Zeitlicher Ablauf?

Alex2905

New Member
Danke für die schnelle Antwort. Jetzt ma was anderes kennt ihr Leute die schon mal gewonnen haben? Sind die Chancen eigentlich realistisch? Ich kann das überhaupt nicht einschätzen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Danke für die schnelle Antwort. Jetzt ma was anderes kennt ihr Leute die schon mal gewonnen haben? Sind die Chancen eigentlich realistisch? Ich kann das überhaupt nicht einschätzen.

https://https://www.usa-auswandererforum.com/green-card/2791-gewinnquote.html

Es gibt Leute, die gewinnen bei der ersten Teilnahme, es gibt Leute, die haben beim 13. Versuch gewonne, so wie der Forenuser Magic59.
Ich habe noch keinen Gewinner persönlich kennengelernt, allerdings macht in meinem privaten Umfeld niemand bei der Greencard Lottery mit.
Eine mittlerweile schon etwas prominete Gewinnerin ist Manuela Reimann, die Ehefrau von Konny Reimann.

:)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Danke für die schnelle Antwort. Jetzt ma was anderes kennt ihr Leute die schon mal gewonnen haben?
Ja, mich. :D Ich kenne aber auch noch andere Gewinner.

Zu den Chancen kannst Du Dir die Statistiken ansehen: Bei der jüngst beendeten DV-2012 haben rund 15 Mio Leute mitgemacht; vergeben werden am Ende maximal 55.000 Grünkarten; davon ca. die Hälfte an Familienangehörige von Gewinnern. Ca. 100.000 Gewinner werden ausgelost. Wie hoch da die Gewinnchance ist, das kannst Du Dir ja selber ausrechnen.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Danke für die schnelle Antwort. Jetzt ma was anderes kennt ihr Leute die schon mal gewonnen haben? Sind die Chancen eigentlich realistisch? Ich kann das überhaupt nicht einschätzen.
Hier aus dem Forum Frogsta und auch noch einige andere.....und die Chancen sind halt wie bei einer Lottery...
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Zu den Chancen kannst Du Dir die Statistiken ansehen: Bei der jüngst beendeten DV-2012 haben rund 15 Mio Leute mitgemacht; vergeben werden am Ende maximal 55.000 Grünkarten; davon ca. die Hälfte an Familienangehörige von Gewinnern. Ca. 100.000 Gewinner werden ausgelost. Wie hoch da die Gewinnchance ist, das kannst Du Dir ja selber ausrechnen.
Lies, damned lies and statistics... :)

Da die Haelfte der 15 mio Leute aus Pakistan und Bangladesh kamen, mit denen man/frau aus Europa nicht konkurriert, sind die Chancen nicht ganz so schlecht. Viel interessanter ist doch zu gucken, wieviele Deutsche teigenommen haben und wieviele Karten fuer Deutschland reserviert/ausgeteilt wurden.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Wenn ich fragen darf, wie oft hast du mit gemacht?
9 Mal binnen 11 Jahren. :winke
Hier aus dem Forum Frogsta und auch noch einige andere.....und die Chancen sind halt wie bei einer Lottery...
Jede Lotterie hat unterschiedliche Gewinnchancen. "Wie bei einer Lotterie" hat null Aussagekraft.
Lies, damned lies and statistics... :)
LOL - jaja, glaub nur der Statistik, die du selber gefälscht hast. I know, I know. :D
Da die Haelfte der 15 mio Leute aus Pakistan und Bangladesh kamen, mit denen man/frau aus Europa nicht konkurriert, sind die Chancen nicht ganz so schlecht. Viel interessanter ist doch zu gucken, wieviele Deutsche teigenommen haben und wieviele Karten fuer Deutschland reserviert/ausgeteilt wurden.
Deutschland hat aber keine eigene Kategorie. Wenn überhaupt, dann sollte man schauen, wieviele Europäer teilgenommen haben und daraus seine Chancen ermitteln. Aber letztendlich läuft es doch darauf hinaus, dass die Lotterie einen "Plan B" benötigt, wenn man ernsthaft in die USA einwandern möchte. Man kann nicht auf eine Lotterie vertrauen - egal, was die Gewinnchancen sind. Losglück lässt sich nun mal nicht steuern.
 

magic59

Greencard Gewinner
Greencard
Da das Geburtsland entscheidend ist, ist an sich jedes Land "seine eigene" Kategorie, will heissen: Du kannst für jedes erlaubte Land sehr wohl eine eigene Statistik führen. Nur habe ich noch keine Übersicht gefunden, die die (gültigen) Teilnehmer pro Land und DV-Jahr aufführt. Auch die von Ezri gepostete Seite führt lediglich die Anzahl der "Gewinner" auf, nicht jedoch die Anzahl der Teilnehmer für das jeweilige DV-Jahr.

Bzgl. der 100k gezogenen Karten gegen die "nur" rund 55k Gewinner habe ich mir mal sagen lassen, dass das darin begründet liegt, dass den Erfahrungen nach rund 50% der Gewinner das Verfahren gar nicht erst anfangen oder es freiwillig oder unfreiwillig nicht beenden. Deshalb zieht man mehr Gewinner, um sicherzustellen, dass man trotz dieser "Ausfälle" ohne Nachziehung alle Karten auch vergeben kann. Ob es wirklich so ist, weiss ich nicht, aber schlüssig klingt es für mich allemal.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Da das Geburtsland entscheidend ist, ist an sich jedes Land "seine eigene" Kategorie, will heissen: Du kannst für jedes erlaubte Land sehr wohl eine eigene Statistik führen. Nur habe ich noch keine Übersicht gefunden, die die (gültigen) Teilnehmer pro Land und DV-Jahr aufführt.

Und genau das ist der Kasusknacktus, die nur Schätzungen zu läßt. letztendlich ist es aus individueller Sicht halt so: Entweder man gewinnt, oder halt nicht. --- Völlig schnuppe die irgendwelche Wahrscheinlichkeiten berechnet werden oder auch nicht ;)
 
Oben