Corona-Virus

nycfan

Well-Known Member
Heute war es soweit - Impfmarathon. Boosterimpfung für alle, die seit mindestens 21 Wochen vollständig geimpft sind. Zwei Stunden in der Kälte anstehen, dann gabs den 3. BioNTech/Pfizer Piks. An den übrigen Impfstellen war zwar weniger los aber da galt die 6 Monatsregel und bei 1. und 2. Impfungen gabst gar keine Wartezeit. Dass man die gleichen Zettel nochmal ausfüllen muss nervt. Aber anders als in anderen Städten in NRW war hier ausreichend Impfstoff vorhanden.
Was solls ich war rechtzeitig zum Spiel Chelsea gegen United zurück, habe nette Leute kennengelernt und bin "geboostert".
 

Snoopy04

Well-Known Member
Naja - 2 Stunden geht ja noch. Eine Bekannte von mir hat Samstag vor einer Woche 6 Stunden am Impfbus angestanden. Zum Glück wurden Nummern an die Wartenden ausgegeben und sie konnte sicher sein dass sie auf alle Fälle drankommt. Das hätte ich mit Sicherheit nicht gemacht - vor allem da sie erst 5 Monate seit der letzten Impfung um hatte. Die 3. Impfung hat sie auch prompt mit 2 Tagen Fieber in‘s Bett geschickt. Schätze da waren noch genügend Antikörper vorhanden wenn die Reaktion so stark ausgefallen ist.

Ich habe morgen Nachmittag meinen Termin im Impfzentrum. Mal sehen wie es mir danach geht.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich warte einfach auf meinen Termin und werde dann nicht in irgendeiner Kälte warten müssen, hier ists irgendwie effizienter geregelt.
 

Snoopy04

Well-Known Member
Ich warte einfach auf meinen Termin und werde dann nicht in irgendeiner Kälte warten müssen, hier ists irgendwie effizienter geregelt.

Den Eindruck habe ich auch. Am Donnerstag habe ich von der Stadt einen Brief im Kasten - in allgemeines Informationsschreiben über Corona, impfen etc. Schade was damit an Geld zum Fenster hinausgeworfen wurde. Zum ersten - wer es jetzt noch nicht mitbekommen hat dem hilft ein Infobrief auch nicht mehr. Zum zweiten hätten sie da gleich ein vorbereotetes Antwortschreiben mit Rückumschlag beifügen können zum ankreuzen der Optionen binan einem Termin interessiert oder nein. Oder gleich einen Terminvorschlag beifügen. So wird das nichts.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Achso, hier geht das über das Handy. Ich habe mich online registriert und werde per SMS einen Termin bekommen. Nix mit Papier. Ist auch gut so :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Sooo, ich habe am 07.12. meinen Booster-Termin (kam gerade per SMS), bekomme Pfizer, also keine Kreuzimpfung.
 

Snoopy04

Well-Known Member
Die Anmeldung im Impfzentrum geht hier auch digital - man musste sich registrieren und bekam verfügbare Termine angezeigt. Nach der Buchung des Termins kam eine Bestätigung per mail und 2 Tage vor Termin eine SMS zur Erinnerung.

Die Stadt hat einfach nochmal an die Bürger einen Infobrief zu Corona verschickt.

Ich habe bei der Impfung heute nochmal Moderna bekommen. Die Entscheidung hatte ich der Ärztin überlassen - mir selbst war es egal.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Die zwei kleinen haben heute ihre erste Impfung erhalten. :wohoo
Bisher null Probleme. Kloppen sich gerade auf'm Ruecksitz und ziehen Grimassen. (Nein, ich fahre nicht. Wir sitzen im Auto vorm VA hospital, weil die fast bessere Haelfte dort einen Termin hat).

Hatte mich noch mit der nurse unterhalten, die mir dankte, dass ich die Kinder impfen lasse. In der Praxis sind alle erschoepft und man sehnt sich nach einem Ende.
 

Snoopy04

Well-Known Member
Bei mir bis jetzt auch keine Nebenwirkungen. Das flaue Gefühl heute früh im Magen könnte auch von der halben Tüte Weingummis kommen die ich gestern Abend noch verdrückt habe.

Bis jetzt auch kein Ziehen im Impfarm wie bei den ersten beiden Impfungen - ich gehe davon aus es bleibt so.
 
Oben