Gibt es denn jemanden hier aus dem Forum, der letztes Jahr gewonnen hat?
Im ersten Durchgang war ich dabei, nach dem Zweiten dann leider mehr. Aber was will man machen, das Leben ging weiter.

(…)
Mit der Greencard halte ich es wie mit den meisten Dingen im Leben: Den idealen Zeitpunkt gibt es nicht. Ich würde mich nach wie vor enorm über die Chance freuen und sie auch wahrnehmen. Ob daraus nun ein paar Jahre oder ein ganzes Leben jenseits des Teiches werden würden, da kann und möchte ich mich jetzt gar nicht festlegen. Fakt ist, die Greencard fiele bei mir in dankbare Hände.![]()
Wie sieht's bei dir aus, domnk? Hat sich deine Einstellung seit dem Schock vom letzten Jahr geändert?
Nein, ich halte es da relativ ähnlich wie du. Wobei momentan für mich persönlich ein guter Zeitpunkt wäre da das Studium demnächst vorbei ist und damit im Leben sowieso ein Umbruch stattfinden muss. Außerdem habe ich eine Amerikanerin kennen gelernt und das könnte man mit eigenständiger grüner Karte doch etwas entspannter angehen. Momentan läuft's da wegen der Zukunftsaussichten etwas schleppend.
Ob's ein ganzes Leben wäre könnte ich nicht sagen, das hinge von vielen Umständen ab. Und ein wenig sitzt mir die Enttäuschung von letztem Jahr auch noch in den Knochen, aber prinzipiell geändert hat sich nichts. Für den Sprung über den Teich bin ich nach wie vor bereit (genauso wie für den Sprung zurück, immer flexibel bleiben).
