whole milk oder was?

DetroitGirl27

Well-Known Member
Wir kaufen immer whole milk. Fuer kleine Kinder bis 2 Jahre wird doch auch whole milk empfohlen, oder? So von wegen brain development und so?

Diese Vitaminzusaetze in Milch mag ich persoenlich nicht, weil man da so leicht den Ueberblick verliert, wieviel Vitamin denn nun wirklich aufgenommen wurde....ich geb das lieber selbst als supplement ;)

Ich selbst mag ueberhaupt keine Milch, wir kaufen die also nur fuer meine Maenner :-)

Es kommt ganz darauf an wieviele andere Milchprodukte die Kinder zu sich nehmen. Unser Kinderarzt meinte fuer Lauren waere die 2% Milch ok, da sie sehr viel Joghurt ( den normalen, nicht Fett reduzierten ) und Kaese ist. Dazu kommt noch, dass meine Maus sehr kraeftigt ist, da sparen wir dann ein bisschen am Milchfett :-)
 
W

Wisi

Guest
Unsere Kinder haben als toddler auch nur whole milk getrunken, aber da sie doch recht viel Milch trinken hab ich dann einige Jahre spaeter... denke sie waren wohl so 6... auf 2% gewechselt und nochmal ein paar Jahre spaeter letztendlich auf 1%, da waren sie wohl so um die 12/13.

Mein Mann und ich trinken regelmaessig gar keine Milch, benutzen sie aber zum Kochen oder im Muesli oder so... ich bevorzuge da (also beim cereal/Muesli) vom Geschmack her skim milk da ich aber nicht genug davon benutze geb ich mich mit der 1% zufrieden. Whole milk benutzen wir nur noch sehr selten, halt wie geschrieben wenn ein Rezept speziell danach verlangt und mit fettarmer Milch einfach nicht ordentlich wird.
 
W

Wisi

Guest
P.S. Die deutsche H-Milch kann keiner von uns ausstehn, muss da immer entweder zum Bauern frische Milch holen gehn.
 
W

Wisi

Guest
Hi Alle,
jetzt weiss ich schon viel mehr von Milch, aber: Kauft Ihr dann alle diese organic whole milk oder kauft Ihr dann die vitamin D Ausfuehrung?

Ich kauf kenie organische Milch sondern ganz normale low-fat Milch in Gallon jugs vom Supermarkt.

Und warum steht dann da nicht whole milk drauf, wenn doch whole milk drin ist?

Keine Ahnung war mir noch gar nicht aufgefallen, dass das da nicht drauf steht... hab aber auch nie so genau geguckt weil ich ja wusste, dass die Vitamin D Milch whole milk ist.
 

Pumpkin

Member
Hier gibbet whole organic milk im Haus. Fettarm schmeckt uns nicht. Und Hormone und so Zeugs mag ich in der Milch auch nicht. Also... organic und whole.;)
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Hi Alle,
jetzt weiss ich schon viel mehr von Milch, aber: Kauft Ihr dann alle diese organic whole milk oder kauft Ihr dann die vitamin D Ausfuehrung?
Und warum steht dann da nicht whole milk drauf, wenn doch whole milk drin ist?
Haben die Hausfrauen da einen Geheimcode?
Bin ja schliesslich Hausmann, dann muss man das doch wissen!

Gruss DagO

Ich versuche das zu kaufen, wo eben NICHTS von irgendwelchen Zusätzen drauf steht ;)

Sonnenlicht hilft da auf jeden Fall, nur leider haben wir die Sonne hier in Michigan schon seit Monaten nicht mehr gesehen :-( Wird Zeit dass es Fruehling wird!

Als wir jetzt in Deutschland waren ist mir aufgefallen, dass da der Milch keine extra Vitamine zugesetzt werden

yup und trotzdem werden Kinder dort auch groß und gesund - womit für mich wieder mal bewiesen wär, dass diese ganze paranoide Vitamin- und Zusatzstoffe beifügen für die Gallerie ist ;)

Habe gerade mal nachgeschaut und da steht noch gross "DHA Omega-3 added" drauf was gut fuers Gehirn ist. Ausserdem steht noch auf der 2% Milch "38% less fat then whole milk" drauf, das heisst also das in whole milk 40% Fett drin ist.

Schieben wir's auf den 1. April, ja? :totlach

Also... 2 % Fett entsprechen 38 % im Vergleich zu dem Fettgehalt...

Also ist der Fettgehalt der whole milk 5.26 % . Die 38 % beziehen sich auf den Fettgehalt, nicht auf die Gesamtmenge Milch. Wobei sich die 5.26 und 2 % auf den Fettgehalt in der Gesamtmenge beziehen.

Ich hab das anders verstanden... Sevil sagte "38% less fat than...", heißt 38% weniger als - ergo 62% Restgehalt. Wenn 2% Fett also 62% Fettgehalt von Vollmilch entsprechen, heißt das, dass die Vollmilch 3.22% Fettgehalt hat.

Bei Deiner Rechnung müsste doch auf der Milch stehen "38% fat compared to whole milk" :gruebel
 

watashi

Well-Known Member
Citizen
Ich hab das anders verstanden... Sevil sagte "38% less fat than...", heißt 38% weniger als - ergo 62% Restgehalt. Wenn 2% Fett also 62% Fettgehalt von Vollmilch entsprechen, heißt das, dass die Vollmilch 3.22% Fettgehalt hat.

Bei Deiner Rechnung müsste doch auf der Milch stehen "38% fat compared to whole milk" :gruebel
Ahh! Das macht mehr Sinn. Als ich Sevils Post gelesen habe, kam ich beim nachrechnen naemlich auch auf 5,26% und das kam mir dann doch ein bisschen hoch vor.

Wir kaufen nur Vollmilch. Ich selber trinke keine Milch, aber Maenne und die Jungs trinken ca. 3 gallons pro Woche. Von denen ist keiner uebergewichtig.
 

DetroitGirl27

Well-Known Member
yup und trotzdem werden Kinder dort auch groß und gesund - womit für mich wieder mal bewiesen wär, dass diese ganze paranoide Vitamin- und Zusatzstoffe beifügen für die Gallerie ist ;)

Naja, es ist aber schon bewiesen, dass Kinder Vitamin D brauchen um gesunde Knochen zu bilden und daher gibt es diese Zusaetze auch in Deutschland, nur halt nicht in der Milch! Fruchtzwerge zum Beispiel haben auch Vitamin D Zusatz und viele Kinder bekommen auch vom Arzt Vitamin D Tabletten ( ich auch als ich klein war ) - so ganz Unfug ist das also nicht.
 

Evi

Well-Known Member
Ich halte ja nun gar nix von supplements, Vitamintabletten etc. OK, Adam bekommt vielleicht einmal oder auch zweimal die Woche ne Vitamintablette (auch organisch) aber eher als Treat weil er es mag, ansonsten achte ich eben drauf, dass er seine Milch trinkt, draussen spielt (da sieht es hier ja nun auch wieder anders aus als in den kalten Gefilden, bei uns sheint die Sonne ja taeglich) und schoen sein Obst udn Gemuese isst, um alle Vitamine in sich aufzunehmen.
 

CWR

Well-Known Member
Sam bekommt Lebertran.....aber bei uns ist es im Winter mit der Sonne ja auch nicht so weit her :D

Aber deshalb wuerde ich eben auch keine "extra Vitamin D Milch" kaufen, da haette ich dann Angst, dass das ueberdosiert wird. Und nur ueber die Milch waer mir zu unsicher, dazu trinkt er zu unregelmaessig ;)
 
Oben