Corona-Virus

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Genau das kenne ich auch so - und quasi alle zu verunglimpfen oder zu behaupten "Man kann sicher sagen, dass alle über 18 die hier in Deutschland bis Ende Juli nicht geimpft sind, die Impfung entweder ablehnen, oder sie zumindest nicht für notwendig halten. " ist selbst für die Erstimpfung nicht korrekt.

Ein Freund ist auch vor 2 Wochen noch 400 km von München aus einfache Strecke gefahren, weil er dort bei einem Arzt die Chance auf eine Impfung hatte - und die Möglichkeit hat mit Sicherheit nicht jeder.

Ich bin überzeugt, daß es noch eine ganze Menge Menschen gibt, die durchaus gerne geimpft würden und erst jetzt die Möglichkeit dazu haben. Es ist ja wunderbar, wenn jetzt Impfstoff in ausreichender Menge oder sogar im Überfluß zur Verfügung steht und jeder der will und gesundheitlich darf auch kann.
 

nycfan

Well-Known Member
Ich verunglimpfe niemand. Während meine Kollegen in UK richtig heiß darauf sind geimpft zu werden, dort sind jetzt alle unter 25 dran, höre ich hier von sehr vielen, dass sie sich lieber nicht impfen lassen, weil man ja noch nichts über die Spätfolgen weiß, oder dass er leider seinen Impftermin nicht wahrnehmen kann weil er nun dank der aktuellen Lockerungen doch nach Malle fliegt.
Hier hat ab morgen 10.07. jeder die Möglichkeit sich hier im Impfzentrum mit BionTec oder Moderna impfen lassen ohne Anmeldung ohne Termin. Schauen wir mal, wie das angenommen wird.
Hier auch die neue Inzidenzstufe 0, die bereits ab heute in vielen SK und LK in NRW gilt.
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Du gehst aber davon aus, dass Dein enges Umfeld repräsentativ für die gesamte Bundesrepublik ist. Sowohl was das Impfangebot angeht als auch was die Impfwilligkeit angeht.

Das ist aber nicht der Fall.

Im übrigen sind in UK in absoluten Zahlen ziemlich genau soviel Menschen geimpft wie in Deutschland. Dafür dass dort viel mehr Impfstoff zur Verfügung stand muss irgendwann auch das Impftempo zurückgegangen sein. (Prozentual sind ca. 8 % mehr der Bevölkerung als in Deutschland geimpft)
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Wenn ich nach dem Umfeld und den Kommentarspalten der lokalen Zeitungen ginge und auch der lokalen Zeitungen aus meinem alten Heimatort, wuerde ich auch sagen..."jap, keiner will sich impfen lassen."
Ist aber nicht so.

Bis auf die beiden juengsten (beide unter 12) sind alle bei uns durchgeimpft. Unsere 14-jaehrige war im Juni die letzte in unserer Familie.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Argh! (Zeitfenster zum Editieren ueberschritten, sorry):


Nachtrag (hatte zu frueh abgeschickt):
Hatte das [Impfung] auf FB erwaehnt und ich wusste ganz genau, wer aus meiner Familie und Freundeskreis darauf anspringen wuerde. Sind immer die gleichen und bei einigen sass ich mehrmals da und schuettelte den Kopf. Ich habe mit denen die Schulbank gedrueckt und deren besten Faecher waren Schwaenzen und das Rauchen in der Raucherecke. Da kam damals schon nicht viel zusammen und heute ist es nicht anders, aber natuerlich alle besser informiert als Menschen, die sich damit schon seit Jahrzehnten beruflich auseinandersetzen muessen.
Ich bin nun diejenige, die ihren Kindern mit den Impfungen Schaden zufuegt. Ich wisse schliesslich nicht was da drinne sei und ich solle die Langzeitfolgen bedenken.
Das kommt dann von denen, die morgens zum Fruehstueck erstmal zwei Kippen "fruehstuecken", die Billigfleisch und andere Wurstwaren kaufen, weil das andere ja zu teuer sei, die sich bei 'nem Pfuscher tattowieren lassen, weil der Profi zu teuer sei, und sich am Wochenende die Birne wegsaufen, das Engagement bzgl. Umweltschutz albern finden. Aber irgendetwas von gesundheitlichen Langzeitfolgen durch die Impfung faseln.
Der Kontakt mit diesen Personen ist da mittlerweile minimal von meiner Seite aus; ich kann da nur noch mit dem Kopf schuetteln.
 

nycfan

Well-Known Member
Ich war vergangene Woche geschäftlich in Hamburg und ich sage es wie es ist mir reichts. Beim Check in im *****Hotel fummelt die Tusse auf meinem Smartphone rum weil Sie keinen Scanner hat um meine Impfung zu scannen. Im Restaurant, brauchst du wenn du draußen sitzt nicht einchecken aber wenn du innen essen willst außer bei McD da musst du immer einchecken. Im Hotel musst du dich anmelden, wenn du in den Pool willst, dann einchecken mit Maske bis zum Pool, dann runter mit der Maske und rein ins Wasser. Gott sei Dank gibt es wieder normale Meetings mit Kunden, sonst wäre dieser Schwachsinn nicht auszuhalten. Und warum dieser ganze Wahnsinn, weil sich die Vollpfosten nicht impfen lassen. Berlin muss 100k Dosen zurückgeben weil das MHD bald erreicht wird.
 
Oben