Selbstaendig machen- wie?

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Naja, vor hab ich das ja nicht, das Teichhopsen :)
Das hatte ich Dir auch nicht unterstellen wollen. :nee
Ich wollte nur sagen, dass es sich auf der TAD-Website so anhört, als wenn Teichhopsen zumindest für einige Jahre okay wäre, und das ist es in der Regel eben nicht. Man sollte sich da also nicht "blenden" lassen, sondern sich im Zweifel immer auf die Angaben der US-Einwanderungsbehörden verlassen.
 

Mel

Well-Known Member
Hallo emmaglamour,

nee, das hab ich auch nicht so aufgenommen, dass Du mir das unterstellen willst.:winke

Um nochmal "ganz kurz" auf die laufende Greencardprozedur zurück zu kommen. Was meintest Du denn mit "Binding Ties"??
Ich hab schon gehört, dass es schwierigkeiten bei der Einreise gegeben haben soll, wenn man sich für die Greencard beworben hat... Und wenn ich die jetzt erst in 5 Jahren gewinne, dann will ich ja trotzdem zum Urlaub hin. Und wenn es dann Probleme bei der Einreise gibt, wäre das ja ziemlich doof.... :confused
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hallo emmaglamour,

nee, das hab ich auch nicht so aufgenommen, dass Du mir das unterstellen willst.:winke

Um nochmal "ganz kurz" auf die laufende Greencardprozedur zurück zu kommen. Was meintest Du denn mit "Binding Ties"??
Ich hab schon gehört, dass es schwierigkeiten bei der Einreise gegeben haben soll, wenn man sich für die Greencard beworben hat... Und wenn ich die jetzt erst in 5 Jahren gewinne, dann will ich ja trotzdem zum Urlaub hin. Und wenn es dann Probleme bei der Einreise gibt, wäre das ja ziemlich doof.... :confused

Binding ties sind alle moeglichen Belege, die beweisen, dass du auf jeden Fall wieder nach Hause gehst.
Ein Schreiben vom Arbeitgeber, dass du vom soundsovielten bis soundsovielten in Urlaub bist und dannunddann zur Arbeit zurueck erwartet wirst, oder Konzertkarten von Konzerten, die du in Deutschland nach deiner Rueckkehr besuchen wirst, oder eine Bescheinigung von der Uni, dass du da eingeschrieben bist oder ein Schreiben von deinem Vermieter, dass du zur Zeit noch im Mietverhaeltnis stehst und so weiter und so fort. Alles was dir einfaellt.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich hab schon gehört, dass es schwierigkeiten bei der Einreise gegeben haben soll, wenn man sich für die Greencard beworben hat... Und wenn ich die jetzt erst in 5 Jahren gewinne, dann will ich ja trotzdem zum Urlaub hin. Und wenn es dann Probleme bei der Einreise gibt, wäre das ja ziemlich doof.

Wenn du bei der Lottery mitmachst, das taucht nirgends auf..sonst koennten ja alle die die da mitmachen nie mehr nach USA in Urlaub....wenn der Antrag am laufen ist, dann sind binding ties nicht schlecht...
 

Mel

Well-Known Member
Danke Rabiene für Deine Antwort.
Ok, das ist gut zu wissen... zwar kompliziert... aber gut zu wissen...
Ja, das stimmt. Wenn die jeden kontrollieren würden... Aber wie gesagt, hatte das eben schon gehört, dass manche da Probleme bekommen und deswegen wollt ich nochmal nachhaken, ob ihr da Erfahrung habt. Also Danke nochmal! :blumen
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Als Greencardgewinner brauchst Du keine Binding Ties mitzunehmen. Da ist ja klar, dass Du wieder ausreist, weil Du anders die Greencard sowieso nicht bekommst.

Die Binding Ties sind dann relevant, wenn das Visum, das zur Greencard führen soll, über einen US-Ehepartner beantragt wurde, denn da könnte unterstellt werden, dass der/die Einreisende ohne Visum einfach in den USA bleibt und durch die Hintertür "AOS" zu beantragen versucht. Aber das trifft ja auf Dich nicht zu.

Ich hatte, als ich die Frage beantwortet habe, nicht im Ei, dass Du auf die Lotterie anspielst, also habe ich zu beiden Möglichkeiten Bezug genommen.

Und so lange Du keine Gewinnbenachrichtigung aus Kentucky hast, bist Du sowieso nirgendwo erfasst.
 

Mel

Well-Known Member
Ja, genau darum ging´s mir. Hätte ja sein können, dass die das irgendwo stehen haben und mich dann am Flughafen anhalten würden....
Ich hab jetzt bei der Greencard-Lotterie mitgemacht und wenn ich erst im Herbst nächsten Jahres Bescheid bekomme, ob ich gewonnen hab oder nicht, allerdings im Frühjahr zum Urlaub rüber wollte, und dann Probleme bekommen würde, wär das ja doof. Bzw. wenn ich erst in 5 Jahren gewinnen würde, wäre das ja doof, wenn ich bei jedem Urlaub dazu Stellung nehmen müsste...

Aber gut, dann weiß ich jetzt, dass ich nicht erfaßt bin, solange ich nicht gewonnen hab und hab dann keine Angst mehr, dort Urlaub zu machen :hurra
Danke für eure Hilfe! :danke
 

Ezri

Adminchen
Administrator
1. Du wirst erst diesen Oktober an der Lottery teilnehmen (auch TAD kann Deine Bewerbung erst ab Oktober absenden)
2. Du kannst schon kommenden Mai erfahren, ob Du gewonnen hast oder nicht.
3. Bis dahin kannst Du in die USA reisen, wie es als Tourist halt erlaubt ist.
4. Nach der Gewinnbenachrichtigung mußt Du die Greencard erstmal beantragen. Nach dem Antrag erfolgt in der Regel eine Einladung zu einem Interview und bis dahin muß man fleißig Dokumente sammeln und Formulare ausfüllen. Während dieses Prozesses und bis zum Erhalt der Greencard ists halt ratsam, als Tourist sogenannte "Binding Ties" vorweisen zu können.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich hab jetzt bei der Greencard-Lotterie mitgemacht und wenn ich erst im Herbst nächsten Jahres Bescheid bekomme, ob ich gewonnen hab oder nicht
Du hast dich jetzt bei TAD angemeldet, richtig? Ich weiss nicht wie die das machen wollen...dieses mal werden nach der Ziehung keine Gewinn-letter verschickt,man muss sich selber kuemmern und online nachschauen...ich weiss nicht wie TAD das dann handhabt...frag da mal nach...


For DV 2012, entrant notification will be through the Entry Status Check at Electronic Diversity Visa Lottery. See the DV 2012 instruction for more information about Entry Status Check.
Diversity Visa (DV) Lottery Program
 
Oben