wartezeit interview termin frankfurt

Shulie

Active Member
Hallo :winke

ich wäre mal neugierig ob jemand die ungefähre wartezeit für ein interviewtermin in frankfurt weis, da ich einen termin für das medical am freitag habe, bis jetzt aber noch keine terminvergabe bekommen habe. kann ich das medical jetzt trotzdem früher machen oder MUSS ich warten bis ich das OK habe :shy
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich wuerd noch nicht zum Medical gehen, da dass nur 6 Monate gültig ist.
hast du denn schon die Bestätigung das alles nach Frankfurt geschickt wurde?
Bei mir lagen knapp 5 Wochen zwischen dem Brief den ich als Einladung fuers Interview bekommen habe und dem Termin selbst. Da hast du dann also genug Zeit DANN zum Medical zu gehen.
 

Shulie

Active Member
Hmm das ist ja nicht sehr schnell, nein noch nicht wie lange hast du den auf deine Einladung gewartet nach von dem Tag an wo du die checklist weggeschickt hast mit den Unterlagen?
 

anna-x

Well-Known Member
Ich habe es ein bisschen bereut, dass ich bis zur Intervieweinladung gewartet habe, da mein Interview schon knapp zwei Wochen später war und ich gar keinen Termin mehr in Dortmund bekommen habe und deswegen nach Frankfurt musste, was an sich zwar kein Problem war, aber das Konsulat musste jetzt auf die Ergebnisse warten.
Im Nachhinein wäre ich dann wohl nachdem ich die Checkliste abgeschickt hatte zum Arzt gegangen.
Aber es kommt drauf an, an welchem Punkt ihr gerade seid und wann du nach Erhalt des Visums fliegen möchtest.
Im Moment scheint alles vom Konsulat recht schnell zu gehen. Wie gesagt, ich habe die Dokumente losgeschickt, nach einer guten Woche kam die Einladung und knappe zwei Wochen später war das Interview.
 

Shulie

Active Member
Also ich werde in den nächsten 2-3 monaten von jetzt an gehen. Ich habe nämlich auch sorge wegen dem Zeit Raum ich arbeite und habe deswegen jetzt frei. Auch wenn es 5-7 Wochen dauern sollte reichen doch die 6 Monate. Ich denke ich gehe einfach, die werden das visum ja nicht ablehnen nur weil ich früher da war. Hoffe ich mind. :D
 

anna-x

Well-Known Member
Wenn du sowieso in Frankfurt zum Arzt gehen willst, dann ist es ja egal wann du gehst, du brauchst ja keinen Termin.
Aber bei den anderen Ärzten
(ich kann nur für Dortmund sprechen, aber habs für andere Städte gelesen)
ist die Wartezeit auf einen Termin ca. einen Monat.
 

Shulie

Active Member
Ich habe meinen Termin in Freiburg, habe den vor einem Monat gemacht. Deswegen würde ich den gerne wahrnehmen auch ohne das OK. Ich hoffe einfach mal das es gut geht. Ich kann nämlich aus beruflichen Gründen nicht 2 mal nach Frankfurt.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Also gehst du selbst noch von 2-3 Monaten aus bis zum Interview....wie schnell willst du denn danach auswandern? Also wenn du das Visum hast ab in den Flieger und Tschüss?? Oder musst du danach noch warten bis deine Arbeit , deine Wohnung usw gekündigt ist?? Das dauert ja auch noch und die 6 Monate gelten bis zur EINREISE in die USA....nicht nur bis zum Interview!!!
Wenn du also jetzt dein Medical machst und in 2 Monaten dein Interview hast dann musst du innerhalb der nächsten 4 Monate ausreisen!!
 

Shulie

Active Member
Ja ich würde mehr oder weniger gleich gehen. Ich wohne bei meiner Mutter seit kurzem deswegen muss ich keine Kündigung einhalten. :) wäre bis 21.september gültig und ich wollte anfangen Juni ca. Auswandern. Von daher dachte ich das es reicht dem dem medical. Und ich habe so mit bis zu 4 Wochen zum Interview gerechnet.
 

anna-x

Well-Known Member
Hast du deine Checkliste schon eingesendet oder wie weit bist du gerade?
Eine wirkliche Aufforderung bekommst du nicht, das dachte ich nämlich.
In dem ersten Brief stand, dass ich keinen Arzttermin machen soll, bis ich aufgefordert werde und dann stand dann, falls ich noch keinen Termin hatte, sollte ich jetzt sofort einen machen. Zwischendrin kam nichts.
 
Oben