Corona-Virus

Miriii

Well-Known Member
Corona Tote die ich kenne? 1 Person; war sportlich gesund und noch kein Rentner. Indirekt über Bekannte, inkl Facebook, eine Handvoll.

Es ist bewiesen, dass er mehrmals am Tag lügt, 20'000 belegte Falschaussagen seit Amtsantritt... ernsthaft? Ich kann ihn als Staatsmann einfach nicht ernst nehmen, no way. Und ja, es gibt auch andere Staatschefs die grottig sind, das ist leider so, aber ihm kann kaum einer das Wasser reichen.

Das tut mir wirklich sehr leid. Ich kenne bisher nur einen, dessen Tochter hatte es, 1 Woche übel, jetzt gehts ihr wieder Gut. Aber ich verstehe dieses Drama einfach nicht, es sterben jeden Tag weltweit, so viele Menschen an diverse Krankheiten, Viren, Bakterien. Das ist schlimm, aber gehört doch dazu.

Zu Punkt 2, ja gut, Lügen tun sie alle irgendwo..
ich Finde es einfach gut, dass er Dinge selbst in die Hand nimmt, eben das er sämtliche Informationen über Corona nun, aus 1. Hand erhalten möchte.. und er auch seine Berater kritisch sieht.. in Deutschland wird zu dieser Zeit die Diäten der Politiker und die GEZ erhöht, während Bürger ihre Jobs verlieren oder in Kurzarbeit sind und nicht wissen, wie sie die Miete zahlen. In Amerika hat jeder Bürger einen Anteil bekommen, Deutschlands Kanzlerin steckt das Geld lieber in andere Länder..
aber gut ich möchte da gar kein Diskussionsthema raus machen, jeder ist natürlich auch auf seine eigene Art und Weise betroffen und empfindet es mehr oder weniger schlimm..
 
Zuletzt bearbeitet:

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Als bruellend wuerde ich das nun nicht empfinden. Aber das empfindet jeder anders. Ich hab' auf den Post geantwortet, wie ich sonst auch antworte. All das, was ich anprangere, kann man nachlesen.

Jeder darf die Meinung aeussern, muss aber auch mit Gegenwind rechnen. Gerade politische Themen waren schon immer ein Minenfeld. Zudem hat sich ja jetzt aus den letzten Beitraegen hier und in anderen Bereichen herauskristallisiert, was einige von ihm halten.
Es gab zudem keine persoenlichen Beleidigungen. Alles im normalen Rahmen. Aggressiv? Vielleicht. Aber in Anbetracht der derzeitigen Lage und der letzten vier Jahre sind eventuell auch die Gemueter einiger Betroffenen etwas mehr erhitzt. Dazu zaehle ich mich auch.

Ihr duerft ihn gerne toll finden, aber wie gesagt, wenn man sich seine Taten, seine statements und seine disrespectful behavior anschaut, kann ich es nicht verstehen. Werd' ich wohl auch nicht verstehen.
Da geht es fuer mich schon lange nicht mehr um Politik. Da wird es nie etwas geben, das 100% alle zufriedenstellt. Wenn es aber um Dinge wie Hass, Hetze, Rassismus etc. geht; das kann ich nicht ignorieren nur weil ich davon nicht direkt betroffen bin. Da werde ich immer so waehlen, dass die Allgemeinheit davon profitiert. Ich war noch nie ein one-issue voter und meine Stimme war auch noch nie parteiabhaengig. Es gibt fuer mich Punkte, die ich kategorisch aussschliesse und dazu gehoert all das, das auf Hass und gefaehrlichen Vorurteilen basiert und dazu dient Minderheiten weiterhin einzuschraenken und deren Leben zu erschweren.

Deswegen bringen auch Diskussionen schon lange nichts mehr. Bisher wurden Fragen nie beantwortet und am Ende wird man beleidigt. Selbst wenn man sachlich bleibt. Nicht hier im Forum, sondern generell. Auch innerhalb der Familie. Und ja ich bin da absolut intolerant, ich lass' mich naemlich nicht von Menschen aufs uebelste beleidigen, weil ich deren rassistischen Haltungen und Hass kritisierte. Da gibt's fuer mich keine Kompromisse. Wer darauf seine Plattform aufbaut und mit gefaehrlicher rhetoric auf Waehlerfang geht, ist da sehr schnell bei mir unten durch. Yes, I can be intolerant as fuck.

