Corona-Virus

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Heute gab Gov. Cooper bekannt, dass Phase 2 um nochmals 3 Wochen verlaengert wird.
Zum Schulbesuch fiel die Wahl auf Plan B.
Das ganze wird nun so laufen. Es wird die 1. Option geben, sprich abwechselnd remote und face-to-face. Aber Kinder, die gesundheitlich schon angeschlagen sind, koennen auch Option 2 waehlen (remote learning). Das gleiche gilt auch fuer Eltern, die sich noch nicht sicher fuehlen ihre Kinder in die Schule zu schicken. Jede Schule und district kann aber selbst entscheiden, ob Option 1 oder Option 2 besser passt.
Es wurde erklaert, dass es kein normaler Schulbesuch sein wuerde, da das aufgrund der ganzen Massnahmen nicht moeglich sei. Desinfizieren, Haende waschen, Fieber messen, etc. braucht alles Zeit. Auch wurde angemerkt, dass der Transport zur und von der Schule eine riesiger Kraftaufwand fuer alle Schulen sei. Auch muss sicher gestellt werden, dass wirklich jeder Schueler Internetzugang und devices hat.

Ich denke es werden dennoch einige Schulen froh sein, wenn Eltern ihre Kinder noch nicht am face-to-face Unterricht teilnehmen lassen.

Fakt ist aber auch, dass die Kinder von einkommensschwachen Familien, die jeden Cent brauchen, zu Versuchskanninchen werden. Ebenso Kinder, die aufgrund von Behinderungen und Lernschwaechen den direkten Kontakt mit den Lehrkraeften brauchen.

Aber egal wie es Cooper macht, fuer einige macht er alles falsch. Komischerweise sind das die, die das Virus immer noch nicht ernst nehmen.

Auch sagte Cooper:"We don't make decisions based on the threats from the president."

 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Man soll ja niemanden was böses wünschen, aber Trump und Corona? Why not? :devil1

Ich versuche niemandem etwas boeses zu wuenschen. Karma und so. Aber wuerde ich morgen aufwachen und lesen, dass er positiv sei, wuerde ich ihm nicht mal "thoughts and prayers" oder gar "tots and pears" zusenden, hoechstens einen thought und der waere nicht unbedingt positiv.
Wahrscheinlich koennte ich mir aber ein Laecheln nicht verkneifen. So gut bin ich dann doch nicht.
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Ich versuche niemandem etwas boeses zu wuenschen. Karma und so. Aber wuerde ich morgen aufwachen und lesen, dass er positiv sei, wuerde ich ihm nicht mal "thoughts and prayers" oder gar "tots and pears" zusenden, hoechstens einen thought und der waere nicht unbedingt positiv.
Wahrscheinlich koennte ich mir aber ein Laecheln nicht verkneifen. So gut bin ich dann doch nicht.

Dieses Thoughts and Prayers gehen mir im Moment unglaublich auf die Nerven. Man schickt den Familien der sterbenen Corona Patienten Thougts and Prayers, anstatt sie zu vermeiden durch tragen einer Maske und Abstand zu halten.
Ich verstehe dieses Land nicht mehr. Ich bin damals so gerne hergezogen, aber was sich seit T hier abspielt, macht mich traurig und wütend.
Am schlimmsten finde ich die vielen Menschen, die immer noch behaupten, er macht einen guten Job. Ich bin soweit, dass ich nichts mehr mit ihnen zu haben will. Ich beurteile Menschen inzwischen danach, ob die Trumpler sind, oder nicht.

Ich würde die Hoffnung total aufgeben, wenn wir nicht Menschen wie Gov. Cuomo und seinen Bruder hätten und die Gruppe Republikaner gegen Trump nicht langsam grösser würde.

Man muss sich mal wirklich klar machen. Es sind Menschen gestorben und es sterben Menschen, weil wir einen P. haben, der sich einen Dreck um Menschenleben schert. Ich habe da keine Worte mehr für und ich denke, die einzige Möglichkeit, dass er umlernt wäre, wenn er das eben mal persönlich durch machen müsste.
Nein, ich würde auch keine Thoughts and Prayers schicken, nicht mal diese verlogenen.
 

stefan tweets

Well-Known Member
Für mich ist es kaum nachvollziehbar, warum unser Governor und der Präsident die Schulen offen haben möchte. Es gibt natürlich alleinerziehende Eltern die eine offene Schule brauchen um selbst wieder zur Arbeit gehen zu können. Viele Alleinerziehende haben ein geringes Einkommen, jeder Tag an dem sie nicht arbeiten können ist ein Tag der viele Existenzängste produziert. Arbeitslosenhilfe wird wohl kaum bezahlt, nur weil das Elternteil zu hause bleiben muss. Diese Eltern stehen vor dem Abgrund.

