Welches Visum nach einer Woche Ehe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Eieiei, was ist denn hier los.
Wollte zwar was dazu schreiben, aber das lass ich besser, sonst hock ich morgen noch hier....
 

PipiLotta

New Member
Also, ich habe berreits mit dem Jugenamt telefoniert! Und ich brauche keinerlei Einverständniserklärung des Vaters! Da ich auch das alleine Aufenthaltsbestimmungsrecht habe! Aber trotzdem danke...
Das Aufenthaltsbestimmungsrecht habe ich für meinen Sohn auch und trotzdem verlangt das amerikanische Konsulat die Unterschrift des Erzeugers.

Kannst mir ruhig glauben, ich bin auch durch den Visum-Kram gegangen ;)
 

AndreasS

Well-Known Member
Das Aufenthaltsbestimmungsrecht habe ich für meinen Sohn auch und trotzdem verlangt das amerikanische Konsulat die Unterschrift des Erzeugers.

Eben wegen dem Umgangsrecht :) ... der Vater wird dir nicht das Auswandern verbieten koennen, aber er hat ein Recht darauf sein Kind zu sehen. Geht man ins Ausland (oder zieht innerhalb von D. weiter weg), muss man eine Regelung finden, dass der Vater (und das Kind) zu seinen Umgangsrecht kommt dh. Bsp. dem Vater anbieten, dass das Kind immer in den Ferien bei ihm ist usw. ... hat der Vater kein Interesse daran bzw. an dem Umgang mit dem Kind, ist es noch einfacher ...aber fragen muss man ihn...
 

helen79

Well-Known Member
Citizen
Ist das vielleicht abhaengig, was fuer Nationalitaet der Vater hat?
US Buerger, Soldat, vielleicht schon nicht mehr in DE?
 
Zuletzt bearbeitet:

E.+3

Well-Known Member
Also, ich habe berreits mit dem Jugenamt telefoniert! Und ich brauche keinerlei Einverständniserklärung des Vaters! Da ich auch das alleine Aufenthaltsbestimmungsrecht habe! Aber trotzdem danke...

Ja aber Du must ja das Visum fuer Dein Kind nicht beim Deutschen Jugendamt beabtragen, sondern bei den Amerikanern. Und wenn die sagen sie wollen die Unetrschift des Kindsvaters dann is das so. Egal ob Du nun das alleinige Sorgerechgt hast oder nicht.


LG
E.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben