Alkohol

Kommst Du in D aus ner Stadt oder vom Land?
Bei uns im Dorf hat sogar der Dorf-Bulle mit am Tresen gesessen und gesoffen... aber hat sich danach dann an die Kreuzung gestellt und anderen Knoetchen geschrieben!!! :scheisse



Oje ne, da sind meine Erfahrungen von frueher aber ganz anders... wobei es da sicher mehr wie nur gut war, dass man in D mit 16 noch nicht Auto fahren darf sonst waeren sicher wesentlich mehr meiner Freunde und Bekannte auf diese Weise gestorben und haetten es gar nicht bis 21 geschafft.

Aber Du bist ja nun anscheinend schon eine Weile weg aus Deutschland. Wie ich ja weiter oben geschrieben habe, vor 20 Jahren war das in Deutschland auch noch anders, die Polizei war weit weniger strikt.

Heute gibt es Kontrollen in der Stadt und auf dem Land. Bei vielen Dorffesten, steht dann ab Mitternacht an der Zufahrtsstraße plötzlich ein Ploizeibus und sie ziehen jedes zweite Auto raus, das vom Fest kommt...

Ich habe hier noch keine allgemeine Polizeikontrolle gesehen...
 

Beate

Well-Known Member
Nein, hier in und um Houston haben sie richtige Road Blocks. Da wird dann jeder angehalten.

In Texas? Gibt es da keinen Volksaufstand? :kicher

Das gibt es hier auch. Wird vorher in der Tageszeitung angekündigt. Wer da trotzdem alkoholisiert reinrauscht, liest anscheinend keine Zeitung. Allerdings hat "jeden anhalten" den netten Nebenefffekt, dass natürlich auch für andere Verstöße Strafzettel ausgeteilt werden (Fahren ohne gültigen Führerschein, nicht angeschnallt, abgelaufenes Nummernschild, keine Versicherung etc.).
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Das gibt es hier auch. Wird vorher in der Tageszeitung angekündigt. Wer da trotzdem alkoholisiert reinrauscht, liest anscheinend keine Zeitung. Allerdings hat "jeden anhalten" den netten Nebenefffekt, dass natürlich auch für andere Verstöße Strafzettel ausgeteilt werden (Fahren ohne gültigen Führerschein, nicht angeschnallt, abgelaufenes Nummernschild, keine Versicherung etc.).

Echt?

Wer dann trotzdem im Suff unterwegs ist, verdient es auch nicht anders. ;)
 
W

Wisi

Guest
Aber Du bist ja nun anscheinend schon eine Weile weg aus Deutschland. Wie ich ja weiter oben geschrieben habe, vor 20 Jahren war das in Deutschland auch noch anders, die Polizei war weit weniger strikt.

Ja, ich bin schon ne Weile aus D weg war aber erst letztes Jahr fuer ueber nen Monat in meinem alten Heimatort und da war es dem Anschein noch ganz genauso wie damals... well, ausser, dass ich nicht gesehn hab ob der Dorf-Bulle sich noch immer mit an den Tresen stellt... Bullen hab ich naemlich die ganze Zeit da keine gesehn.
 

John.Doe

Well-Known Member
Kommst Du in D aus ner Stadt oder vom Land?
Vom Rande des Ruhrgebiets also Land mit Autobahnanbindung ;)
Aber selbst wenn der Junggesellenverein sich schwer einen gehoben hat, hatten die immer einen Bus hinterherfahren, der die Komatoesen aufgelesen hat.

Zugegebenerweise bin ich in Deutschland aber oft noch betrunken mit dem Fahrrad nach Parties nach Hause gefahren. In Californien kann man aber dafuer seinen Fuehrerschein verlieren so als waere man Auto gefahren...
 

Evi

Well-Known Member
Vom Rande des Ruhrgebiets also Land mit Autobahnanbindung ;)
Aber selbst wenn der Junggesellenverein sich schwer einen gehoben hat, hatten die immer einen Bus hinterherfahren, der die Komatoesen aufgelesen hat.

Zugegebenerweise bin ich in Deutschland aber oft noch betrunken mit dem Fahrrad nach Parties nach Hause gefahren. In Californien kann man aber dafuer seinen Fuehrerschein verlieren so als waere man Auto gefahren...

Der wird einem doch in Dtl. auch weggenommen, wenn man betrunken auf dem Fahrrad hin und herschwankt. Ich bin auch oefter besoffen nach Hause gefahren (mit dem fahrrad) aber nen Fuehrerschein konnten sie mir da nicht wegnehmen, da hatte ich noch keinen ;). Angehalten hat mich aber auch nie wer.
 
Vom Rande des Ruhrgebiets also Land mit Autobahnanbindung ;)
Aber selbst wenn der Junggesellenverein sich schwer einen gehoben hat, hatten die immer einen Bus hinterherfahren, der die Komatoesen aufgelesen hat.

Zugegebenerweise bin ich in Deutschland aber oft noch betrunken mit dem Fahrrad nach Parties nach Hause gefahren. In Californien kann man aber dafuer seinen Fuehrerschein verlieren so als waere man Auto gefahren...


Das geht in Deutschland auch, aber erst ab über 1,6 Promille.
 
Oben