Selbstaendig machen- wie?

S

Selfkant

Guest
Aha. Also wenn ich mich im Hotelgewerbe Selbständig machen würde und das alleine (ohne Angestellte), dann bräuchte ich praktisch nichts???? Außer wenn ich einen Kredit bräuchte??
Das haengt davon ab, was Du machen willst. Fuer Catering brauchst Du ne Lizenz. Eigentlich kann man sagen, fuer alles was mit Menschen oder Tieren zu tun hat, brauchst Du ne Lizenz!
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich sags mal so, da gibts ein Spruch der lautet so:
Die Preussen haben die Bürokratie erfunden und die Amerikaner haben sie perfektioniert.

:hmm

Das kann ich bestaetigen. Das simmt....grrrrrrr
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Naja, ob man sich die ganzen Behördengänge, etc. dann sparen kann... das wäre ja schon von Vorteil...
na die ganzen nicht...dein Business musste schon anmelden und eventuelle licenses beantragen..was aber an sich kein Akt ist...

Das darfst Du garantiert. Meinen herzlichsten Glueckwunsch dazu! Wie fuehlt es sich an, wenn man nun endlich mal 30 wird?
Daaaanke und es fuehlt sich guuut...;)

Und wenn es "Nur" Frühstück ist?:
Alles was mit Lebensmittel zu tun hat, musste dir eine License holen...und anmelden wirste das Hotel/Motel auch..schon wegen der Taxes..

Ich sags mal so, da gibts ein Spruch der lautet so:Die Preussen haben die Bürokratie erfunden und die Amerikaner haben sie perfektioniert.
Fuer ein Business zu eroeffnen ist USA eigentlich ein Paradies..normalerweise recht einfach und billig...Firmen kann man sogar online eroeffnen..
aber ansonsten haste Recht..
 

Mel

Well-Known Member
Das hört sich alles echt easy an.:yeah

Ich hab auch schon gehört, dass Amerika da ein Paradies sein soll, mit Eröffnen eines Geschäfts. Na mal sehen...
Danke für eure Antworten :winke
 

Muus

New Member
Aha. Also wenn ich mich im Hotelgewerbe Selbständig machen würde und das alleine (ohne Angestellte), dann bräuchte ich praktisch nichts???? Außer wenn ich einen Kredit bräuchte??

wooooooooooooooah.. hold your horses!!!!

Ich glaube ihr redet an einander vorbei...

Wenn du eine Greencard gewinnst.... und rueber gehst (was in einem Jahr passieren kann oder auch niemals!!!) dann ist das so richtig...

ABER... wenn du auf Grund eines Business rueber gehen willst... dann brauchst du ein wenig mehr als Kreditkarte!!!

Dann musst du Biz Plan haben, genug Eigenkapital und du MUSST Arbeitsplaetze in den USA schaffen.

Zudem "Kreditkarte"... da du keine Credit History in den USA hast, wirst du am Anfang viel bar zahlen muessen. Und vergiss nicht, dass du auch noch von was leben musst, bis dein Geschaeft Gewinne erziehlt!

Das hört sich alles echt easy an.:yeah

Ich hab auch schon gehört, dass Amerika da ein Paradies sein soll, mit Eröffnen eines Geschäfts. Na mal sehen...
Danke für eure Antworten :winke

Mit dem noetigen Kleingeld und der richtigen Idee sicher... aber glaub mir... viele Leute fallen auf die Nase... weil sie denken, das geht einfach so von heute auf morgen!!!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Neee hier redet doch keiner dran vorbei. Zumindest ich habe geschrieben, daß man für das Investorenvisum einen Business-Plan braucht. Mit ner Greencard braucht man den nicht und in Deutschland braucht man den auch nicht, wenn man selber genug Geld hat und nicht auf Bankkredite angewiesen ist. :)
 
Oben