Wie lange dauert die Beibehaltungsantrags-Bearbeitung?

ApexLongimanus

Well-Known Member
Wo wird den eigentlich die Einschwörung gemacht ? Und wie läuft so etwas ab ?

da gibt es keine allgemeingueltige formel. es kann festlich sein, es kann eine art verwaltungsakt sein. es kann in einem historischen umfeld sein, oder in einem fensterlosen raum in einem federal building.
 
W

Wisi

Guest
Meine war einer dieser Verwaltungsakte (allerdings gewollt)... gleich im Vorraum des INS service centers, im Anschluss an die offizielle Buerozeit, also nachdem fuer alles andere zu war, mit ca 30 anderen Leuten die eingschworen wurden. Ging sang- und klanglos ruckzuck ueber die Buehne, war auch gut so denn ich hatte noch 3 Stunden Heimfahrt vor mir und sonst waer es ja noch spaeter geworden wie es eh schon war!!!
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
Meine war einer dieser Verwaltungsakte (allerdings gewollt)... gleich im Vorraum des INS service centers, im Anschluss an die offizielle Buerozeit, also nachdem fuer alles andere zu war, mit ca 30 anderen Leuten die eingschworen wurden. Ging sang- und klanglos ruckzuck ueber die Buehne, war auch gut so denn ich hatte noch 3 Stunden Heimfahrt vor mir und sonst waer es ja noch spaeter geworden wie es eh schon war!!!

meine auch. hat 20 minuten gedauert am gleichn tag wie mein interview. war mir auch ganz angenehm da ich jede minute brauchte um dann innerhalb von 4 tagen meinen pass zu bekommen da ich am 5 tag auf eine geschaftsreise musste. gluecklicherweise hat meine damalige firma die $500 kosten fuer den eilantrag uebernommen.
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Hab da mal 'ne Frage zum Ausfuellen vom Antrag.

Unter 1. steht: Aufenthalt seit:
und Aufenthaltsberechtung seit:

Ich bin seit 30. Apr. 05 hier, bekam meine GC aber erst am 27. Jan 07 . . . in der zwischenzeit galt ja K1 bzw. mein Pending AOS, das duerfte doch dann keine probleme geben, oder??

Die begruenden fuer den Erwerb und die Bindungen, schreib ich die einfach frei nach Schnauze oder hat da jemand eine Vorlage??
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Ellen,

schau mal hier: http://groups.yahoo.com/group/zweipaesse/files/

Dazu musst du dich, glaube ich, bei yahoogroups (falls du dort noch kein Account hast) und bei dieser Gruppe anmelden. Dann kannst du dir erfolgreiche Anträge herunterladen, die solltest du alle mal durchlesen, um zu sehen, wie die Leute das begründet haben, und die für dich relevanten Begründungen irgendwo sammeln.

Lies auch mal in der Newsgroup die für dich interessanten Beiträge.
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
Hab da mal 'ne Frage zum Ausfuellen vom Antrag.

Unter 1. steht: Aufenthalt seit:
und Aufenthaltsberechtung seit:

Ich bin seit 30. Apr. 05 hier, bekam meine GC aber erst am 27. Jan 07 . . . in der zwischenzeit galt ja K1 bzw. mein Pending AOS, das duerfte doch dann keine probleme geben, oder??

Die begruenden fuer den Erwerb und die Bindungen, schreib ich die einfach frei nach Schnauze oder hat da jemand eine Vorlage??
da du mit gueltigem visum eingereist bist und dann AOS gemacht hast ist das ok. Du kannst ja ein schreiben beifuegen um drauf hinzuweisen bzw es in die Begruendung mit einfliesen lassen am anfang. Ich hab mir die gurende die fuer dne Beibehalt auf mich zutrafen rausgesucht und ebenso die gruende fuer die amerikanische stabue. das ganze dann schoen verfasst und zum Antrag beigelegt sowie beglaubigte Kopien wie Heiratsurkunde, Besitzurkunde etc, was halt als Nachweis diente
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Danke ihr beiden . .. werd mich da mal durchlesen. Kannte die gruppe zwar, hatte mich aber nie angemeldet.
 
W

Wisi

Guest
Soweit ich weiss erfuellst Du die residency requirements dann aber fuer den naturalization Antrag noch nicht, denn selbst durch die Ehe mit einem US citizen sind das ja 3 Jahre (sonst 5). Du bist aber doch gerade erst 2 Jahre als permanent resident hier.

P.S. Darf ich fragen wofuer die Eile?
 
Oben