54 % mehr "Hate Groups" seit 2000

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Für so einen - sorry - bekloppten Spruch hätt ich meinem Mann erstmal was gepfiffen.

Das hab ich an andrer Stelle im alten Forum schon mal erzählt, aber als ich vor 11 Jahren meinen ersten dunkelhäutigen, amerikanischen Freund (Dominican from NYC) anschleppte, haben meine Eltern ihn genau so offen und freundlich aufgenommen, wie den Italiener davor und den Deutschen vor ihm. Meine Oma ließ wohl mal einen dummen Spruch am Telefon los, à la "mit was für Leuten verkehrt Ruffie da eigentlich", woraufhin meine Mama spontan auflegte, ins Auto sprang und zur Oma fuhr, um ihr den Kopf zu waschen - und zwar gehörig. Anscheinend hat sie's gerafft, denn Jahre später hat sie meinen britischen, schwarzen Freund (Trinidad, aus London) freundlich begrüßt und war jetzt auch meinem schwarzen Ehemann gegenüber sehr offen.

Ich lasse mir direkten Rassismus von keinem gefallen, da pfeif ich drauf, ob Familie oder nicht.

Ein Großes Lob an deine Mama :respekt


und auch an dich :respekt
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Hat nichts mit Busch zu tun, sondern eher mit Menschen. Aber ich vergas ja, jetzt wo er nicht mehr Praesident ist, kann man ja nicht den Neuen alles in die Schuhe schieben. Also weiter alles auf ihn schieben. Ja ja. :ventilator
Gestern abend brachten sie in American most wanted einen Typen der seine Frau vergewaltigte und als er aus dem Knast kam, den Neonazies beitrat. Na toll sagten wir uns.. Und da soll er an der Spitze sitzen. Ich fand deren Aufmarsch ja amuesant weil ich dachte, wie kleine Kinder. Idioten sind es. :ohno
AMW.com | John Snyder - Fugitive
Leute die in hategroups gehen, sind echt geistig behindert. Anders kann ich das nicht sehen.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Hat nichts mit Busch zu tun, sondern eher mit Menschen. Aber ich vergas ja, jetzt wo er nicht mehr Praesident ist, kann man ja nicht den Neuen alles in die Schuhe schieben. Also weiter alles auf ihn schieben. Ja ja. :ventilator
Gestern abend brachten sie in American most wanted einen Typen der seine Frau vergewaltigte und als er aus dem Knast kam, den Neonazies beitrat. Na toll sagten wir uns.. Und da soll er an der Spitze sitzen. Ich fand deren Aufmarsch ja amuesant weil ich dachte, wie kleine Kinder. Idioten sind es. :ohno
AMW.com | John Snyder - Fugitive
Leute die in hategroups gehen, sind echt geistig behindert. Anders kann ich das nicht sehen.

ach Inge, ich würd mir soooooo wünschen, dass Du die Sachen erstmal RICHTIG liest, bevor Du drauflos postest.

Niemand hat gesagt, Bush ist schuld, dass es so viele hate groups gibt.

Aber es ist Fakt, da wirst Du hoffentlich zustimmen, dass die letzten 8 Jahre sich in diesem Land nicht wirklich viel zum Besseren gewandt hat, wie z. B. ... äh... die Wirtschaft?...oder die Arbeitslosenzahlen? Und es ist Fakt - so war das in der Geschichte der Menschheit leider schon immer - dass, wenn die Leute nix zu fressen haben und am Rande der Existenz rumkrebsen, sie ihren Hass als ALLERerstes mal auf alles richten, was "anders" ist - Anders mag in diesem Fall der politisch anders Denkende sein, der Hispanic neighbour, der "leider" immernoch einen Job hat im Gegensatz zu einem selbst. Das kann aber auch der eingewanderte H1B-ler sein, dem man plötzlich den Job nicht gönnt oder es kann der Schwarze in der Warteschlange vor einem sein, den man plötzlich für die eigene Misere verantwortlich macht :winke


Dass die meisten dieser Menschen leider Hirnmassen-mäßig unterbestückt sind, da geb ich Dir vollkommen Recht. Aber auch das ist nix neues... Intelligenz lässt sich nicht so leicht verarschen und fällt nicht auf jede seichte Propaganda rein ;)
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Mein erstler Gedanke war: Herzlichen Glückwunsch Mister Ex President für die Schaffung eines dermaßen hassigen Klimas. (Weswegen ich den Fred auch hier einstelle und nicht in der Lounge). Ich finde den Zuwachs erschreckend.

