Wer ist noch grad arbeitslos in den USA?

Suze

Well-Known Member
Citizen
Glueckwunsch Stern. Es ist immer schoen zu hoeren wenn jemand (besonders momentan) was gefunden hat :)

So wie es aussieht hab ich den part-time Job (Interview gestern) net bekommen, hab heute nichts gehoert. Somit werde ich jetzt bissle Egoistisch sein, meinen Kleinen Hund nehmen und Morgen frueh ne Autoreise antreten und meine former Hosties in Virginia besuchen und weiter nach New Hampshire besuchen gehen. (Yep Suze ich komme :) ) Einfach um bissle nachzudenken, mit meinen deutchen Freundinnen im Norden quatschen und mir klar werden was ich weiter mache. In USA bleiben, doch zurueck, Krankenschwester werden (wenn ja hier oder D lernen) und so weiter. Wenn ich dann zurueck komme und mich entschieden habe erst mal in den USA zu bleiben werde ich zum volunteering auf der Kinderstation eines Hospitals gehen (wenn sie mich nehmen) und wenn es was fuer mich ist werde ich mich wohl auf den A... setzen die 6 course fertig machen welche ich brauche und mich auf's Springsemester 2010 fuer den Bachelor in Nursing bewerben....aber wie gesagt erst mal sehen und Kopf frei machen.
Oh und wenn ich dann hier bleiben werde ich mich wieder um hourly jobs bemuehen und dieses mal meinen MBA raus lassen, vielleicht hab ich dann eher Chancen *lach*

Huhu Chrissy, wir freuen uns schon :wohoo:winke
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
ich bin frisch in die USA gezogen und momentan noch arbeitslos.
In meinem alten Job kann ich nicht arbeiten, da mein Examen hier nicht anerkannt ist- ich muesste nochmal mehrere Jahre aufs College, und das will ich nicht.

So wie es aussieht werde ich mich in kleinem Rahmen als Hundetrainerin selbstaendig machen, das hab ich vorher in Deutschland nebenher auch in sehr kleinem Rahmen gemacht- finanziell ist es nun nicht sooo knapp, dass ich dringend viel Geld verdienen muesste, mir geht es eher darum, etwas zu arbeiten, bei dem ich mit voller Leidenschaft dabei bin und darum, mich am Tage ein wenig zu beschaeftigen.

Bis es so weit ist werde ich vermutlich in einem nahegelegenen Tierheim als Volunteer mit den dortigen Hunden arbeiten, um ihre Chancen zur Vermittlung zu verbessern und um ihren Alltag ein wenig zu verschoenern.

Drueckt mir die Daumen, dass mir der Sprung in die Selbstaendigkeit gelingt,ja?
 

Mela

Well-Known Member
Daumen sind gedrückt - liebe Leute wie dich, die Tierheimhunden helfen, gilt es zu unterstützen!!
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
ich bin frisch in die USA gezogen und momentan noch arbeitslos.
In meinem alten Job kann ich nicht arbeiten, da mein Examen hier nicht anerkannt ist- ich muesste nochmal mehrere Jahre aufs College, und das will ich nicht.

So wie es aussieht werde ich mich in kleinem Rahmen als Hundetrainerin selbstaendig machen, das hab ich vorher in Deutschland nebenher auch in sehr kleinem Rahmen gemacht- finanziell ist es nun nicht sooo knapp, dass ich dringend viel Geld verdienen muesste, mir geht es eher darum, etwas zu arbeiten, bei dem ich mit voller Leidenschaft dabei bin und darum, mich am Tage ein wenig zu beschaeftigen.

Bis es so weit ist werde ich vermutlich in einem nahegelegenen Tierheim als Volunteer mit den dortigen Hunden arbeiten, um ihre Chancen zur Vermittlung zu verbessern und um ihren Alltag ein wenig zu verschoenern.

Drueckt mir die Daumen, dass mir der Sprung in die Selbstaendigkeit gelingt,ja?

Ich druecke dir beide Daumen! Du machst das, was ich gerne machen wuerde :)
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
ich bin frisch in die USA gezogen und momentan noch arbeitslos.
In meinem alten Job kann ich nicht arbeiten, da mein Examen hier nicht anerkannt ist- ich muesste nochmal mehrere Jahre aufs College, und das will ich nicht.

