2013 GC-Lottery-Statistik Space Shuttle Crazy Horse

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
#81
Liebe GCL-Junkies,

hier die aktuellsten Neuigkeiten zur anstehenden Auslosung der DV-2013:

"Beginning on May 1, 2012 at noon Eastern Daylight Time (EDT) (GMT-4), entrants from DV 2013 (those who submitted entry between October 4, 2011 and November 5, 2011) may check the status of their entry using the confirmation number through Entrant Status Check on the E-DV website."

Das heißt für uns, ab 18 Uhr deutscher Zeit kann der Status abgefragt werden. Falls die Seite trotz Daumendrücken, Hasenpfoten und Stoßgebeten ein "Has Not Been Selected" anzeigen sollte, werft eure Confirmation Numbers nicht wutentbrannt in den Müll, denn...

"Please keep your confirmation number until at least September 2013, even if you are not selected on May 1, 2012. The Department of State may select more DV 2013 entries on October 1, 2012.
"

Donnerwetter, uns blüht wieder eine doppelte Chance! :eek Da sind wohl nach dem fiesen PC-Fail vom letzten Jahr ein paar Greencards ungenutzt im Topf geblieben. Mich freut's - immer her mit den Ladenhütern! :habenwill
 

Ezri

Adminchen
Administrator
#82
Liebe Allykay,

vielen Dank für diese Info, also können wir im Falle eines Falles den Teilnehmern doppelt die Daumen drücken :wohoo
Nur noch 3 Tage :kicher
 

domnk

Well-Known Member
#83
Vielleicht verlangen sie ja dieses Jahr, dass man sich in dieser Zeit zurückmelden muss um die Chance auf ein Interview zu bekommen? Wäre für mich logisch, außerdem würde es wohl die Planungssicherheit für die Konsulate erhöhen.
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
#84
Vielleicht verlangen sie ja dieses Jahr, dass man sich in dieser Zeit zurückmelden muss um die Chance auf ein Interview zu bekommen? Wäre für mich logisch, außerdem würde es wohl die Planungssicherheit für die Konsulate erhöhen.
Hm, auch eine schlüssige Theorie. Eine solche Regelung habe ich bis jetzt noch nirgendwo gelesen, aber in drei Tagen werden wir sicherlich mehr wissen.

Der Trend der letzten Jahre geht ja eindeutig in die Richtung, dass alle weiterverfolgten Cases zum Interview geladen wurden. In diesem Jahr werden sogar voraussichtlich bereits im Juni alle Case Numbers current sein. Die Anzahl derer, die nach der Gewinnbenachrichtigung ihre Chance tatsächlich wahrnehmen scheint also so rückläufig zu sein, dass die Kontingente mitunter nicht ausgeschöpft werden. Neben der globalen Wirtschaftskrise wird das PC-Fiasko im letzten Jahr sein Übriges zu dieser Entwicklung beigetragen haben.

Anyway, es bleibt spannend! :ja
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
#89
Die Spannung steigt: Der 24-Stunden-Countdown hat begonnen! :wohoo;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben