und immer fuer das, was ihm persoenlich irgendeinen Vorteil bringt. Immer alles schoenreden, aufbauschen, verharmlosen - so wie er es gerade braucht. Wenn’s schief geht, waren es die anderen: die Medien, seine Berater, seine Vorgaenger, allies, organizations, etc. Aber niemals er und sowieso ist alles, was man ueber ihn sagt, "fake news".
Mit solch einer Einstellung beruhigt man nicht die Bevoelkerung, sondern man verunsichert sie. Das nicht nur zu Zeiten von covid-19, sondern auch in anderen Punkten wie Aussenpolitik. Auf erfahrene Experten hoert er nicht, sondern nur auf solche, die ihm nicht reinreden oder ihm zustimmen. Wenn es gegen ihn geht, haut er um sich, wie ein Kleinkind, das seinen Willen nicht bekommt.

Daran ist nichts staatsobermaennisches. Er ist eine peinliche Figur, die nur nach Anerkennung strebt, aber sie nicht bekommt. Dank Papas Millionen, der diese anscheffeln konnte, weil er wusste wie er Steuerzahlungen umgehen konnte und die FHA Zahlungen an contractors im real estate Sektor massig ausgenutzt hat, musste Donnie sich wirklich auch nie um etwas kuemmern. Sprich, die Familie Trump hat sich schon immer mit Hilfe des Steuerzahlers ordentlich bereichert und entsprechend fuehrt er dies auch fort.
Mit genug Geld und den richtigen Beziehungen hat er es nach oben geschafft, aber garantiert nicht weil er ein hervorragender Geschaeftsmann war, der angepackt hat. Er hat sich verkauft. Mehr nicht. Geleistet hat er nichts.

Ich haette also bitte gerne diese Beispiele, warum er als Staatsoberhaupt absolut tragbar ist.
Ueber 130,000 Tote und er sitzt mit Dosenbohnen im Oval Office und heult immer noch herum wegen der Masken. Monatelang erzaehlt er der ganzen Welt, dass es nur ein hoax sei, dass sich das nach einigen Tagen von selbst wieder gibt, dass das Virus verschwindet. Von ganz alleine. etc. Jetzt im Bezug auf Maskenpflicht sagte er, dass das Virus nicht verschwinden wird nur weil man die Masken traegt. Was denn jetzt? Super beruhigend.

Er ist ein narcissitic sociopath, der sich fuer niemand anderen interessiert als sich selbst. Schon gar nicht fuer die normale Bevoelkerung. Null Empathie, null Verantwortung, null Verstaendnis von Diplomatie, null Moral.
Ihm geht es ums Geld und darum immer gut dazustehen. Wer ihm nicht die Hand (oder den Hintern kuesst), ist bei ihm unten durch. So verhaelt sich ein Diktator, aber kein Staatsoberhaupt.

Haette er sofort gehandelt und mit weitaus mehr Vorsicht agiert, dann haette man sagen koennen “gut, lieber so als im Ernstfall massig Tote”. Das ganze ist eine Pandemie, hier geht es nicht nur um ihn oder nur einen kleinen Teil der US-Bevoelkerung.
Stattdessen geht die Regierung hin, heimst die Schutzausruestung ein und laesst diese ueber private contractors an die jeweiligen Staaten verkaufen. Staatdessen droht die Regierung mit Kuerzungen. Siehe Schuloeffnungen. Da kam auch von ganz oben, dass es Kuerzungen geben wird, wenn sich geweigert wird die Schulen zu oeffnen, waehrend Devos sich schoen an den Hilfen fuer public schools bedient hat (an Privatschulen weitergegeben).

Im Bezug auf die Wirtschaft. Wie hilfreich ist es denn den derzeit Millionen an Arbeitslosen die Extrahilfe nicht zu verlaengern und stattdessen incentives zum Rueckkehr zu den jobs anzubieten, wenn es momentan in einigen Ecken eine absolute Katastrophe auf dem Jobmarkt ist? Wo Menschen selbst nach Monaten immer noch auf ihre unemployment benefits warten.
Wie hilfreich war es denn fuer die tatsaechlichen small business owners, dass ein Teil der fuer sie angedachten Hilfe an multi-million/multi-billion public companies mit massig assets ging? Aufgrund der fehlenden transparency (brauchen wir nicht), kam das nun erst nach und nach raus.

