Welches Visum nach einer Woche Ehe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muus

New Member
tja wer arbeiten geht kann sich auch nen dollmetcher leisten wuerd ich mal sagen odr?? meine schwester lebt seit 8 jahren in den staaten spricht 10 tausendmal besser englisch wie ich und rotzdem macht sie wichtige dinge lieber in deutsch

Nur weil du arbeitest, kannst du dir bei weiten noch nicht fuer alles was wichtig ist einen Translator leisten... Ich arbeite zufaellig in einem Buero, wo wir vieles uebersetzen lassen muessen... du hast keine Ahnung WIE teuer das ist....

Je nachdem zahlst du PRO WORT!!!! Je nachdem pro Seite!


Und ja.. ich mache wichtige Dinge auch lieber in meiner Muttersprache.. aber es geht nun mal nicht immer.. ich kann nicht ins Innenministerium gehen um meinen Pass zu verlaengern und erwarten, dass Israelis mit mir Schweizerdeutsch reden....

Man sollte schon so viel von der Landessprache wissen, dass man tagtaegliche Dinge und auch Behoedengaenge taetigen kann...

Ich bin mit knapp 22 ganz alleine ausgewandert.... damals gabs noch nicht wirklich google und solche Dinge.. und Inet zuhause.. haha... ja.. weit davon entfernt... und trotzdem habe ich versucht, soviele Infos wie moeglich zu finden... :)

Klar ist das alles viel am Anfang.. aber da muss man sich halt mal hinsetzen.. und lesen... das kann dir niemand abnehmen... :) Du tust das ja auch fuer deine Kids... und Infos gibts ja sehr viele :)

Danach kannst du dann viel spezifischer Fragen stellen.. die man dann beantworten kann. :)
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Spricht dein Mann deutsch? Wie kommuniziert ihr?
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
@ Rabiene : weis ja nicht was ich dir getan habe? Aber ich habs mittlerweile kappiert, das mein Verhalten gestern nicht ganz angemessen war! Aber deine Komentare sind echt ueberfluessig! Mir ist relativ egal was du von mir denkst oder glaubst! Ich bin dir keinerlei Rechenschaft schuldig!
Du hast mir garnix getan..ausser in einem oeffentlichen Forum Fragen zu stellen..dann musst du auch damit rechnen das du Antworten bekommst die du nicht magst..ausserdem bin ich 6 std. hinter deiner Zeit und deshalb immer etwas spaet dran;)...und auch bist du nicht in der Position mir hier zu verbieten was ich schreiben kann/darf...

Und auch wenn ich unterstuetzung vom Staat anfordern koennte, da ich normalerweise im Mutterschutz bin!
Du moechtest doch jetzt nicht behaupten das du auf Elterngeld oder Erziehungsgeld oder ...wie das jetzt heisst.... verzichtest :wohoo

Spricht dein Mann deutsch? Wie kommuniziert ihr?
Sie kann doch Englisch...nur den Ami-Visa scheiss..das nicht....
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Leute,

wenn möglich, konzentriert Euch bitte auf das Thema.
:)
 

E.+3

Well-Known Member
Sie kann doch Englisch...nur den Ami-Visa scheiss..das nicht....


Also ich muss ja dazu mal sagen das ich damals auch NIX vertsanden habe als ich all diese Unterlagen zum Visa gesehen hab. Da dachte ich auch nur:eek (ich kannte da dieses forum noch nicht)und ich war duchaus in der lage mich mit meinem Mann oder anderen englisch sprachigen mitmenschen zu unterhalten.
Fragt bitte nicht wie viele:motzich hatte und wie oft ich die Scheidung in ernsthafte erwaegung gezogen habe(das jetzt natuerlich nur ein scherz).
Mein Mann hat davon auch nur Bahnhof verstanden, also ne grosse hilfe war er jedenfalls nicht:mauer

Von daher kann ich sie schon ein wenig verstehen. Allerdings begreife ich auch nicht warum hier gefragt wird wenn dann die antwort hinterher angezweifelt wird:stirnklatsch

So das mal von mir dazu


LG
E.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Also ich muss ja dazu mal sagen das ich damals auch NIX vertsanden habe als ich all diese Unterlagen zum Visa gesehen hab. Da dachte ich auch nur:eek (ich kannte da dieses forum noch nicht)und ich war duchaus in der lage mich mit meinem Mann oder anderen englisch sprachigen mitmenschen zu unterhalten.
Fragt bitte nicht wie viele:motzich hatte und wie oft ich die Scheidung in ernsthafte erwaegung gezogen habe(das jetzt natuerlich nur ein scherz).
Mein Mann hat davon auch nur Bahnhof verstanden, also ne grosse hilfe war er jedenfalls nicht:mauer

da sacht keine Mensch was....oder haste das auch alles als Ami-scheiss bezeichnet...;)

Von daher kann ich sie schon ein wenig verstehen. Allerdings begreife ich auch nicht warum hier gefragt wird wenn dann die antwort hinterher angezweifelt wird:stirnklatsch ..
du weisst genau warum wir sauer sind..hat ueberhaupt nix mit der Fragerei an sich zu tun...

So das mal von mir dazu
Gut das wir drueber gesprochen haben...:baeh;)
 

E.+3

Well-Known Member
da sacht keine Mensch was....oder haste das auch alles als Ami-scheiss bezeichnet...;)


du weisst genau warum wir sauer sind..hat ueberhaupt nix mit der Fragerei an sich zu tun...


Gut das wir drueber gesprochen haben...:baeh;)

:shy:shy:shy:shyIch glaube Du willst garnicht wissen als was ich das alles bezeichnet habe:ohshit

Habs aber in meinem stillen Kaememrlein gemacht;)



LG
E.
 
also ich glaub ich lass das posten hier mal da es nicht mehr sachlich und dem thema angemessen ist hab kappiert das ich hier unerwuenscht bin da ich nur ne kleine ahnungslose dumme bin die von dem ami krahm keinen plan hat... thx fuer die die mir ein paar antworten gegen haben

ps hab nie gesagt das ich kein englisch spreche meinte nur das die fachwoerter schwierig fuer mich sind k... naja ist ja auch egal!

und wegen der unterschreift des vaters haett man auch von anfang an erwaehnen koennen das das KONSULAT das braucht und es nicht vom jugendamt abhaegt! schnuppe jetzt hat sich gekleart thx allen noch nen schoenen tag cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben