Wie geht es nach DS160 weiter? Zeitlimit fürs bezahle etc?

motorcycledude

Active Member
Danke. und wegen den Zeiten muss ich mir keine sorgen machen? Kann auf der Seite wo ich mich nun angemeldet habe kein K1 auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:

motorcycledude

Active Member
Danke für deine Hilfe! Und meinst das sollte OK sein wenn ich die Checkliste Dezember/Januar nach FRA schicke? Brauch ich alles auf der Checkliste von mir und meiner Verlobten?
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Du schreibst in Deinem ersten Post, dass Du von FRA Post bekommen hast, mit der Bitte das DS 160 auszufüllen und die Unterlagen gemäß der beigefügten Checkliste einzureichen. Bevor Du nicht bezahlt hast und die Dokumente in Frankfurt vorliegen (einschließlich des Nachweises für die bezahlte Gebühr) wird nichts bearbeitet. M.E.- bin mir aber nicht zu 100% sicher hast Du für diesen Schritt ab Datum des Schreibens 4 Monate Zeit. Bei mir war es so, dass ich die Gebühr Anfang April bezahlt habe und die Unterlagen geschickt hab. Termin für Interwiev wurde vom Konsulat vergeben, ich hatte zu warten bis ich Post bekam. Ich bekam den Termin dann für Ende Juni (hätte noch 6 Wochen Zeit für´s Medical gehabt)
 
Oben