Vegetarische Gerichte gesucht

Ezri

Adminchen
Administrator
Was ich persönlich zu Pellkartoffeln auch gerne mag ist Sahnehering :sabber oder die klassische Frankfurter Grüne Soße :D
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Was ich persönlich zu Pellkartoffeln auch gerne mag ist Sahnehering :sabber oder die klassische Frankfurter Grüne Soße :D
Sahnehering oder roter Heringssalat - ganz großes Kino zu Pellkartoffeln. Auch ein feiner Brathering passt toll dazu - ist aber alles für Vegetarier eher ungeeignet. ;)
 
W

Wisi

Guest
Ach, was mir noch einfaellt -ein ganz schnelles leckeres und einfaches Gericht:

Pellkartoffeln und Quark :) Sehr lecker!

Wo Du das grad gepostet hast ist mir auch noch was eingefallen... Mehlknoedel in Butter geschwenkt mit Apfelmus dazu. :winke

Fuer die Mehlknoedel einfach 500g Mehl, 1/4L Wasser und 2 Eier zu einem zaehfluessigen Teig verarbeiten. In einem Topf ca 2L leicht gesalzenes Wasser zum Kochen bringen... den Teig essloeffelweise vorsichtig ins kochende Wasser geben und 5 Minuten ziehen lassen.

Wir schmoren dazu separat in einer Pfanne noch gewuerfelten Speck an und geben Butter zu, den Speck kann man aber auch weglassen damit es vegetarisch bleibt.

Nachdem dann die Mehlknoedel aus dem Wasser gehoben und dabei etwas abtropfen gelassen wurden, gibt man sie in eine Schuessel und uebergiesst sie mit der Butter (und wenn gewollt dem Speck) und serviert nebendran ne Schuessel Apfelmus zum Reintunken.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
.. oder die klassische Frankfurter Grüne Soße :D
Na da komm ich her :D Gehoert komischerweise aber nicht zu meinen Lieblingsgerichten.


(Ach und noch was fuer Stinke-Kaese-Liebhaber)
Handkaes' mit 'Musik', Butterbrot und ein Glas Apfelwein -lecker- und TYPISCH Frankfurterisch :up

handkaese-299x450.jpg
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
(Ach und noch was fuer Stinke-Kaese-Liebhaber)
Handkaes' mit 'Musik', Butterbrot und ein Glas Apfelwein -lecker- und TYPISCH Frankfurterisch
... und so richtig eklig. Bis aufs Butterbrot.
Dann lieber Grüne Soße.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich liebe Handkäs mit Musik und legga Nüsschen aka Feldsalat aka Rapunzel :D
 
Oben