Betrifft euch die Lage der U.S. Wirtschaft persoenlich?

Muus

New Member
Wir haben am Sonntag im ganzen Buero Duplex Printer bekommen... damit wir Papier sparen.. find ich sehr gut... denn dann tun wir auch was fuer die Umwelt :dafuer

Die Wirtschaftskrise kann also auch einen positiven Effekt haben ;)
 

Saran

Active Member
Ich bin bzw. auf Jobsuche seit Dezember 08 und habe die Anfänge der Krise gut zu spüren bekommen. Hier in der Nähe haben sich letzt knapp 800 Leute persönlich auf eine Stelle als Ableser bei den Stadtwerken beworben!
Ich hab nun wieder in absehbarer Zeit eine Stelle, aber tough war es trotzdem.
 

Saran

Active Member
Gute Besserung Mela.
Der Unfall hört sich wirklcih freaky an und amerikanische Krankenversicherungen sind auch freaky. Hab mal in Medical Billing gearbeitet und könnte Stories bis zum geht nicht mehr erzählen. Teilweise offen kriminell was da läuft!
 

Mela

Well-Known Member
Ja, echt schlimm. Wir hatten das beim letzten Mal auch, ewiges Rumgeeier mit dem Ergebnis, dass mir schlussendlich die komplette Rechnung erlassen wurde..

Dieses Mal haben wir denen die Nummer der Versicherung gegeben und die dürfen sich selbst miteinander rumärgern. Das Dumme ist nur, dass wir eben ein paar 1000$ anzahlen mussten und die erst dann bekommen, wenn die Versicherung zahlt..mal sehen wie lang das diesmal wieder dauert!
Inzwischen gehts schon wieder ganz gut, hab jetzt Krücken bekommen und humpel fröhlich herum :wohoo
 
T

Tom61

Guest
Wir spüren in San Antonio so gut wie (noch) nix von Krise. Das letzte Weihnachtsgeschäft war nicht ganz so ergiebig wie in 2007, zufrieden waren wir dennoch. Seit Mitte Januar steigen unsere Umsätze im Vergleich zum Vorjahr sogar.
Natürlich gibt es auch Entlassungen hier, vorwiegend hervorgerufen durch die Pleite einiger Handelsketten, wie z.B. Circuit City und Mervins. Das wird jedoch durch Expansion an anderer Stelle zu grossen Teilen wieder aufgefangen.
Letzte Woche fand hier eine Job fair statt, organisiert von der Chamber of Commerce und der Zeitung Job News. Viele Firmen waren dort vertreten, die händeringend Personal suchen.
Wir persönlich sehen die augenblickliche Situation eher als Chance. Wir bekommen Verkaufsstandorte gemietet, von denen wir vor zwei Jahren nur geträumt hätten. Und das zu Preisen, die wesentlich niedriger liegen als vorher.

Gruss
Tom
 

Chrissylgg

Well-Known Member
Mich trifft es von demher das ich im Nov meinen letzten Job verlassen hab und noch immer auf der Suche bin. Hatte zwei Interviews, aber bin leider nicht ausgewaehlt wurden :( Hier bewerben sich auch zig Leute auf eine Stelle.
Hab grad nen Anruf bekommen und ein Interview morgen oder Freitag...vielleicht ist das was.

Ansonsten hat mit die Wirtschaftskrise angeregt vielleicht zurueck zum College zu gehen und RN zu werden. Mal schaun.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Mensch, Suze, das sind doch gute Nachrichten! :D Hoffen wir mal, dass die Dinge bald wieder ins Rollen kommen ... 5% sind zwar auch nicht wenig, aber besser als gar kein Job oder??

Das stimmt natuerlich, deswegen beklage ich mich ja auch gar nicht. Solange wir mit einem Gehalt einigermassen ueber die Runden kommen, schaetzen wir uns gluecklich. Mein Mann und ich hatten schon schlimmere Zeiten, da schaffen wir das auch noch :up
 
Das Krankenhaus meines Mannes hat einen Einstellungsstop erlassen. Sie bekommen zwar noch ihre performance Boni für 2008, aber keine Gehaltserhöhungen dieses Jahr. Ansonsten sieht es zumindest in seiner Abteilung noch ganz sicher aus. Überstunden gab es nur als sie mit ecare live gegangen sind. Ist nicht die Norm.

Bei mir mache ich mir keine Sorgen. The government ist mein Arbeitgeber. Im Gegenteil, ich hoffe immernoch auf meinen performance increase dieses Jahr.
Zum Glück gibt es in meinem Job nur 2 von uns, und meine Kollegin steht schon mit einem Fuß in der Pension. Wenn die da noch was für Frühpension anbieten sollten ist auch mein Boss weg. Überstunden machen keinen Unterschied wenn man exempt ist, und sind nur selten nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

ariel.prospero

Well-Known Member
Eine angenehme Nebenerscheinung, die auch zu den Auswirkungen der derzeitigen Wirtschaftsituation gehoert:

In vielen Restaurants muss man nicht mehr reservieren, sondern wird auch als "Hereingeschneiter" mit Kusshand begrüsst und bekommt ohne Wartezeiten einen Tisch.
 

oldgrumpy

Active Member
meinen job betrifft es sowohl hier in d-land als auch meine eigentlich schon sichere stelle in tulsa.
ich arbeite für eine airline und obwohl wir ein rekordergebnis erreicht haben sparen wir überall.
überstunden werden in freizeit gewandelt; durch stellenstreichungen werden notwendige versetzungen verzögert; kaum noch nachtschicht arbeit und unsere abteilungen in den usa müssen massiv stellen zeitweise streichen, auf gehaltskürzungen gefasst sein usw...
eine wirklich schlechte zeit um in der luftfahrtindustrie zu arbeiten...
MATT
 
Oben