Und in allen Orten hab ich sowohl schon "Männe" als auch "moin" gehört. Inklusive aus dem Mund meines 62-jährigen Papas, der sein ganzes Leben in Mannheim gelebt und gearbeitet hat![]()
Du meinst wohl in Monnhoim (frei nach Bülent Cylan)

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und in allen Orten hab ich sowohl schon "Männe" als auch "moin" gehört. Inklusive aus dem Mund meines 62-jährigen Papas, der sein ganzes Leben in Mannheim gelebt und gearbeitet hat![]()
Erstens von gebürtigen Bayern und nicht nur von einem und zweitens das echte "Moin Moin". Möglicherweise ein Zeichen, daß die Bayern anfangen ihre elitäre Isolation aufzuweichen?
Klar: Hochdeutsch.Dann haben die vielleicht Dir zuliebe eine Fremdsprache gelernt![]()
Klar: Hochdeutsch.
Das ist ja, wie man weiß, für Bayern eine Fremdsprache.![]()
Du meinst wohl in Monnhoim (frei nach Bülent Cylan)![]()
Was für ne flache Ausrede. Mir zu Liebe lernt bestimmt kein Bayer Deutsch oder gar Ausdrücke aus anderen Deutschen Dialekten.Dann haben die vielleicht Dir zuliebe eine Fremdsprache gelernt![]()
Du meinst wohl in Monnhoim (frei nach Bülent Cylan)![]()
Wenn überhaupt dann Monnem![]()
![]()
"Moin" ist doch Norddeutsch?