2013 GC-Lottery-Statistik Space Shuttle Crazy Horse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

domnk

Well-Known Member
Gibt es denn jemanden hier aus dem Forum, der letztes Jahr gewonnen hat?

Im ersten Durchgang war ich dabei, nach dem Zweiten dann leider mehr. Aber was will man machen, das Leben ging weiter. :)

(…)
Mit der Greencard halte ich es wie mit den meisten Dingen im Leben: Den idealen Zeitpunkt gibt es nicht. Ich würde mich nach wie vor enorm über die Chance freuen und sie auch wahrnehmen. Ob daraus nun ein paar Jahre oder ein ganzes Leben jenseits des Teiches werden würden, da kann und möchte ich mich jetzt gar nicht festlegen. Fakt ist, die Greencard fiele bei mir in dankbare Hände. :ja

Wie sieht's bei dir aus, domnk? Hat sich deine Einstellung seit dem Schock vom letzten Jahr geändert?

Nein, ich halte es da relativ ähnlich wie du. Wobei momentan für mich persönlich ein guter Zeitpunkt wäre da das Studium demnächst vorbei ist und damit im Leben sowieso ein Umbruch stattfinden muss. Außerdem habe ich eine Amerikanerin kennen gelernt und das könnte man mit eigenständiger grüner Karte doch etwas entspannter angehen. Momentan läuft's da wegen der Zukunftsaussichten etwas schleppend.

Ob's ein ganzes Leben wäre könnte ich nicht sagen, das hinge von vielen Umständen ab. Und ein wenig sitzt mir die Enttäuschung von letztem Jahr auch noch in den Knochen, aber prinzipiell geändert hat sich nichts. Für den Sprung über den Teich bin ich nach wie vor bereit (genauso wie für den Sprung zurück, immer flexibel bleiben). :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Admin
5. Versuch 04.10.2011 mit Ezri und zwei Huskydamen

AllyKay
9. Versuch.05.11.2011

Ayne
1. Versuch, 23.10.11

domnk
4. Versuch 04.10.2011 alleine

FlorianS
7. Versuch, Frau und Kind kommen mit

frischling TX
3. Versuch

goEast
8. Versuch, 10.10.2011 (Ehefrau spielt selber, also doppelte Chance) und Zoo

MadNed
4. Versuch, 04.10.2011

Nusskiller
6. Versuch, 19.10.2011

Nusskillers Frau
7. Versuch, 19.10.2011

Michi
1. Versuch, Agentur (TAD)

texasmatze
4. Versuch, Agentur (TAD) es kommen mit: eine Frau, zwei Kinder und drei Katzen

zerogs
1. Versuch, 10.10.2011

1. Versuch: 3
3. Versuch: 1
4. Versuch: 3
5. Versuch: 1
6. Versuch: 1
7. Versuch: 2
8. Versuch: 1

Ohne Agentur: 11
Mit Agentur: 2

Teilnehmer insgesamt: 11

Okay Nusskiller, bist mit in der Liste und domnk laß Dich noch mal tröstknuddeln :bussi ich drück Dir aufjedenfall und aufrichtig die Daumen :glueck
Okay, allen anderen Teilnehmern wünsch ich natürlich auch viel :glueck1 ;)
 

goEast

Well-Known Member
Also dieses Jahr wäre es sicherlich wieder besser als letztes Jahr - letztes Jahr um die Zeit hatte ich gerade meinen Job angefangen und war damit voll beschäftigt. Nun ist der Kopf freier :)

Außerdem bin ich mir momentan gar nicht so sicher, welches der beiden Länder dann in 2-3 Jahren (wenn es also wirklich akut wäre) wirtschaftlich schlechter dastehen wird. Der USA geht es sicherlich nicht überragend, aber wenn man als Wirtschaftswissenschaftler (*hüstel* ;)) die aktuelle Lage im EURO-Raum so durchdenkt, dann kriegt man Bauschschmerzen.

Also her mit dem Gewinn ;)
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Nein, ich halte es da relativ ähnlich wie du. Wobei momentan für mich persönlich ein guter Zeitpunkt wäre da das Studium demnächst vorbei ist und damit im Leben sowieso ein Umbruch stattfinden muss.

Same here. Ein Neustart in den USA würde gerade prima in die Lebensplanung passen.

Außerdem habe ich eine Amerikanerin kennen gelernt und das könnte man mit eigenständiger grüner Karte doch etwas entspannter angehen. Momentan läuft's da wegen der Zukunftsaussichten etwas schleppend.

Na, dann wünsche ich dir nach dem Glück in der Liebe auch endlich Glück im Spiel. ;)

Für den Sprung über den Teich bin ich nach wie vor bereit (genauso wie für den Sprung zurück, immer flexibel bleiben). :)

Also her mit dem Gewinn ;)

My sentiments exactly, you two! :up

Okay, allen anderen Teilnehmern wünsch ich natürlich auch viel :glueck1

Dem schließe ich mich an. Viel :glueck für alle Glücksritter!

P.S. Ezri, zur Vervollständigung deiner Statistik: Ich habe ohne Agentur am letzten Tag der Lotterie (05.11.?) teilgenommen. GCL-Veteranin mit neun Teilnahmen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
P.S. Ezri, zur Vervollständigung deiner Statistik: Ich habe ohne Agentur am letzten Tag der Lotterie (05.11.?) teilgenommen. GCL-Veteranin mit neun Teilnahmen.

Okay, ich hab das Datum noch hinzugefügt. Den Rest hatte ich schon berücksichtigt :)
 

domnk

Well-Known Member
Na ob die Liebe was wird steht gerade sehr in den Sternen, da wäre der Neustart umso angenehmer. Und mit dann knapp 30 würd's auch prima reinpassen. In sieben Tagen wissen wir mehr, bis dahin auch von mir nochmal alles Gute und viel Glück an alle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben