Corona-Virus

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich habe keinerlei Geduld mehr mit denen, die sich nicht impfen lassen WOLLEN. Dank solcher Egoisten, zieht sich das mit diesem Virus weiterhin in die Laenge. :(
Ich werde wohl - trotz Vollimpfung - wieder mal ueberall Maske tragen (also Supermarkt. Wir gehen ja eh' kaum irgendwo hin, hoechstens mal zu Freunden in den Swimmingpool, und da sind wir ja draussen). Und das Fitness-Studio - hmm, da weiss ich echt nicht, ob ich das jetzt erst mal wieder ausfallen lassen soll ...?
 

Snoopy04

Well-Known Member
Ich bin schon wieder vermehrt unterwegs, achte jedoch auf Abstandd und - im Innenbereich auf FFP2 Maske.

Überwiegend finden Treffen an welchen in teilnehme sowieso im Freien statt und auch da sitzen wir in gebührendem Abstand.Wenn ich ein-bis maximazwei Mal pro Woche in die Arbeit vor Ort fahre bin ich eh im Einzelbüro.
 

nycfan

Well-Known Member
Ich hatte Kundentermine und einen privaten Notartermin. Ihr wisst schon das Condo was ich zum Superpreis verkaufen konnte. Beim Notar alle mit Maske und er hinter Plexiglas. Bei einem Kunden war ich der erste Besucher seit März letzten Jahres. Da alle geimpft waren ohne Maske. Viele Kunden haben aber eine Regelung, dass bis Ende September keine externen Besprechungen stattfinden dürfen.
 

Ayne

Well-Known Member
Ich hatte unlängst einen Termin bei meiner Verwaltung.
Wir sassen zu dritt im Büro, ich als einzige mit der Maske auf.
So wird es noch sehr lange dauern. Es ist nicht nur die fehlende Impfbereitschaft, es ist auch, dass einige viele halt die elementarsten Hygieneregeln noch immer nicht begriffen haben, oder es nicht wollen.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Bei uns wird's auch nicht besser.

Ab 23. August sollen die Schulen wieder regulaer oeffnen. 5 Tage, regulaere Stunden.
Jetzt hatte ich gestern ein statement von unserem school superintendent gelesen, in denen er seinen Angestellten (i.e. Lehrer und andere Fachkraefte) empfiehlt sich impfen zu lassen.
Sprich, es gibt fuers komplette Schulpersonal wohl keine Impfpflicht.
Aber wehe, du reichst den normalen Impfnachweis fuer Schulanfaenger nicht innerhalb von 30 Tagen ein, dann darf dein Kind nicht zur Schule bis es vollstaendig geimpft ist oder aber ein Attest vom Arzt vorlegen kann, in dem erklaert wird, dass Impfungen nicht moeglich sind.
In diesem Fall - mit der derzeitigen Delta Variante und der fehlenden Moeglichkeit Kinder unter 12 impfen zu lassen - ueberlaesst man es den Angestellten, ob sie sich impfen lassen oder nicht.
Gleiches gilt auch fuer Kinder aelter als 12. Sprich, Eltern muessen keinen Impfnachweis vorlegen. Alles freiwillig trotz momentanen Zahlen, die man in der Hoehe zuletzt im Januar, Februar sah und vor allem mit mehr schwerkranken Kindern als zuvor.

Unser aeltestes Schulkind ist geimpft, aber die beiden kleinen noch nicht. Die juengste startet dieses Jahr in den Kindergarten.

Und ich habe echt kein Mitleid mehr, wenn sich die ganzen anti-vaxxers aus dem Krankenbett melden und reumuetig zugeben, dass sie es unterschaetzt haben.
Verdammte Scheisse nochmal. Seit anderthalb Jahren versuchen normale Menschen das ganze irgendwie im Alltag einzudaemmen, damit es vorwaerts geht.
Aber nein, der Horst hat da gestern was auf FB geteilt und danach wird gehandelt.

Mein Mitleid gilt denen, die alles versuchen, um sich und andere zu schuetzen. Der Rest...joa, thoughts and effing prayers. Pro-life my ass.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Ach, wartet mal ab, wenn die Notzulassung der Impfstoffe durch die endgueltige/regulaere Zulassung ersetzt wird. Ich wette einen Dollar, dass in dem Moment eine ganze Menge von Firmen und Institutionen die Impfung verlangen werden. Momentan sind sie aufgrund der nur-Notzulassung in einer rechtlichen Grauzone...
 

Blauregen

Well-Known Member
...es ist auch, dass einige viele halt die elementarsten Hygieneregeln noch immer nicht begriffen haben, oder es nicht wollen.
Da sagste was. Ich betreibe jä seit letztem Jahr eine öffentliche Sauna und es ist ernüchternd, wie hoch bzw in diesem Fall niedrig der Verbrauch der Handwaschseife ist. Ich alleine verbrauche durchs Händewaschen nach den Massagen (max 6 pro Tag) erheblich mehr Seife als unsere Gäste an insgesamt fünf Waschbecken zusammen. (3 bei den Toiletten, 2 in den Duschräumen)
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Naja, wenn ich geradewegs in die Dusche steige und da mit Bodywash oder Shampoo hantiere, dann sehe ich auch nicht unbedingt den Sinn, anschliessend noch mal meine Haende zu waschen.
 
Oben