So wie es aussieht werde ich mich in kleinem Rahmen als Hundetrainerin selbstaendig machen, das hab ich vorher in Deutschland nebenher auch in sehr kleinem Rahmen gemacht- finanziell ist es nun nicht sooo knapp, dass ich dringend viel Geld verdienen muesste, mir geht es eher darum, etwas zu arbeiten, bei dem ich mit voller Leidenschaft dabei bin und darum, mich am Tage ein wenig zu beschaeftigen.

Bis es so weit ist werde ich vermutlich in einem nahegelegenen Tierheim als Volunteer mit den dortigen Hunden arbeiten, um ihre Chancen zur Vermittlung zu verbessern und um ihren Alltag ein wenig zu verschoenern.

Drueckt mir die Daumen, dass mir der Sprung in die Selbstaendigkeit gelingt,ja?


Die Daumen sind gedrueckt...sag mal, bist du die Hundetrainerin, die sich bei wer-kennt-wen in der Gruppe "Deutsche in Fayetteville" vorgestellt hatte?
Klingt total nach dir...


Ich bin auch im Moment noch arbeitslos. Mit 2 jaehriger Tochter nicht gerade ganz so einfach, aber wir hoffen, dass ich das bald loesen laesst (wenn wir ein eigenes Auto haben).
Dann kann ich auch loslegen. Wo und was?
Da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich hab Buero gelernt, aber die letzten Jahre in einer Grosskueche gearbeitet und zusaetzlich im Adminbereich gearbeitet und eine Weile eine kleine Smoothiebar geleitet (gehoerte meinem Chef).

Ich kann mir im Moment so alles vorstellen. *seufz*
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
@Lileigh: Yup, die bin ich ;o) Du bist dort auch in der Gruppe? Wer bist Du denn da? ( gerne auch per PM)

ich fange nun uebrigens morgen ehrenamtlich in einem Shelter an. Ich war heute dort, habe mir das ganze angesehen und mit der Leiterin gesprochen.
Freue mich riesig, es ist ein no- kill- Shelter mit momentan 500 Hunden und insgesamt 1000 Tieren. Bedarf an Helfern haben sie also mehr als genug, ich muss mal schauen, wie ich am zeiteffektivsten arbeiten kann, um moeglichst viel zu erreichen.

Leider haben sie keinerlei Ausruestung fuer die Tiere, ich muss mal schauen, was ich von meinem Zubehoer entbehren kann, um es mit den Hunden dort zu verwenden- sei es Spielzeug, Leinen etc.

Aber es hat mich wirklich umgehauen, wie unterschiedlich es dort im Vergleich zu einem deutschen Tierheim doch ist....
 
Zuletzt bearbeitet:

KerlRgbg

New Member
Ursprünglich war ich freiwillig arbeitslos, da ich keine Lust mehr auf die "Freiberuflerei" hatte. Allerdings habe ich mir eine ganz bescheidene Zeit dafür ausgesucht - offensichtlich.

Da im regulären Marketing nichts mehr zu holen ist, mache ich derzeit eine Weiterbildung im Bereich Online Marketing, denn das wurde seinerzeit in der Uni noch nicht gelehrt. Ehrlich gesagt, bezweifle ich, dass es was bringt, da eBay letzten Monat seine gesamte Online Marketing Abteilung aufgelöst hat und deren Leute jetzt erstmal auf dem Arbeitsmarkt in meiner Gegend sind.

"Zum Glück" geht es nicht nur mir so. Einige meiner Freunde sind aus versch. Gründen auch leider arbeitslos und erhalten genauso wenig Resonanz auf ihre Bewerbungsbemühungen. In den meisten Fällen disqualifiziert man sich mit den Gehaltsvorstellungen, aber sorry, an denen halte ich fest, denn überleben will ich dann doch noch.

Tja, mal sehen wohin das noch führt.

Hallo Luliana,

verstehe ich das richtig, dass du in den USA als Profi im Marketingbereich arbeitslos bist ?

Gruß
Peter
 
Oben