Wie geht es nach DS160 weiter? Zeitlimit fürs bezahle etc?

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Wieso nicht ??? Wird doch fast alle beantwortet.
also...jemand hat Anfang April bezahlt (DS160) und hat mitte/ende juni den Termin fürs Medical bekommen.
Das heisst, du hast ein Zeitfenster von ca. 2-3 Monaten nachdem du bezahlt hast bis du einen Termin in FRA bekommst.

Du sollst nicht eigenmächtig einen Termin machen, bevor du nicht dazu aufgefordert wirst.

Deine Antrag wird nicht weiterbearbeitet wenn du nicht bezahlst!

Danach bekommst du Post, das du dein Medical in Angriff nehmen sollst.

So....war doch ganz leicht zu verstehen!!
Was ist denn jetzt noch unklar?
 

motorcycledude

Active Member
also den termin kann ich dann selber ausmachen wenn ich dazu aufgefordert werde? Oder senden die mir nach der bearbeitung des DS160 einfach einen tag? Was ist mit der Checkliste? Muss ich das alles nach dem bezahlen einfach unaufgefordert hinschicken oder fordern die mich dazu auf? Passiert irgentwas zwecks termin ohne die Checkliste? Bin halt ein bisschen länger drüber und würde das von dort machen mit der Checkliste.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Was heisst länger drüben?? Du solltest nicht unbedingt länger als 1 1/2 Monate da sein...nur um auf Nummer sicher zu gehen...wie gesagt, diese 2-3 Monate sind ein Zeitfenster welches auch mal schneller auf/zu gehen kann.
Wie ich schonmal sagte...ich hab CR-I gefiled und da musste ich einfach so zum Medical gehen...Termine vergeben die in FRA nicht, du musst Wartezeit mitbringen...das kann schnell gehen, kann aber auch 3-4 Stunden dauern. Geh aber nicht zu früh dahin, da das Medical nur 6 Monate gúltig ist. Ein bis zwei Wochen vor dem Konsulattermin ist gut. Also warte den erstmal ab, die sagen in der Regel ca. 1 Monat vorher bescheid.

Und so wie Angie schreibt, bekommt man Post wann man ins Konsulat muss, den Termin kann man, laut Angie nicht selbst machen.
Ohne Checkliste machen die nix!
 

motorcycledude

Active Member
Okay danke, dass mit der Checkliste hilft mir. Die will ich eben fertig machen wenn ich drüben bin und dann 2-3 wochen bevor ich wieder nach D komme zu meinen eltern schicken das die das nach FRA schicken. Und werde ich per Post aufgefordert die Checkliste zu machen oder einfach nachdem ich bezahlt habe? Ich mein, die müssen das DS160 doch auch vorher anschauen und das OK geben oder nicht? Also im ganzen könnte ich die nächsten paar tage die fee für DS160 bezahlen, die schauen drüber und sagen dann jetzt die Checkliste machen und die könnte ich theoretisch drüben fertig machen? Sorry bin nur so unsicher was ich machen muss und in in wie fern ich dazu aufgefordert werde. Und schließen die unseren Case wenn das zu lange dauert? Oder is alles gut wenn jetzt dann bezahle?
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Kurze Frage noch....WO willst du denn das Medical machen?? Also FRA macht, wie geschrieben, keine Termine. Dortmund zB aber schon und da muss man ca. 2 Wochen auf einen Termin warten.
Wie es mit den anderen Standorten ist, weiss ich nicht.
 

motorcycledude

Active Member
das könnte ich dann noch davor beantragen das führungszeugnis, alles andere hab ich bereits. dann noch das support schreiben zwecks finanzen richtig? Und wie is das mit zeitlimit? Wird der case gelöscht oder nicht? Also kann ich beruhigt in paar tagen zahlen und die schreiben mich dann nochmal an zwecks checkliste ohne das ich befürchten muss gleich nen termin zu bekommen und kann in den USA sein? oder Checkliste ohne aufforderung schicken?

Sorry das ich dich nerv, vielen dank für deine Hilfe!
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Nein, die Checkliste musst du sofort einreichen....
hier ist etwas was anders ist als bei meinem....ich hab mich grad durch das DS160 bemüht...du musst doch selbst einen Termin beim Konsulat machen...hier stehts

Important Notice to Visa Applicants: After you have completed the DS-160, you must take these next steps below:

Print and keep the DS-160 barcode page. (You will not need to print the full application.)
You must schedule a visa interview appointment. (The U.S. Embassy or Consulate does not schedule an appointment for you.) Visit the U.S. Embassy or Consulate website where you will be interviewed for country-specific instructions.;
Pay the visa application processing fee. Review country-specific instructions on the U.S. Embassy or Consulate website.


hier sind vielleicht noch ein paar Tipps: DS-160: Online Nonimmigrant Visa Application
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Zeitlimit...keine Ahnung...ich weiss das man sich nicht ewig Zeit lassen sollte...wie gesagt, ich hab mal was gelesen von einem Jahr.....
 
Oben