Arbeitsmarktssituation

texasmatze

Well-Known Member
Edith: Texasmatze, was n das fuer n BS Link?? Hast du dir das mal genau angeschaut?? Bone Thugs n Harmony auf Platz 8?? LOL!

:totlach:totlach:totlach

Hast recht, so genau hab ich da nicht reingeguggt... Freund Google ist auch nicht mehr dass, was es einmal war. ;)
Hatte das nur noch schnell gesucht, überflogen und reingestellt und danach Rechner aus und Bett. Wollte meine Frau nicht lange warten lassen... Da siehste mal wieder, wie fahrig man wird wenn ne schöne Frau auf einen im Bett wartet...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
:totlach:totlach:totlach

Hast recht, so genau hab ich da nicht reingeguggt... Freund Google ist auch nicht mehr dass, was es einmal war. ;)
Hatte das nur noch schnell gesucht, überflogen und reingestellt und danach Rechner aus und Bett. Wollte meine Frau nicht lange warten lassen... Da siehste mal wieder, wie fahrig man wird wenn ne schöne Frau auf einen im Bett wartet...

Na, hoffentlich liest die schoene Frau das :schmacht
 
W

Wisi

Guest
Die Kriminalitätsrate ist in den Südstaaten sehr hoch, meine Frau würde vermutlich keinen Job finden und könnte sich nicht so frei wie z.B. in Kalifornien bewegen.

Weshalb sollte Deine Frau sich in den Suedstaaten denn nicht so frei wie in CA bewegen koennen? Und wieso meint ihr, dass sie dort nicht ebenso nen Job bekommen oder sich selbststaendig machen koennte?

Ich war bisher 2 mal für je einen Monat in den USA, meine Frau war schon öfter dort. Wir hatten im Februar die Niederlassungen in Detroit und Peachtree City besucht (hatte ein Jahr für eine amerikanische Firma von Deutschland gearbeitet). Wir waren in Michigan, Kalifornien, Nevada, Arizona, New Mexico (sind viel rumgefahren). Von allen Orten hat uns Kalifornien, im speziellen San Diego, am Besten gefallen.

Klar, bei so kurzen, urlaubsmaessigen Besuchen gefaellt sicher den meisten erstmal CA sehr gut, aber da ist der Alltagstrott letztendlich der gleiche wie sonst auch ueberall und was erstmal so gut gefallen hat taunts einen ploetzlich weil man davon eh nichts hat. Ausserdem ist CA natuerlich auch eine der ueberlaufendsten Gegenden und somit ist's dort schwerer Fuss zu fassen, gerade bei den Preisen.

Mit Jobs finanziell über Wasser halten sollte kein Problem sein, da ich in vielen Bereichen arbeiten könnte (LKW fahren, Tauchlehrer, Elektriker, usw.). Will jedoch möglichst meine bisherige berufliche Karriere nicht wegwerfen.

Im Bezug auf Deine Karriere waere es sicher von Vorteil in die Dallas-Ft Worth Gegend zu ziehen... ansonsten, mit LKW-Fahrer ist erstmal noch nichts denn dazu muesstest Du hier erst den entsprechenden FS machen, als Elektiker braeuchtest Du entsprechende Lizenz und als Tauchlehrer glaub ich auch. Ich glaub da musst Du die Moeglichkeiten doch etwas realistischer betrachten und nicht nur nach Deinen persoenlichen Vorlieben suchen... wie schon vorgeschlagen werden Kassierer viel gesucht.
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
... braeuchtest Du entsprechende Lizenz und als Tauchlehrer glaub ich auch. ...

nicht noetig. die tauchlehrelizenz eines international anerkannten verbandes ist international gueltig.

lediglich das "finanziell ueberwasser halten" halte ich in diesem job fuer fragwuerdig. nun ja, es kommt auf den anspruch (=z.b. keine kv, keine rentenvorsorge u.v.m.) an.
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Ich bin auch auf Jobsuche. Ich habe ein Profil auf LinkedIN, dass mit meiner Uni und mit (professionellen) Freunden verlinkt ist. Mein Mann hat hier eine Jobfair besucht vorletzte Woche und hat eine sehr gute Resonanz bekommen (allerdings sind das federal Jobs und es kann noch Monate dauern bis wir endgueltige Antwort bekommen). Ich bewerbe mich hier ueber Internetseiten und auch blind, aber ich kriege (falls ueberhaupt die Antwort), dass ich a) ueberqualifiziert bin (Sekretaerin, Walmart, etc. ich muss auch mal aus dem Haus), oder wenn ich mich in meinem Bereich bewerbe b) dass ich mich auf jeden Fall melden soll wenn die Wirtschaft aufwaerts ginge (dachte, dass tut sie schon).
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Oh, hab ich noch vergessen, im Mai nehme ich noch an einen Kurs teil uebers community college (fuer CEU's). Ich kann den im Lebenslauf eintragen, und ich hoffe ich kann da auch ein bisschen networking betreiben.
 
W

Wisi

Guest
nicht noetig. die tauchlehrelizenz eines international anerkannten verbandes ist international gueltig.

Ah ok, danke... :winke

lediglich das "finanziell ueberwasser halten" halte ich in diesem job fuer fragwuerdig. nun ja, es kommt auf den anspruch (=z.b. keine kv, keine rentenvorsorge u.v.m.) an.

Ich denke schon, dass es auch in dem Feld Anstellungen mit besagten benefits gibt... allerdings sind Jobs fuer Tauchlehrer sicher eh recht selten, von daher wird es damit eh nicht so gut stehn.
 

GPXRacer

Greencard Gewinner
Greencard
Entscheidung

Hallo,

danke für all Eure Antworten. Ich habe mich mittlerweile entschieden einfach den Weg in die USA zu gehen und schon mit meinem Arbeitgeber gesprochen. Muss mich noch von meinem Projekt freischaufeln, aber spätestens Mitte/Ende Mai sollte es soweit sein.
Ich werde wohl an meinem geliebten San Diego anfangen und mich dann erstmal nach Norden hocharbeiten. Die Jobvermittler haben ja of auch für andere Bundesländer Positionen, wenn sich was woanders ergibt ist auch gut. Werde dann wohl auch an andere Orte (z.B. Detroit) fliegen um dort mein Glück zu versuchen. Außerdem werde ich bei meinem ehemaligen Arbeitgeber anklopfen.
Die (Neben-)Jobs die ich nannte waren nur Beispiele. Bin ziemlich vielseitig, irgendwas ergibt sich immer. Wegen dem LKW fahren. Ich hab den deutschen LKW Schein. Je nach Bundesstaat wird dieser umgeschrieben. Im schlimmsten Fall muss ich den nochmal neu machen - wo ist das Problem. An die andere Schaltung werde ich mich schnell gewöhnt haben... Irgendwas wird sich ergeben um etwas Geld in die Kasse zu bringen, da mache ich mir keinen Kopf. Haben ja zur Not auch noch ein bisschen was auf dem Konto...

Meine Frau kommt nach wenn ich was gefunden habe. Vielleicht haben wir zu viele Vorurteile gegen die Südstaaten. Um Atlanta hatte es uns aber überhaupt nicht gefallen. Das kleine Kaff Peachtree City ist zwar friedlich, da fällt einem aber schnell die Decke auf dem Kopf. Wir sind Stadtmenschen, auf dem Land leben wäre gar nichts für uns.
 
Oben