Corona-Virus

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Ich freue mich ja schon auf unseren Flug zu Weihnachten. Ich werde mich erst ab dem 20.12. mit dem Thema beschaeftigen; bis dahin ist es mir den Stress nicht wert, auf etwas reagieren zu muessen, was dann vielleicht gar nicht mehr gilt. Und dann sollen KLM/Delta mir explizit sagen, was sie sehen wollen...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Auch witzig ist, dass American Airlines die Verifly App empfiehlt, da kann man dann alle Dokumente fuer den Flug schon hochladen. Habe ich auf dem Hinflug auch gemacht (ab Londen Heathrow, Berlin gab es nicht in der App), fuer den Rueckflug geht das aber nicht, weil ich ueber Charlotte fliege und den Airport kann ich nicht in die App eingeben. Echt klasse. Funktioniert alles mega hier.

Ich bin so endgenervt.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich freue mich ja schon auf unseren Flug zu Weihnachten. Ich werde mich erst ab dem 20.12. mit dem Thema beschaeftigen; bis dahin ist es mir den Stress nicht wert, auf etwas reagieren zu muessen, was dann vielleicht gar nicht mehr gilt. Und dann sollen KLM/Delta mir explizit sagen, was sie sehen wollen...

Ja, so habe ich auch gedacht.
Und dann ging das ca. 1 Woche vor dem Flug los, dass ich jeden Tag 3 Emails bekommen habe, was ich jetzt wieder machen muss und was es neues zu beachten gibt. Sowas habe ich echt noch nicht erlebt.
Mal vom Reisebuero, mal von American Airlines, mal von British Airways.

Und jedesmal habe ich mich wieder auf den offiziellen Seiten schlau gemacht. Zwei Tage vor der Reise hiess es dann, UK will einen PCR Test, also bin ich mit fliegenden Fahnen von der Arbeit zu einer Teststation gegangen und hab den noch gemacht. Jetzt wollen sie aber scheinbar nur noch einen Antigen Test.
Am 1.12. hatten sie noch andere Bestimmungen als am 4.12. und am 7.12. und bestimmt aendert sich bis zum 17. auch noch alles.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ulrich mein Blick in die :kugeltanz sagt, dass die Regeln sich nach den Feiertagen verschärfen könnten. Es wird vermutlich abenteuerlich, wie ja anjaxxo leider jetzt schon erlebt.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Mann oh Mann, Anja. Was fuer ein Schei... :megasauer

Ich drueck' dir saemtliche Daumen, dass alles klappt mit deinem Flug
 

Ayne

Well-Known Member
Das Generve werde ich über Weihnachten auch haben, falls ich mich entscheide zu fliegen. Kurzfristig weiter Hürden einbauen, die maximale Unsicherheit, keine Planungssicherheit, Rennerei, damit alle brav zu Hause bleiben.
 

Ayne

Well-Known Member
Darum geht es mir nicht.
Es geht darum, dass immer nur irgendwelche Feuerwehrübungen gestartet werden von Leuten ohne Weitblick, die sich nur selber profilieren wollen.
Alles nur, um vom eigenen Versagen abzulenken.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich glaube aber, dass ich jetzt weiss, was zu tun ist. Es reicht der Molecular Rapid Test von Walgreens, weil es ein NAAT Test ist (der wird nicht eingeschickt und ist daher in weniger als 24 Stunden fertig).
Ich mache aber trotzdem noch vorsichtshalber einen Test bei CVS, das ist ein RT-PCR Test und soll in 1 bis 2 Tagen das Ergebnis bringen. Ich habe fuer beide Tests einen Termin am Mittwoch morgen.
Beide Tests sind kostenlos, auch fuer Nicht-Versicherte.

Die Verifly App hat jetzt Charlotte noch hinzugefuegt und jetzt kann ich da auch wieder alle Dokumente hochladen. Die App prueft die Dokumente schon vorher.

Aber es ist doch echt aetzend, dass man tagelang rausfinden muss, was man tun muss und ueberall andere Antworten bekommt.
Ich muss allerdings sagen, dass die American Airlines App mit dem Support chat sehr hilfreich war.
 
Oben