Betrifft euch die Lage der U.S. Wirtschaft persoenlich?

PipiLotta

New Member
Beruflich betrifft es mich nicht, aber privat schon. Werde ja demnächst geschieden und wenn der amerikanische Noch-Ehemann finanziell fast alles verloren hat, dann bin ich froh, wenn ich ohne große Schulden da raus komme :shy:ohno
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Uns geht es wie Memphian..keine Ueberstunden aber schon seit 2008 und es fehlten ca. 25K auf's jahr gesehen...wird dieses Jahr auch nicht besser und es ist die 35std/woche im Gespraech....das hauptwerk in D sucht haenderingend Geldgeber...denen geht das Bargeld aus...wenn sich keiner findet Insolvenz..was dann hier wird...keine Ahnung...
deshlab bin ic ja so pissig das die Gc nicht kommt obwohl angekuendigt...habe echt keine Lust miene Koffer zu packen und zurueck nach D..wo nix mehr ist ...:scheisse:scheisse
 

Nueddel

Well-Known Member
Wir wollten in diesem Fruehjahr unser Minihaus verkaufen und das wird wohl nicht klappen, es sind einfach zu viele auf dem Markt. Wir werden es jetzt vermieten und hoffen auf das naechste Jahr. In 6 Wochen ziehen wir aus dem suburb nach DC.

Meine Jobs sind noch sicher, ich bin mal gespannt, was im naechsten Jahr passiert. Ich arbeite so etwa 50/50 an einer Privatschule und als adjunct faculty an der Uni. Meine Schule ist in MD und dort nehmen immer mehr Eltern ihre Kids aus den Privatschulen ($$$) und schicke sie auf oeffentliche. Das koennte sich im naechsten/uebernaechsten Jahr auch auf mich auswirken. Die Uni wuerde wahrscheinlich auch erst mal die adjuncts rauswerfen. Ich hoffe das Beste, sorge fuer das Schlimmste vor.
Mehrere Freundinnen von mir haben ihre Jobs verloren, seltsamerweise nicht die Herren.:scheisse
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich bin mittlerweile hier in meiner Firma (Beratungsunternehmen - viele Kunden sind Automobilindustrie) damit beauftragt die Handykosten der Mitarbeiter zu überprüfen und Möglichkeiten zu suchen diese zu senken ... mehr muss man dazu ja wohl nicht mehr sagen.

Da ich aber gegen Ende Mai eh kündige (wegen Auswanderung und vorherigem Urlaub) ist es mir wurscht :baeh Ich hoffe ja immernoch dass sie mich vielleicht vorher rausschmeißen. :haha Dann würde ich Arbeitslosengeld kriegen

Meine Ex-Firma (Automobilzulieferer) ist insolvent. Also wer im Moment mit Automobil zu tun hat, hat nicht gut lachen.

Denke ich werde einige miese machen wenn ich mein Auto verkaufe. Da man im Moment durch den Zuschuss vom Staat ein neues Auto für 5000€ kaufen kann, glaube ich kaum dass jemand 4-5000 für einen gebrauchten Golf bezahlen wird ... Eigentlich wäre er aber noch knapp 6000 wert. Naja ... da muss ich durch, hilft alles nix.
Wenn du wegen Auswanderung kuendigst kann es sein das du keine Sperre bekommst. Ich habe damals 2 Wochen vor dem Flug gekuendigt und fuer die Zeit Arbeitslosengeld bekommen.
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Mein Mann ist im Militaer und momentan als Recruiter unterwegs. Eigentlich ist die momentane Lage fuer ihn besser da viele Leute jetzt in die Army wollen, seine Arbeitszeiten werden immer besser.
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
wie ja viele wissen arbeite ich in der finanzbranche. damit bin ich auch empfaenger eines bonus, und dadurch natuerlich gleichzeitig die personifizierung des teufels da ja alle banker die einzigen schuldigen an der krise sind. dank unseres verguetungssystems (in dem nun mal der bonus eine grosse rolle spielt; ungefaehr gleichzusetzen mit dem trinkgeld bei kellnern) werde ich dieses jahr signifikant weniger verdienen. trotzdem habe ich eine 60 stunden woche.
 

Isuam

Well-Known Member
Citizen
Ich krieg zum Glueck noch nichts davon mit. Kann zwischen 32 und 40 Std die Woche schaffen..wie ich will. Nur ueber 40 darf keiner kommen..durften wir schon vor der Kriese nicht...zudem sind wir eine non profit...
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Nur bedingt. Wir haben Arbeit gefunden nach dem active duty, aber die Zeit der Einstellung ist EWIG lang geworden. Man versucht, Positionen so lange wie moeglich unbesetzt laufen zu lassen... Wenn wir umziehen muessen, koennte es mit dem Hausverkauft problematisch werden, aber darueber mache ich mir erst Gedanken, wenn es soweit ist. Derzeit laeuft es noch recht gut, solange wir im Trott bleiben koennen...
 

Ilka

Well-Known Member
Bei meinem Mann läuft es auch noch gut...die Amerikaner essen halt nach wie vor fast food und lassen es sich liefern oder holen es sich im Restaurant.

Ist zwar nicht sein Traumjob, aber für uns wird es hoffentlich erst einmal reichen. Er soll dann auch bald als area manager fungieren...ist zwar viel Arbeit, aber da müssen wir dann auch durch!
 
Oben