Selbstaendig machen- wie?

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
4. Nach der Gewinnbenachrichtigung mußt Du die Greencard erstmal beantragen. Nach dem Antrag erfolgt in der Regel eine Einladung zu einem Interview und bis dahin muß man fleißig Dokumente sammeln und Formulare ausfüllen. Während dieses Prozesses und bis zum Erhalt der Greencard ists halt ratsam, als Tourist sogenannte "Binding Ties" vorweisen zu können.
Und genau das sehe ich anders.
Ich bin der Meinung, dass man als DV-Lotteriegewinner generell keine "Binding Ties" benötigt - wozu auch? Lotteriegewinner können ja ohnehin nur dann an eine Greencard gelangen, wenn sie wieder ausreisen, also liegt die Wiederausreise in ihrem ureigenen Interesse. Und genau das unterscheidet sie von den K1/K3/CR1/IR1-Kandidaten, denen unterstellt wird, dass sie den Greencardprozess "verkürzen" wollen, indem sie einfach bei ihrem Partner in den USA bleiben. Diese Unterstellung ist aber bei GC-Gewinnern nicht gegeben, also brauchen die auch keine "Binding Ties". Ich habe auch noch nie gehört, dass GC-Gewinner auf "Binding Ties" angesprochen worden wären (was nichts heißen muss - aber es würde mich doch mächtig wundern).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mel

Well-Known Member
Du hast dich jetzt bei TAD angemeldet, richtig? Ich weiss nicht wie die das machen wollen...dieses mal werden nach der Ziehung keine Gewinn-letter verschickt,man muss sich selber kuemmern und online nachschauen...ich weiss nicht wie TAD das dann handhabt...frag da mal nach...



Diversity Visa (DV) Lottery Program

Ja, hab mich bei TDA angemeldet.
Ich bin aber fest davon ausgegangen, dass die mich dann benachrichtigen. Für was bezahlt ich dort denn eine Gebühr? sonst hätte ich ja alles ohne ne Agentur gemacht, wenn die da nur Falschaussagen machen... und mir nicht bescheid sagen. Das schreiben die doch auch! :motz1
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ja, hab mich bei TDA angemeldet.
Ich bin aber fest davon ausgegangen, dass die mich dann benachrichtigen. Für was bezahlt ich dort denn eine Gebühr? sonst hätte ich ja alles ohne ne Agentur gemacht, wenn die da nur Falschaussagen machen... und mir nicht bescheid sagen. Das schreiben die doch auch! :motz1

Ich wuerd mich erst mal nicht aufregen, bevor ich nicht bei TAD gefragt haette, wie die es denn bei der kommenden Lottery handhaben.
Schreib doch einfach mal ne Email, oder vielleicht kann der Forensponsor sich ja mal direkt hier melden.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ja, hab mich bei TDA angemeldet.
Ich bin aber fest davon ausgegangen, dass die mich dann benachrichtigen. Für was bezahlt ich dort denn eine Gebühr? sonst hätte ich ja alles ohne ne Agentur gemacht, wenn die da nur Falschaussagen machen... und mir nicht bescheid sagen. Das schreiben die doch auch! :motz1
Hold your horses...deshalb hab ich ja geschrieben ich weiss nicht wie die das handhaben und das du fragen sollst...weil ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das das einer sitzt und guckt hunderte Anmeldungen nach ob die gewonnen haben...es kann natuerlich sein, das Anmeldungen von Agenturen anders behandelt werden...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ja, hab mich bei TDA angemeldet.
Ich bin aber fest davon ausgegangen, dass die mich dann benachrichtigen. Für was bezahlt ich dort denn eine Gebühr? sonst hätte ich ja alles ohne ne Agentur gemacht, wenn die da nur Falschaussagen machen... und mir nicht bescheid sagen. Das schreiben die doch auch! :motz1

Vor allem für die Hilfe beim Ausfüllen der Formulare nachdem Du gewonnen hast. :)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ja, hab mich bei TDA angemeldet.
Ich bin aber fest davon ausgegangen, dass die mich dann benachrichtigen. Für was bezahlt ich dort denn eine Gebühr? sonst hätte ich ja alles ohne ne Agentur gemacht, wenn die da nur Falschaussagen machen... und mir nicht bescheid sagen. Das schreiben die doch auch! :motz1
Nun reg Dich doch nicht gleich auf, weil in einem Forum jemand etwas eventuell Missverständliches geschrieben hat. Statt dessen: Schau an der Quelle, und dann siehst Du: TAD (nicht TDA ;)) schickt Dir eine Benachrichtigung, sofern Du zu den Gewinnern gehörst.

Es gibt keine Benachrichtungen mehr aus Kentucky. Stattdessen muss man mit seiner Bestätigungsnummer online selber nachschauen, ob man gewonnen hat. Das macht aber TAD für Dich und benachrichtigt Dich dann.

Guckstu hier: Unser Service Für Sie
The American Dream ... benachrichtigt Sie im Gewinnfall direkt ...
Und zur polemischen Frage, wofür Du eine Gebühr bezahlst, möchte ich ebenso polemisch antworten: Für Dienstleistungen, die Du ebensogut selber hättest erbringen können, für die Du aber zu bequem bist/warst. Ist doch klar, dass man für Dienstleistungen bezahlen muss - oder arbeitest Du für umme? Ich nicht.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard

Mel

Well-Known Member
Also Moment mal. Es ist mir ja schon klar, dass keiner umsonst arbeitet.
Ich bin aus dem Grund über die Agentur gegangen, weil sie mir seriös erschien und angeboten wurde/wird, dass sie eben helfen, beim ausfüllen des Antrags, bei der Gewinnbenachrichtigung... etc. Und ich weiß auch, dass ich nichts bezahlt hätte, wenn ich mich NICHT über die Agentur angemeldet hätte.
Ich will jetzt nur klar stellen, dass ich schon weiß, auf was ich mich eingelassen habe. Ich bin jetzt nicht stinkig auf die Agentur oder so. Es ging mir einzig und allein nur darum, dass die eben schreiben, dass man bis zu 5 Jahre Zeit hat mit der Einreise....
Sonst ist mir alles klar... Es ist schon gut, so wie es ist...
Das hat sich wohl alles schlimmer angehört, als wie ich es meinte...:sorry
 
Oben