Wie hilfreich war es denn fuer Kleinverdiener und Arbeitslose folgendes zu erfahren? How Some Rich Americans Are Getting Stimulus ‘Checks’ Averaging $1.7 Million
"43,000 taxpayers, who earn more than $1 million annually, are each set to receive a $1.7 million windfall, on average, thanks to a provision buried in the Coronavirus Aid, Relief, and Economic Security (CARES) Act."

Wie hilfreich war es denn fuer die Wirtschaft und die Arbeitslosen, dass es Firmen gab, die kurz vor ihrer bankruptcy den executives nochmals nette Bonuszahlungen gegeben haben, waehrend deren Mitarbeiter zuvor in den furlough geschickt und dann gekuendigt wurden?

Er fuehrt das Land hoechstens an den Abgrund.

Aber nein, jetzt haben wir massig Tote und Million von Arbeitslosen und absolutes Chaos, weil er sich fein aus allem raushaelt bzw. Dinge sagt und tut, die das alles verschlimmerten. Was bin ich beruhigt.
 

stefan tweets

Well-Known Member
In Texas hat nun der Governor klein begegeben, die Schulen duerfen nun doch laenger geschlossen bleiben ohne Strafen fuerchten zu muessen. In Houston und anderswo haetten sie sonst massig Lehrer verloren, denn aeltere Lehrer haetten gekuendigt auch wenn es die Lizenz kostet. Das eigene Leben ist wichtiger als Geld.
Alles andere waehre auch Wahnsinn gewesen, die Zahlen gehen hier jeden Tag nach oben. Man hat Texas mit 25 Faellen am Tag zu gemacht, aber nun sterben 25 am Tag und das ist okay...
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Für mich war es wirklich die Krönung von allem, dass sich der Präsident der USA an seinem Schreibtisch im Weißen Haus mit auf dem Schreibtisch hindekorierten Dosenbohnen fotografieren lässt, um für die Marke, Trumpunterstützer,, Werbung zu machen.

Ich kann es immer noch nicht fassen. Es sterben Tausende und der Präsident macht Werbung für Dosenbohnen.

Jemand sagte gerade im Fernsehen, er sei inzwischen so froh, wenn T Golfen gehen würde, weil er dann nicht regieren könnte, denn dabei käme nur Mist raus.
 

ChrisH

Well-Known Member
Auch auf die Gefahr hin, hier gesteinigt zu werden,
Ja, das passiert, wenn man hier vom allgemeinen Konsens abweicht, aber immerhin ein Märtyrer-Tod :haha

War der ursprüngliche Gedanke bei Gründung der USA nicht, dass die Staaten innerhalb der USA eigenständig bleiben und die US-Regierung für die Außenpolitik der USA zuständig ist?
Ich hätte jetzt eh gedacht, dass die jeweiligen Governors für die Corona-Politik zuständig sind. Föderalismus und so... Sonst könnten sie sich auch nicht - wie ihr es nennt - widersetzen.

Die Merkel hat in Deutschland auch nix entschieden, sondern die Ministerpräsidenten der Bundesländer haben sich auf gemeinsame Maßnahmen geeinigt. Und in Deutschland hat die Bundesregierung sogar noch mehr zu melden als in den USA.
 

stefan tweets

Well-Known Member
Es sterben Tausende und der Präsident macht Werbung für Dosenbohnen.
Es ist Wahlkampf und die Werbung fuer Dosenbohnen passt genau dazu. Man kann nur Meinungen aendern die noch nicht fest sind. Ein Trumpsupporter wird den positiven Effekt sehen, zum Beispiel das es von den Sorgen ablenkt und Hoffnung gibt. Gegner sehen Korruption und das es ihm egal wie viele Menschen sterben, denn Bohnen sind wichtiger als Menschenleben.

Es kommt aber nur darauf an das man in den Medien ist. CNN wird immer negatives berichten, Fox News positives, dabei ist es voellig egal was die Langzeitfolgen sind.
 
Oben