Wie geht es nach DS160 weiter? Zeitlimit fürs bezahle etc?

motorcycledude

Active Member
Hallo zusammen,

hoffe mal jemand kann mir weiterhelfen.

Aktueller Status: Petition 129 approved, Brief aus Frankfurt hier mit Anweisung DS-160 online auszufüllen, dies ist erledigt. Allerdings habe ich die fee noch nicht bezahlt aus dem Grund, dass mir das alles etwas zu schnell geht und die Hochzeit für Anfang nächsten Jahres geplannt ist. Nun meine fragen: Kann ich mir zwischen den jeweileigen Schritten Zeit lassen? Zum Beispiel mit dem bezahlen der fee online? Und sehen bzw schauen die überhaupt über mein online Ausgefülltes DS-160 ohne das ich die fee bezahlt habe? Bekomme ich irgent einen Brief oder email? Oder muss ich erst bezahlen? Was passiert nachdem ich bezahlt habe? Senden die mir die Checkliste per Post und erst wenn ich die Dokumente der Checkliste verschickt habe bekomme ich meinen Termin? Habe weng bammel das ich meinen Termin zu früh bekomme, aber auf der anderen Seite habe ich mir viel Zeit gelassen DS160 zu verschicken und nun Angst das die unsere Petition löschen. Wie lange kann ich mir Zeit lassen? Hoffe das ist einigermaßen verständlich, wenn nicht, bitte fragen.

Danke für eure Hilfe!
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Was heisst "Anfang nächsten Jahres"?
Januar/Februar? Oder April/Mai???
Du kannst das alles immer etwas rauszögern indem du nicht sofort antwortest, sondern dir immer ein wenig Zeit lässt.
Mein Mann hat das damals alles gemacht, deswegen weiss ich jetzt gar nicht wie lange es nach DS 160 noch dauert.
Aber da du noch kein Medical und kein Interview hattest wird es mit sicherheit noch 1-2 Monate dauern, wenn nicht sogar noch länger.
Und dann musst du ja auch nicht sofort einreisen. Waren es 6 Monate die man Zeit hat?? Ich glaube ja, wegen dem Medical.....das heisst du hättest theoretisch Zeit bis Mai um einzureisen....und dann musst du innerhalb von 90(?) Tagen heiraten.
Du könntest also rein theoretisch so weitermachen und schon bezahlen...

ich hatte allerdings CR-I gemacht....falls ich hoer irgendwas verwechselt haben sollte.....sorry.
Es melden sich bestimmt noch irgendwelche die durch den K1Prozess gegangen sind.
 

motorcycledude

Active Member
Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Wird März/April. Was passiert denn nachdem ich die fee bezahlt habe? Senden die mir was zu oder was muss ich machen? Sehen die mein DS160 jetzt auch schon oder erst nach Bezahlung? Mich verwirrt das. Zudem wollte ich meine Verlobte nochmal in den USA besuchen und von dort die Checkliste abarbeiten und hier zu meinen Eltern schicken das die das weiterleiten und ich wenn ich zurück komme circa meinen Termin habe. Bin ab 12.11 drüben und bin mir nicht sicher wie das weitergeht nachdem ich bezahlt habe. senden die mir dann die Checklsite oder muss ich das selbständig zu denen schicken ohne aufforderrung? Wäre nur doof wenn ich den Termin bekommen während ich drüben bin, wollte von dort die Checkliste machen und schicken. Und gibt es Zeitlimits das die sagen die löschen den Antrag?
 
Zuletzt bearbeitet:

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Puhh....Zeitlimit gibt es bestimmt, ich weiss aber nicht wie die sind.....ich denke mal nach einem Jahr ist das passee... Keine Ahnung. Ich wollte alles so schnell wie möglich hinter mir haben.
Wann willst du denn nochmal in die USA? Jetzt sofort ind den nächsten Wochen? Später würd ich nicht mehr machen.
Termine mein Konsulat zu verschieben ist immer blöd...aber wenn du es nicht eilig hast....SOLL die Heirat im März/April sein oder FRÜHESTENS?
Man kan den Termin verschieben, würd ich aber nicht machen.
 

motorcycledude

Active Member
Nach einem Jahr für den nächsten Schritt oder einem Jahr nach einreichen der Petition? Soll März/April sein. Fliege am 12.11 rüber. Vorschläge wie ich das am besten angehe? Fee bezahlen oder nicht und was passiert nachdem ich die fee bezahlt habe? bekommen ich dann Post? Meine idee war es ein paar Tage bevor ich fliege zu Zahlen.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ja....das Zeitlimit macht Sinn.
was nachdem bezahlen passiert weiss ich nicht mehr...wie gesagt, ich hatte CR-I und das hat alles mein Mann gemacht. Da können. Dir andere bestimmt helfen.
Ich glaube ein Jahr nach einreichen der Petition.
 

motorcycledude

Active Member
Ich hoffe mal nicht das es nur 1 Jahr gültig zur bearbeitung ist. Weiß nur nicht wie ich vorgehen soll :/ oder was nach der Zahlung passiert ob die mir was schicken oder wie ich meinen Termin bekomm.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Wie gesagt...ich hatte CR-I....ich hatte jetzt bei Angie gelesen, das man nachher einen Termin online machen kann.
Das war alles schonmal hier gepostet....momentchen...

Hi Angie,
wenn die Unterlagen auf dem Weg nach Frankfurt sind, bekommst Du eine sogenannte Notice of Action. Das besagt, dass die Petition bewilligt wurde und der Prozess gestartet ist. Wenn die Unterlagen in Frankfurt eingetroffen sind (kann bis zu 30 Tage dauern), bekommst Du eine Info mit dem Hinweis, dass Du auf die Website gehen sollst: Home | United States Diplomatic Mission Dort sollst Du zu "Immigrant Visas" gehen, select: "How to apply" und geh direkt zu step §. Du wirst auch darauf hingewiesen, dass Du keinen Termin für´s Medical machen sollst, bis Du von Frankfurt dazu aufgefordert wirst. Du kannst in der Zwischenzeit das DS-160 füllen. Wichtig!! Du brauchst ein digitales Foto!
Wenn Du das gemacht hast, bereite Deine Unterlagen vor: Führungszeugnis, internationale Geburtsurkunde, Fotos, Affidavit of Support mit letzter Steuererklärung Deines Verlobten !ganz wichtig! mit Originalunterschrift!!!, eventuelle Scheidungs-oder Sterbeurkunden, eine Expressmarke (die teure für 21,90€), Kopie des Reisepasses und die Bestätigung, dass Du die Gebühr bezahlt hast.
Das Ganze macht aber erst Sinn, wenn Du Deine Case-Number hast. Die ist wichtig! Ohne die läuft nichts.

Kleiner Tipp : Für das DS160 braucht Ihr auch Eure Steuernummer die Ihr da eintragen müsst. Wer Sie nicht weis kann Sie sich beim Finanzamt noch mal geben lassen. Oder Online ausfüllen den Antrag für Steuernummer.


Gruss Angie




Danke Angie42loe,


Du scheinst da schon ein Stück weiter zu sein... ich hab zwar auch erst das ForularDS-160 ausgefüllt, muss aber mit dem Medical check warten bis ich Post bekomme ( stand im Brief vom Konsulat)


Also, Dir weiterhin TOI TOI TOI



Hallo Angie, Du musst die Gebühr online bezahlen, sonst wird Dein Antrag in Frankfurt nicht bearbeitet. Das sind nochmal 180 €. Ich guck mal ob ich den Link noch finde.


Ich hab Anfang April bezahlt und hatte am 26.6.14 meinen Termin in Frankfurt.
Medical war am 30.04.

Hallo Angie42loe,


ja das ist natürlich seltsam - machst du denn auch das K1- Fianceé Visum?


Seltsamerweise hab ich schon eine Case Nr. aber in meinem Brief steht ganz klar:
"Do NOT schedule a medical examination until instructed to do so by the Immigrant Visa Unit in Frankfurt, NVC or KCC"


daher halte ich mich damit erstmal zurück...


Weiss der Geier warum...




Soooo.das ist alles was ich finden konnte.....ich hoffe es hilft dir
 
Oben