wartezeit interview termin frankfurt

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Bitte sehr!! ( ist ja zum Glück nur eine einmalige Sache....wenn du erstmal drin bist, brauchst du dich gegen Grippe nicht mehr impfen lassen!)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich musste mich nicht gegen Grippe impfen lassen, meine Tochter aber schon (sie war damals 16). Ich glaube, das hat mit dem Alter zu tun. Ganz junge und sehr alte Menschen muessen gegen Grippe geimpft sein. Jedenfalls war das damals so, als ich zum Medical musste. Wir haben doch auch irgendwo diese chart. Ich such mal.
Be right back.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Hmmm...ich musste mich impfen lassen und meine Kinder auch.
ich hatte extra noch gefragt, weil ich diese Grippeimpfung total unsinnig finde und mich eigentlich nicht impfen lassen wollte......
Hat sich das vllt innerhalb des Jahres geändert?? Du bist ja 2010/2011 dagewesen, stimmts?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich hab jetzt ueberall gesucht und finde sie einfach nicht, aber auf dieser englischen Seite ist eine vaccine tabelle, die so aussieht, wie die, die ich damals hatte.
Und es ist ja egal, ob man von England aus oder von Deutschland aus ein Visum beantragt, die Impfvorschriften fuer ein USA Visum werden ja die gleichen sein.

http://photos.state.gov/libraries/unitedkingdom/164203/cons-visa/iv018a_medical.pdf (ab Seite 7)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Hah....jetzt weiss ich warum....ich bin IN DER GRIPPEZEIT ausgewandert....du in der Sommerzeit, da braucht man die nicht....:

Q. When does the flu season start for purposes of the seasonal flu vaccine requirement? Since the seasonal flu vaccine is required, do I have to get the seasonal flu vaccine if it is not the flu season?
A. For purposes of the immigration medical examination, the flu season starts on October 1 and ends on March 31 each year. If your immigration medical examination is during this period, you are required to have the seasonal flu vaccine. If you have an immigration medical examination completed between April 1 and September 30, when it is not the flu season for immigration purposes, you are not required to document that you have received the seasonal flu vaccine.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das ist ja sowas von bescheuert, oder? Als ob man sich flu nicht von einem Urlaub mitbringen koennte, aber wenn man einmal die Green Card hat, muss man die Impfung nicht mehr haben. Total beknackt.
Und warum meine Tochter die nun haben musste im Sommer und ich nicht, weiss auch keiner. :vogel

Ich bin total gegen solche unsinnigen Impfungen. Am schlimmsten finde ich die Impfung gegen Gebaermutterhalskrebs. Zum Glueck hatten sie die rausgenommen, als wir ausgewandert sind, ein Jahr davor haette meine Tochter noch geimpft sein muessen. Da war ich heilfroh.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Dieses ganze geimpfe für die Greencard ist völlig unsinnig, wegen den Urlaubern.
Ich wollt mich ja nicht impfen lassen, aber ich musste, da ich im Dezember den Termin hatte.
Mein Arzt hier in den Staaten meinte auch , das er nicht gern gegen Grippe impft...vor allem nicht bei gesunden Erwachsenen.

Also Shulie...du hast die Arschkarte gezogen....2 Wochen später und du bräuchtest die Impfung nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Ich bin total gegen solche unsinnigen Impfungen. Am schlimmsten finde ich die Impfung gegen Gebaermutterhalskrebs. Zum Glueck hatten sie die rausgenommen, als wir ausgewandert sind, ein Jahr davor haette meine Tochter noch geimpft sein muessen. Da war ich heilfroh.

Unsinnig?

The authors reported that three doses provided 46 percent protection against “high-grade” cervical abnormalities, such as precancerous lesions, and 34 percent protection against other cervical abnormalities, such as genital warts, compared to women who had not received the shots.
--> Study Adds to Evidence That HPV Vaccine Helps Guard Against Cervical Cancer - Health News and Views - Health.com

Das erscheint mir dann doch recht effektiv zu sein. Verbunden dann mit dem Herden-Effekt wenn man die Bevoelkerung weitlaeufig impft...
 
Oben