Selbstaendig machen- wie?

S

Selfkant

Guest
Das ist gut zu wissen. Soweit ich weiß, geht in Deutschland ohne Plan gar nix. Naja, ich geh da eher auf Nummer sicher und warte auf die Greencard, damit ich nicht gleich wieder gehen muss, wenn es nicht so läuft, wie es laufen soll. Und das braucht ja auch ne Menge Vorbereitung...:pc
Ich bin über jeden Tip dankbar, den ihr für mich habt.
Einen Bus Plan brauchst Du, wenn Du Dein Unternehmen durch eine Bank finanzieren willst. Ansonsten brauchst Du in den meisten Staaten gar nichts, solange Du keine Angestellten hast. Wenn Du ein Unternehmen aufmachen will, welches lizensierte Leistungen anbieten moechte, musst Du die entsprechende Lizenz haben. Wenn Du ein Unternehmen mit Angestelltn oder internationalen Geschaeften aufmachen willst, solltest Du eine Firma als LLC (Limited Liability Corporation) gruenden. Das kannst Du oft uebers Internet machen. Da gehst Du auf die Seite des Secretary of State des jeweiligen Staates (kosted so zwischen 100 und 200 Dollar).
 
S

Selfkant

Guest
Bus Plan ?...:totlach....und damit gibt's Kohle...:wohoo
Die Abkuerzung, die Du von dem Kalifornier, der Leberwurst ist, kennst (also wie er es schreibt Biz Plan), ist falsch, denn es ist ein Business Plan, und daher ist die logische Abkuerzung entweder Bus oder Busi. Plan (hat mir meine Frau gesagt, und die muss es ja schliesslich wissen :winke).
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Die Abkuerzung, die Du von dem Kalifornier, der Leberwurst ist, kennst (also wie er es schreibt Biz Plan), ist falsch, denn es ist ein Business Plan, und daher ist die logische Abkuerzung entweder Bus oder Busi. Plan (hat mir meine Frau gesagt, und die muss es ja schliesslich wissen :winke).

come on...wenn websites schon BIZ benutzen kann der leberwurst-esser nicht so unrecht haben...:baeh

Online Business Plan Builder with Sample Business Plan Templates and Financial Templates - Bizplan.com

Ausserdem hab ich heute Burzeltag und darf mich luschtig machen....:verliebt
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Das ist gut zu wissen. Soweit ich weiß, geht in Deutschland ohne Plan gar nix.

Öhm nein, Du kannst in Deutschland auch völlig planlos ein Gewerbe anmelden. Du brauchst nur dann einen Business-Plan, wenn Du staatliche Starthilfe erhalten möchtest oder von der Bank Geld benötigst.
 

Mel

Well-Known Member
Aha. Also wenn ich mich im Hotelgewerbe Selbständig machen würde und das alleine (ohne Angestellte), dann bräuchte ich praktisch nichts???? Außer wenn ich einen Kredit bräuchte??
 
Zuletzt bearbeitet:

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Das hab ich schon irgendwie verstanden..nur was willst du speziell wissen...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja, falls eben jemand schon Erfahrungen gemacht hat mit der Selbständigkeit in den Staaten. :gruebel


Der User Tom61 ist selbständig in den Staaten, er hat zu diesem Thema hier so einiges geschrieben. Geh einfach auf sein Profil und laß Dir seine Beiträge anzeigen :)
 

Mel

Well-Known Member
Naja, ob man sich die ganzen Behördengänge, etc. dann sparen kann... das wäre ja schon von Vorteil...

Super Ezri, das mach ich gleich ma :wohoo
 
Oben