W
Wisi
Guest
Ja, ich meine jobmaessig... dass Du da dann wohl auch wohnen willst war mir schon klar... und, dass Du das sicher nicht woelltest wenn Du SD nicht ausstehn koenntest und Dir die Stadt somit sicher gefaellt auch. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für Eure Antworten!
@Ezri: Klar kommt auch New England in Frage für den Einstieg.
@Ulrich: Von den Südstaaten waren wir bisher nur einmal in Atlanta, GA und Peachtree City. Hat uns insgesamt nicht so gut gefallen. Die Kriminalitätsrate ist in den Südstaaten sehr hoch, meine Frau würde vermutlich keinen Job finden und könnte sich nicht so frei wie z.B. in Kalifornien bewegen. Deshalb stehen wir den Südstaaten etwas kritisch gegenüber.
@texasmatze: Ich war bisher 2 mal für je einen Monat in den USA, meine Frau war schon öfter dort. Wir hatten im Februar die Niederlassungen in Detroit und Peachtree City besucht (hatte ein Jahr für eine amerikanische Firma von Deutschland gearbeitet). Wir waren in Michigan, Kalifornien, Nevada, Arizona, New Mexico (sind viel rumgefahren). Von allen Orten hat uns Kalifornien, im speziellen San Diego, am Besten gefallen.
Mir geht es erstmal darum, ob derzeit überhaupt Firmen einstellen. Wenn ich Eure Antworten richtig interpretiere ist dem so.
Wir haben das meiste bereits verkauft und wohnen zur Überbrückung bereits in der Einliegerwohnung der Schwiegereltern. Das meiste Zeug ist bereits eingelagert. Ich wollte diesen Schritt bereits im August gehen, hatte mich aber durch ein guten Projekt zum Bleiben bewegen lassen. Für einen Umzug in die USA sind wir gut vorbereitet, fehlt nur der Job.
Mit Jobs finanziell über Wasser halten sollte kein Problem sein, da ich in vielen Bereichen arbeiten könnte (LKW fahren, Tauchlehrer, Elektriker, usw.). Will jedoch möglichst meine bisherige berufliche Karriere nicht wegwerfen.