wartezeit interview termin frankfurt

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Die Grippeimpfung ist kein allgemeingültiges Muss, sondern wird vom jeweiligen Vertragsarzt entschieden.

Ich hatte mein Medical im Januar 2013 in Berlin und da war von Grippe keine Rede. Von anderen Erfahrungsberichten kenne ich es auch nur seeehr vereinzelt, dass eine Grippeimpfung verlangt wurde. Man kann Glück oder Pech haben.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Tja....dann hatte ich wohl Pech ....
@shulie: warte doch einfach ab was der nette Arzt Freitag sagt....du kannst die Impfung ja immer noch nachreichen. Und da du den Interviewtermin ja noch nicht hast, hast du auch Zeit genug dafür.
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
@shulie: warte doch einfach ab was der nette Arzt Freitag sagt....du kannst die Impfung ja immer noch nachreichen. Und da du den Interviewtermin ja noch nicht hast, hast du auch Zeit genug dafür.

*Unterschreib*
 

anna-x

Well-Known Member
Laut der pdf-Datei, die ich Anfang des Jahres von runtergeladen hab, braucht man die Impfung nicht, wenn man zwischen 18 und 50 ist.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Laut der pdf-Datei, die ich Anfang des Jahres von runtergeladen hab, braucht man die Impfung nicht, wenn man zwischen 18 und 50 ist.

Genauso habe ich es auch in Erinnerung. Und meine Tochter brauchte die Impfung, da sie erst 16 war und ich nicht, weil ich schon ueber 40 war.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Wie gesagt....ich MUSSTE geimpft werden....das einfachste ist wirklich am Freitag nachzufragen und die Impfung notfalls nachzureichen....
Und uns natürlich informieren....jetzt will ich es nämlich wissen! ;)
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Ja, und er kann es mit der Grippesaison begründen. Kommt aber eben nicht sehr häufig vor.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Vaccination Requirements | USCIS
Q. When does the flu season start for purposes of the seasonal flu vaccine requirement? Since the seasonal flu vaccine is required, do I have to get the seasonal flu vaccine if it is not the flu season?
A. For purposes of the immigration medical examination, the flu season starts on October 1 and ends on March 31 each year. If your immigration medical examination is during this period, you are required to have the seasonal flu vaccine. If you have an immigration medical examination completed between April 1 and September 30, when it is not the flu season for immigration purposes, you are not required to document that you have received the seasonal flu vaccine.
 
Oben