Auf der anderen Seite wird Päsenzunterricht gesetzlich festgeschrieben, obwohl klar ist das dies Menschenleben kosten wird. Ältere Lehrer werden sterben, das ist nicht vermeidbar und Kids werden den Virus nach Hause tragen und dort den Todeszoll bei den Grosseltern verlangen. Unser Schuldistrikt möchte keine Präsenzveranstaltungen, muss sie aber wegen dem Governor anbieten.

Kinder lernen online viel schlechter als im Unterricht, das ist wohl so.

Mich erstaunt das es so offensichtlich ist, dass den Republikanern Menschenleben völlig egal sind. Ich verstehe nicht was der Gewinn dahin ist, was ist der Grund für diese Haltung oder Einstellung? Krankenhäuser sind bald voll, es kann bald kein weiteres oder zusätzliches Geld mit Coronapatienten verdient werden. Die Chance das jemand erneut für Republikaner stimmt, nimmt ab je mehr Leute aus dem Verwantenkreis sterben. Unternehmen bestechen vielleicht Politiker, aber Unternehmen wählen nicht.
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Jetzt hat er gesagt, dass Obama und Biden Testing schon nach der halben Zeit eingestellt haben und Niemand weiss, was er damit gemeint haben könnte.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Jetzt hat er gesagt, dass Obama und Biden Testing schon nach der halben Zeit eingestellt haben und Niemand weiss, was er damit gemeint haben könnte.
Seine Anhaenger glauben ihm diesen Scheiss! Das bezweckt er mit solchem Mist. Dem geht's doch nur darum sein kleines mieses Ego aufzupolieren, egal wie. Jeder normal denkende Mensch fasst sich ans Hirn, wenn er diesen geistigen Duennschiss hoert
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
. Jeder normal denkende Mensch fasst sich ans Hirn, wenn er diesen geistigen Duennschiss hoert
Allerdings . Ich kann es nicht mehr fassen, dass der noch Anhänge hat.
Jetzt hat er behauptet, dass die Europäische Union nur deshalb entstanden ist, um Amerika auszunutzen. Er weiss das, Europa weiss, dass er das weiss, andere US Präsidenten hätten das nicht gewusst.

Seine Rede hat er angefangen mit der Börse, kein Bedauern oder Gedenken an die Verstorbenen. Und er hat mit der Regel gebrochen, dass keine politischen Hetzreden vor dem Weissen Haus gehalten werden. Ich weiss nicht, ob ich lachen oder heulen soll, wenn ich diese Rede höre. Voller Lügen.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Allerdings . Ich kann es nicht mehr fassen, dass der noch Anhänge hat.
Jetzt hat er behauptet, dass die Europäische Union nur deshalb entstanden ist, um Amerika auszunutzen. Er weiss das, Europa weiss, dass er das weiss, andere US Präsidenten hätten das nicht gewusst.

Seine Rede hat er angefangen mit der Börse, kein Bedauern oder Gedenken an die Verstorbenen. Und er hat mit der Regel gebrochen, dass keine politischen Hetzreden vor dem Weissen Haus gehalten werden. Ich weiss nicht, ob ich lachen oder heulen soll, wenn ich diese Rede höre. Voller Lügen.
Ich habe mir die ersten paar Saetze angehoert, das hat mir direkt gereicht. Ich musste wegschalten!
Wenn ich mir meinen Seelenfrieden bewahren will, muss ich mir regelmaessig Auszeiten von sozialen Medien und auch von den Nachrichten nehmen. Jetzt hab' ich meinen Blutdruck endlich wieder im Griff (ohne Medikamente), das will ich mir nicht wieder antun
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Ein guter Bekannter von mir, Republikaner, bekennender Covis19kleinredner, hat mir gerade eine SMS geschickt. Es hat ihn erwischt. In der wohl ersten Woche hat er gar nichts gemerkt, aber vermutlich viele Menschen angesteckt. Er ist zwar in Pension, aber er fährt Uber und Lyft am Flughafen in Tampa. In der vermuteten 2. Woche hat es ihn total umgehauen und er musste in den ER. Er wurde getestet, positiv. Es geht ihm inzwischen wieder besser. Zum Glück. Aber es muss wohl nicht lustig gewesen sein, obwohl er letztendlich Glück gehabt hat, da er Vorerkrankungen hat. Was man sicher nicht weiss, ob es irgendwelche Spätfolgen geben wird.
Ich bin ja nett, deshalb habe ich es nicht gesagt. Aber ich habe ihm oft gesagt, lass diese Fahrten......
 
Oben