Selbstaendig machen- wie?

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo Ihr Profis :winke

habt Ihr Tips, wie man sich in den USA selbstaendig machen kann?

ich bin ja erst seit drei Wochen hier, habe auch noch keine SSN, aber zumindest schon mal mein IR1 Visum.

Ich moechte hier im kleinen Rahmen als Hundetrainerin arbeiten, habe auch schon einige Anfragen bekommen von Leuten, die ich in den drei Wochen hier kennengelernt habe und die zu mir kommen wollen.

Zudem habe ich noch jemanden kennengelernt, die eine Art Hundesitter/ Hundepension betreibt und mich fuer einige ihrer Stammhunde engagieren will.

Weiss jemand von Euch, an wen ich mich wenden muss, bzw. wie ich die ganze Sache angehen muss?

Ich dachte nicht, dass das hier so schnell ins Rollen kommt, aber wie es aussieht hat sich die Sache schnell rumgesprochen und nun haette ich bereits eine Handvoll Kunden, die am Liebsten sofort bei mir Unterricht nehmen wuerden.

Danke fuer Eure Ideen,

Lisa
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
SSN wirste brauchen (haste die schon beantragt?)
je nach stadtvorschrift: license, versicherung
ruf mal die fuer dich zustaendige behoerde an was die verlangen
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
Die SSN hatte ich urspruenglich mit dem Visum beantragt, aber da das ja meistens nicht klappt, wollte ich morgen direkt auf das zustaendige SSN Amt fahren, meine Unterlagen mitnehmen und das Ganze nochmals persoenlich machen.

Bloede Frage- wie nennt sich denn die Behoerde, die fuer eine Geschaeftsgruendung zustaendig ist?
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Bei uns hier muss man fuer sowas zur 'City Hall'
 

Mel

Well-Known Member
Hallo illedill,
hat es mit Deiner Selbständigkeit geklappt? Wie bist Du denn nun vorgegangen?
Hast Du einen Businessplan erstellt?

Weiß jemand ob man einen Businessplan in den USA benötigt, bzw. was man so noch alles vorlegen muß? :pc1
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo illedill,
hat es mit Deiner Selbständigkeit geklappt? Wie bist Du denn nun vorgegangen?
Hast Du einen Businessplan erstellt?

Weiß jemand ob man einen Businessplan in den USA benötigt, bzw. was man so noch alles vorlegen muß? :pc1

Hallo Mel,

wenn Du mit einem Investorenvisum in die USA möchtest, mußt Du einen Businessplan erstellen. Ohne den gibts das Visum nicht.
 

Mel

Well-Known Member
Hallo Ezri,

und wie ist das, wenn ich die Greencard habe? Also noch hab ich sie ja nicht, aber vorher geh ich ja auch nicht rüber... :traurig1

:winke
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Hallo Ezri,

und wie ist das, wenn ich die Greencard habe? Also noch hab ich sie ja nicht, aber vorher geh ich ja auch nicht rüber...
Wenn du die hast brauchste keinen Bizplan, denn dann brauchste ja auch kein Visum;)...aber wenn du ein gutes konzept hast und das noetige Kleingeld, dann haettest du das Visum eher alos wenn du auf den Lotterygewinn wartest...
 

Mel

Well-Known Member
Das ist gut zu wissen. Soweit ich weiß, geht in Deutschland ohne Plan gar nix. Naja, ich geh da eher auf Nummer sicher und warte auf die Greencard, damit ich nicht gleich wieder gehen muss, wenn es nicht so läuft, wie es laufen soll. Und das braucht ja auch ne Menge Vorbereitung...:pc
Ich bin über jeden Tip dankbar, den ihr für mich habt.
 
Oben