Welches Visa und welche Kosten fallen nach der Heirat an

SinaFochler

Active Member
Hey,

ich bin mir sicher, dass ihr das mit den Kosten nicht mehr alles so genau wisst oder das sich ggf. die Kosten auch schon geändert haben. Aber ich frage trotzdem mal.

Also für I-130 muss ich zur Zeit $420 bezahlen sofort wenn mein Mann das einreicht. Gut..

Da die Bearbeitungszeit für I-130 ja relativ lang ist, wann und wie viel muss ich denn dann noch zahlen?
 

SinaFochler

Active Member
Ich habe noch einmal eine Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Bei meinem Mann lief es die letzten Jahre nicht wirklich gut. Er hat nicht immer wirklich einen Job und ist auch öfter umgezogen um eben einen besseren Job zu finden.

Ich weiß, dass er beweisen muss, dass er mich finanziell unterstützen kann. Wenn wir I-130 beantragen, dann passiert ja erstmal Monate lang nicht wirklich viel. Ist es richtig, dass er das erst beweisen muss, wenn I-130 genehmigt ist? Er hat auch leider keine tax returns die er einreichen könnte. Ich meine, ist es nicht wichtig, dass er wenn es drauf ankommt zeigen kann, dass er sein Leben so zu sagen jetzt im Griff hat, einen einigermaßen guten Job hat oder werden die es vielleicht ablehnen wegen seiner Vergangenenheit?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte oder mir von seinen Erfahrungen erzählen würde.

Liebe Grüße
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich habe noch einmal eine Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Bei meinem Mann lief es die letzten Jahre nicht wirklich gut. Er hat nicht immer wirklich einen Job und ist auch öfter umgezogen um eben einen besseren Job zu finden.

Ich weiß, dass er beweisen muss, dass er mich finanziell unterstützen kann. Wenn wir I-130 beantragen, dann passiert ja erstmal Monate lang nicht wirklich viel. Ist es richtig, dass er das erst beweisen muss, wenn I-130 genehmigt ist? Er hat auch leider keine tax returns die er einreichen könnte. Ich meine, ist es nicht wichtig, dass er wenn es drauf ankommt zeigen kann, dass er sein Leben so zu sagen jetzt im Griff hat, einen einigermaßen guten Job hat oder werden die es vielleicht ablehnen wegen seiner Vergangenenheit?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte oder mir von seinen Erfahrungen erzählen würde.

Liebe Grüße

Was meinst du damit, er hat keine taxreturns. Als Amerikaner ist er verplfichtet jedes Jahr eine Steuererklaerung zu machen.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Da war ich jetzt auch etwas baff....und Taxreturns MÜSSEN mit abgegeben werden!!
Und wenn er die nicht abgeben kann, weil er keine hat....uiuiuiuiui
 

SinaFochler

Active Member
Da gab es einige Probleme und er hat in den letzten drei Jahren nicht wirklich gearbeitet. Also er hat leider keine. So wie sich das anhört, kommen wir wohl ohne Co-Sponor nicht weit?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Sina, selbst wenn er gar nicht gearbeitet haette, muesste er seine taxes filen. Da gehen bei mir gerade alle roten Lampen an.
 

SinaFochler

Active Member
Er sagt, dass er das schon seit einigen Jahren nicht gemacht hat. Er hatte ziemlich viel Probleme und naja wie soll ich sage, Probleme mit der Polizei. Seitdem er mich kennt, versucht er das alles zu regeln und ist auch am Ziel. Nach zwei langen Jahren. Aber so wie es aussieht muss er noch weiter dafür bezahlen... Ich bin verzweifelt. Jetzt haben wir so lange daran gearbeitet alles zu regeln....
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Na, so weit wuerde ich nicht gehen, aber nachreichen muss er sie auf jeden Fall und penalties zahlen. Und hast du dir das gut ueberlegt zu jemaandem zu ziehen, der sich nicht selbst wirklich versorgen kann?
Wie siehts denn bei dir in Deutschland aus? Hast du einen Job? Gibst du den dann dafuer auf?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Sinalein, tu dir das nicht an.
Ich bin jetzt hier und wuenschte ich koennte die Zeit zurueckdrehen zu deiner. Lass ihn alles regeln und dann ziehe zu ihm, bloss nicht vorher.
Mein Mann ist gerade auf dem besten Weg mich mit in den Sumpf zu ziehen, ich weiss wovon ich spreche. Da bleibt von der Liebe dann nicht mehr viel uebrig.
 
Oben