whole milk oder was?

Evi

Well-Known Member
Wir haben frueh morgens entweder Griessbrei oder Oatmeal mit Milch und ansonsten zwei 10oz cups mit Schokomilch, mehr nicht. Das ist bei uns jeeeeden Taaaag daaas gleeeeiche. Ich wache frueh morgens zu nem "Milch" auf und gehe zu einem "Milch" ins Bett ;)
 

DetroitGirl27

Well-Known Member
Lauren liebt ihre Milch ueber alles! Sie bekommt sie 3 mal am Tag mit insgesamt 20oz und dann halt noch was sie so fuer ihr Cereal oder Oatmeal braucht.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Himmel, wie sind wir nur alle ohne Vitamzusätze, Tabletten und sonstigen Mist groß geworden? :gruebel ;)

Sam bekommt Lebertran.....aber bei uns ist es im Winter mit der Sonne ja auch nicht so weit her :D

Aber deshalb wuerde ich eben auch keine "extra Vitamin D Milch" kaufen, da haette ich dann Angst, dass das ueberdosiert wird. Und nur ueber die Milch waer mir zu unsicher, dazu trinkt er zu unregelmaessig ;)

Kennt Ihr noch Multisanostol, oder wie das heißt? Das ist doch irgendwie auch sowas wie eine wohlschmeckende Variante von Lebertran oder so, gell? Ich kann mich erinnern, dass ich das als Kind im Winter gekriegt hab und da ganz heiß drauf war ;)

Jaaa genau!!! Das war mein Scherz des Tages :winke :wohoo

Geht klar :up
 

DetroitGirl27

Well-Known Member
Himmel, wie sind wir nur alle ohne Vitamzusätze, Tabletten und sonstigen Mist groß geworden? :gruebel ;)



Kennt Ihr noch Multisanostol, oder wie das heißt? Das ist doch irgendwie auch sowas wie eine wohlschmeckende Variante von Lebertran oder so, gell? Ich kann mich erinnern, dass ich das als Kind im Winter gekriegt hab und da ganz heiß drauf war ;)


Geht klar :up

Na, dann hast Du ja auch Vitamine bekommen! Sanostol ist doch nichts anderes als ein Vitaminzusatz.

http://www.sanostol.de/vitamine_a_e.html
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Wie wir gross geworden sind? Sobald die Schule aus war, waren wir draussen bis es dunkel wurde, es gab nicht soviel junk zum essen, wir waren immer was am auskunden und spielten im Wald, im Winter kamen wir nur nach Hause um unsere Hosen und Stiefel hinter dem Ofen zu trocknen, dann ging es wieder raus, haben frisches Obst und Milch direkt vom Bauer bekommen wenn wir nicht schon vorher bei Tante Lina die Aepfel vom Baum stibitzt haben und sind Barfuss durch den Bach gepatschert, haben die Fische und Waschbaeren im Weier verfolgt und Qaulquappen eingefangen und die wurden ausgiebig beobachtet, jedes daher gelaufene Kaetzchen wurde mit nach Hause genommen und lies die Wellensittische frei weil man ja keine Voegel einsperren sollte, beobachtete eine Ameisenbahn und brachte das halbe Nest in der Hosentasche nach Hause, achja und es wurde Gummietwist und Klingelsalat gemacht um zu sehen welcher Onkel am schnellsten ausrastet, in Pfuetzen springen und im Regen klitschnass werden.

Ich glaube das alles haertet ab ;) Hier werden die Kinder direkt von der Schule ins Haus gepackt, wenn es mal schnell gehen soll, wird ein MD oder BK ausgesucht und am besten einer mit einer langen Rutsche, dann werden sie von Termin zu termin kutschiert und es wird ein Wettrennen gemacht wieviele after-school activities man in 3 Stunden schaffen kann, von Wochenenden ganz zu schweigen. Hier wachsen die Kinder viel schwaecher auf. Nein, ich sollte nicht "hier" sagen sondern eher "heute"?

Erst heute wurde ich wieder gefragt welche after-school activities wir denn haben, wie wenn das ein MUSS ist, und wenn ich sage das wir NUR schwimmen gehen an den Wochenenden wird man schon mit einem grossen "pfui" angeschaut.

Naja, andere Generation halt, heute wachsen die Kinder mit Computer und PC Spielen auf, frueher gab es das nicht und daher war das beste halt nach draussen zu gehen und was ist gesuender als Frische Luft und Sonnenschein? Wir versuchen so oft es geht raus zu gehen, alleine lasse ich meine Tochter nur raus wenn auch die aeltern kids in der Nachbarschaft draussen sind, alleine nicht obwohl wir in einer sehr ruhigen Gegend leben. Weiss garnicht wie meine Eltern das frueher zugelassen haben ;)
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Sam bekommt Lebertran.....aber bei uns ist es im Winter mit der Sonne ja auch nicht so weit her :D

Aber deshalb wuerde ich eben auch keine "extra Vitamin D Milch" kaufen, da haette ich dann Angst, dass das ueberdosiert wird. Und nur ueber die Milch waer mir zu unsicher, dazu trinkt er zu unregelmaessig ;)

Tageslicht reicht fuer Vitamin-D-Bildung. Es muss keine direkte Sonneneinstrahlung sein. Und auch dann reichen 15 Minuten aus fuer den Tagesbedarf... Weiss ich von meiner Cousine, die Kinderaerztin ist... in D...
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Wieviel Vit. D ist denn in der Milch? Ein ganzer Tagesbedarf?
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Wie wir gross geworden sind? Sobald die Schule aus war, waren wir draussen bis es dunkel wurde, es gab nicht soviel junk zum essen, wir waren immer was am auskunden und spielten im Wald, im Winter kamen wir nur nach Hause um unsere Hosen und Stiefel hinter dem Ofen zu trocknen, dann ging es wieder raus, haben frisches Obst und Milch direkt vom Bauer bekommen wenn wir nicht schon vorher bei Tante Lina die Aepfel vom Baum stibitzt haben und sind Barfuss durch den Bach gepatschert, haben die Fische und Waschbaeren im Weier verfolgt und Qaulquappen eingefangen und die wurden ausgiebig beobachtet, jedes daher gelaufene Kaetzchen wurde mit nach Hause genommen und lies die Wellensittische frei weil man ja keine Voegel einsperren sollte, beobachtete eine Ameisenbahn und brachte das halbe Nest in der Hosentasche nach Hause, achja und es wurde Gummietwist und Klingelsalat gemacht um zu sehen welcher Onkel am schnellsten ausrastet, in Pfuetzen springen und im Regen klitschnass werden.

Was würde ich für einen Tag, in genau dieser Vergangenheit geben....;)
 
Oben