Mal kurz zwischen piepsen muss....im allerersten Post steht das aber so. :ohshit

Tut es nicht, Schatz. Emma schreibt, dass der Gute ein entsprechendes Klima geschaffen hat - was in kurzen Worten nichts anderes ist, als das, was ich in meinem letzten post ausführlich gesagt hatte. Er hat Entscheidungen getroffen, die für das Land in vielerlei Hinsicht schlecht gelaufen sind, was darin resultiert, dass sich Unzufriedenheit, Unmut und Verzweiflung in Hass und Aggression äußern.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Naja, er hat das "Klima geschaffen" also ist er schuld, so habe ich das auch verstanden, nicht das da was falsches dran ist ;)
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Ruffie
Mein erstler Gedanke war: Herzlichen Glückwunsch Mister Ex President für die Schaffung eines dermaßen hassigen Klimas.
Was ist dann das? Das hat Emma geschrieben?

Ansonsten ist es bei keinem Praesidenten bis jetzt besser geworden und das es viele Rassisten hier ueben gibt, ist mir schon klar. Aber Rassismus hat nicht nur mit Farbe zu tun, auch mit Religion und Lebensanschauungen. Ich bin inzwischen zur Feststellung gekommen, Leben und leben lassen. Frueher haette ich mich noch mehr ueber manches aufgeregt, aber inzwischen ist mir das nicht mehr wert.
Ich arbeite mit Schwulen, Schwarzen, Maenner,Frauen, Atheisten,Moslems, sogar mit Buddisten Priester zusammen und wir kommen alle miteinander aus, es versucht keiner bei uns einen anderen zu ueberzeugen, die Zeugin Jehovas hat mich mal eingeladen, aber ich bin Christ und lehnte dankend ab. Ich sehe wie Muslime in ihrer Pause den Schal im 00 ueber den Kopf zieht und betet, wie der Buddist frei nehmen musste weil er seinen Tempeldienst abhalten will, der Baptist in seinem Eck sitzt und betet ( in seiner Pause) und die haben alle moeglichen Hautfarben. Stoert mich und die anderen nicht.
Rassismus ist doch reine Angst das der andere besser wie ich waere. Und wenn mir jemand sagt das ein Jude kein Recht hat zu leben, oder ein Weisser sowas sagt ueber Schwarze, dann hoere ich nicht mehr zu. Mir sagte eine Kollegin sie waere eine richtige Rassistin geworden, nachdem sie von Schwarzen so schlecht behandelt wurde. Seitdem reden wir nicht mehr darueber. Denn sie redet mit allen bei uns. Egal was fuer Hautfarbe.
Ach ja, habe ja vergessen, hoere es ja oft genug, das ich nicht weiss bin, sondern Deutsch.:wohoo
 
Zuletzt bearbeitet:

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich habe keine Erfahrungen wie es vor einiger Zeit war - da hatte ich mit Amiland ja noch nix zu tun.

Allerdings muss ich wirklich sagen, dass es in USA deutlich mehr Rassismus gibt als hier in Europa meiner Meinung nach.
Ein Arbeitskollege von meinem Mann (übrigens fanatischer Mormone) mag Deutschland nicht so sehr ... alles Ausländer ... aber als sie von Afghanistan wieder kamen meinte er "well, at least everyone is white here" ... tz ... was soll man dazu sagen ... was ein armer Mensch. Noch dazu obwohl sie einige "Ausländer" in der Einheit ham. Türken, Bulgaren, Polen ... und Mexikaner natürlich.