Ich empfand meinen Beitrag nicht als niederbruellen, vielleicht aggressiver. Aber als Trumpfan kann man das sicherlich ab. Er wurde ja genau wegen seiner Direktheit (sagt genau das, was er denkt) und aggressiven Benehmens gewaehlt, oder nicht?

Aber wie gesagt, wenn man von den Folgen seiner Untaetigkeit und Verharmlosung in dieser Krise betroffen ist, reagiert man auf Lobhuldigungen und dem Wunsch einer zweiten Amtszeit etwas allergisch.

Momentan gehen GOP Governeure wie Kemp gegen local governments vor, die strengere Auflagen fuer die Bevoelkerung fordern. Gerade deswegen braucht's guidance von ganz oben und nicht diese flip-flop statements, wahnwitzige Behauptungen, und vor allem threats von jemandem, der behauptet mehr zu wissen als Experten. Das bringt nur Unruhe wie man sehen kann.
 

Miriii

Well-Known Member
Mir ist lieber, Merkel tritt einmal in 3 Wochen vor die Kamera und spricht besonnen und beruhigend zu den Leuten, als ein Irrer im weissen Haus, der jeden Tag seinen Stuss ablaesst und bizarre Thesen verbreitet. Von den Luegen ganz zu schweigen.

besonnen und beruhigend? Eher gelangweilt und monoton..

Ich finde es schon hart, wenn man meint, ein Mensch alleine, ist für das Leid eines Landes verantwortlich. Dies liegt ja eher in einer Diktatur vor. Man sollte sich eher die Frage stellen, was erwartet man von einem Staatsoberhaupt? Und würde man es persönlich selbst schaffen, es JEDEM Bürger recht zu machen?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Natuerlich ist es nicht er alleine, die Republikaner, die ihn unterstuetzen oder ihn nicht verhindern, sind genauso schuld.

Zum Thema "es jedem Recht machen" sind diese Zahlen hier schon beeindruckend:


ganz im Gegenteil zu diesen Zahlen:

 

Miriii

Well-Known Member
Trump war der Jenige, der gesagt hat, wir schaffen das. Hat versucht die Menschen nicht in Panik zu versetzen, Hat Gelder zur Verfügung gestellt, um Unternehmen und Existenzen zu retten.
Die Wirtschaft anzukurbeln während andere Menschen sterben, koennte geschmacklos wirken.. Wenn die Wirtschaft jedoch komplett down ist, können wir von der Maske oder der Schweigeminute der Verstorbenen auch keine Miete bezahlen!
 

Miriii

Well-Known Member
Natuerlich ist es nicht er alleine, die Republikaner, die ihn unterstuetzen oder ihn nicht verhindern, sind genauso schuld.

Zum Thema "es jedem Recht machen" sind diese Zahlen hier schon beeindruckend:


ganz im Gegenteil zu diesen Zahlen:


Na, von solchen Umfragen und Statistiken halte ich grundsätzlich nichts. Es wurde aktuell auch berichtet, dass 60% der Deutschen sich gegen Corona impfen lassen würden, wenn es einen Impfstoff gäbe.. von den sogenannten Umfragen muss man auch immer wissen, wie viele befragt wurde.. bei der zum Impfstoff waren es meine ich 120.. von 83Mio. Also sorry :prust
 

ChrisH

Well-Known Member
Na, von solchen Umfragen und Statistiken halte ich grundsätzlich nichts. Es wurde aktuell auch berichtet, dass 60% der Deutschen sich gegen Corona impfen lassen würden, wenn es einen Impfstoff gäbe.. von den sogenannten Umfragen muss man auch immer wissen, wie viele befragt wurde.. bei der zum Impfstoff waren es meine ich 120.. von 83Mio. Also sorry :prust
Wenn Umfrageergebnisse nicht im Sinne der Auftraggeber ausfielen, wären die Institute schnell pleite.
Bei Umfragen zur Bundestagswahl sind meines Wissens Abweichungen von +-8% erlaubte Fehlertoleranz.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Natürlich werden in Marktforschungen Produkte gerne schöngeredet, was total fragwürdig ist. Es gibt daher viele Institute welche derartige Manipulationen ablehnen und auch so Auftraggebern kommunizieren. Aber ja, wer sich schönreden will, der kann das gerne tun.

Bei seriösen Umfragen zu Politik und Abstimmungsergebnissen ist die Abweichung eher gering.
 
Oben