Mein Mann fand es auch etwas merkwürdig (merkwürdig - hat aber nix dagegen gesagt) dass ich mal nen schwarzen (eigentlich eher Obama-braun lol) Freund hatte. Der war aber aus Südamerika ...
Der dachte dann der hört nur HipHop und trägt baggy-pants etc ... dieses Klischee-denken ...
wieso sollten Schwarze notwendigerweise andere Musik hören als Weisse? Was für ein Blödsinn ...
oder andere Klamotten tragen? Das ist es was mich wundert, dass es eben oft so ist in Amerika. Weisse kleiden sich anders, hören andere Musik .. SPRECHEN sogar anders ... was soll denn das?
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich finde es auch witzig dass Obama der erste schwarze Präsident ist ... wenn man schon alles so super-korrekt macht, müsste es der erste halb-schwarze sein ... Denn die Mutter war ja weiß ...
Dass die Amis immer alles in die schwarz/weiß Schublade stecken müssen ...

Es gibt aber auch hier bei uns sehr viel Rassismus in Bezug auf Türken z.B.
Wir waren mal nach ner Party einen Döner essen. Der war nicht gut ... also meinte eine Bekannte "Ja das kommt davon wenn die Kanakken einen vollen Laden haben bla bla bla" Ich weiss gar nicht mehr genau was es war. Sie hat das mitten im Laden gesagt. ich dachte nur "mädel ... wenn du jetzt eine fängst, dann geschiehts dir recht ..."

Dasselbe nochmal aus diesem Kreis von Freundinnen. Nach der Disco in die Tanke und noch ne Wurst gegessen ... kamen zwei Türken rein und haben nach Rindswurst gefragt ... hatte die Wärterin aber nicht ... die zwei haben wohl noch irgendwas anderes gefragt und die Freundin der Bekannten muss sehr laut gerufen "Habt ihrs nicht gehört? Hier gibts nur SCHWEINEFLEISCH, also könnt ihr wieder gehen" ... das ganze muss wohl damit geendet haben dass ein Türke sie schlagen wollte und der andere ihn zurück gehalten hat ... meiner Meinung nach hätte sie die Schelle verdient ... mehr als das ...
sowas widerwärtiges.
 

Ingrid

Citizen
Citizen
In Deutschland ist Rassenhass genauso verbreitet wie hier ueben, als ich aufwuchs hoerte ich oefters, gib mir ne Knarre und zahl mir 10 DM fuer jeden Tuerken, ich raeume dann hier auf. Oder wie waers mit Kuemmeltuerken? Spagettiefresser-Italiener, usw. Als ich drueben in der Post arbeitete, ging ich mal zu der hoeheren Stelle weil ich es leid war laufend zu hoeren das man eine Atombombe in die USA schicken sollte um alle auszuwischen. Ich musste mir da oft anhoeren wie verkommen die USA waere, die Menschen hier ueben alle abgeschossen gehoerten, blah blah blah. Ach ja, ueber Afrikaner natuerlich auch. Und das waren keine Neonazis sondern
"Durchschnittsbuerger" die dann natuerlich in die Tuerkei,Italien usw im Urlaub flogen. Oder in die Restaurants zum Essen gingen. Ueber uns lebten Rumaenen, das war eine Wohnung die wurde fuer Aussiedler benutzt, wenn die Rumaenen auszogen, kamen Russen, und da wurde auch in der Nachbarschaft geschimpft. Dann wohnten wir gleich bei der US Kaserne, und na ja, es machte keinen Unterschied ob weiss oder schwarz, allerdings bekam ich immer zu hoeren, wer einen Schwarzen heiratet gehoert geteert und gefedert. Rassismus in Deutschland, ich bin damit aufgewachsen und bin froh hier ueben das nicht mehr zu hoeren.
Ich habe schon oefters hier Tuerken,Italiener,Griechen,Bosnier usw getroffen und es ist immer als wenn wir alle aus dem gleichen Eck kaemen, man unterhaelt sich, weil man Europa als Nenner hat, im Wal-mart arbeitet ein Russe und eine aus Bosnien, wenn die mich sehen tun sie als wenn ich eine alte Bekannte waere und reden gleich ihr gebrochenes Deutsch. Find ich suess. Ich frage die Leute oft, woher sie kommen, und sag dann das ich aus D. komme, da sind sie auf einen Schlag in Erinnerungen versetzt, sie haetten ja da einen Verwandten,Bekannten, sogar die Philipinin an der Tuer von Wal-mart meinte vorgestern sie haette Verwandte in Deutschland. :-)
Rassismus ist nicht ein US Problem sondern leider weltweit verbreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben