Unterschiede zwischen Nazi und Neo-Nazi

Boricua

Well-Known Member
Ehe-GC
Bei mir auch...meinem Cousin wurde ein Messer drei mal in den Bauch gerammt...von einem NAZI und meiner Freundin wurden sämtliche Vorderzähne mit einem Baseballschläger aus dem Mund geschlagen...von einem NAZI.

Das tut mir wirklich sehr Leid. :( Ich hoffe, dass meinem Mann solche Begegnungen verschont bleiben. :nee

Mir fällt grad noch ein Kosename ein. Wenn er aus Sbux kommt und nach Kaffee riecht, dann nenn ich ihn "Mokkabohne oder Mokkaböhnchen". :kicher
 
W

Wisi

Guest
Weil die Nazi-Zeit doch schon seit ueber 60 Jahren rum ist... wie koennen sie dann von nem Nazi angegriffen worden sein wenn sie erst Mitte/Ende 30 sind?
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Weil die Nazi-Zeit doch schon seit ueber 60 Jahren rum ist... wie koennen sie dann von nem Nazi angegriffen worden sein wenn sie erst Mitte/Ende 30 sind?

Ist das ein Joke??? Dachtest du, weil diese Gräuel vor 60 Jahren geschehen sind, gibt es keine Nazis mehr??? Heute auch als Neonazis bezeichnet, da ja die Altnazis fast alle Tod sind!

Neonazismus ? Wikipedia
 
W

Wisi

Guest
Von sogenannten Neo-Nazis, kurz Nazi genannt.

Darauf wollte ich hinaus... konnte ich mir natuerlich denken, dass das gemeint war, aber Nazis sind das ja nun nicht sondern einfach radikale Gruppen wie es sie in so gut wie jeder Kultur gibt.
 
W

Wisi

Guest
Ist das ein Joke??? Dachtest du, weil diese Gräuel vor 60 Jahren geschehen sind, gibt es keine Nazis mehr??? Heute auch als Neonazis bezeichnet, da ja die Altnazis fast alle Tod sind!

Neonazismus ? Wikipedia

Nein, ist kein joke, aber es ist doch wohl ein himmelweiter Unterschied zwischen den Nazis des Regimes unter Hitler und den heutigen Neo-Nazis... meinst Du nicht auch? Wenn Du das nicht siehst dann ist in der zwischenzeitlichen, aufklaerenden Geschichte in D wohl was flasch gelaufen.
Und wenn Amis das Wort 'Nazi' als Fop benutzen dann zielen sie damit auch nicht auf Neo-Nazis sondern eben auf die stark befehlerischen und disziplinierten Eigenschaften der eigentlichen Nazis. Heben damit nicht das brutale Gehabe und den Wahnwitz der Neo-Nazis hervor sondern Eigenschaften der damaligen Nazis die mit denen der heutigen Neos absolut nichts mehr zu tun haben.
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Nein, ist kein joke, aber es ist doch wohl ein himmelweiter Unterschied zwischen den Nazis des Regimes unter Hitler und den heutigen Neo-Nazis... meinst Du nicht auch? Wenn Du das nicht siehst dann ist in der zwischenzeitlichen, aufklaerenden Geschichte in D wohl was flasch gelaufen.
Und wenn Amis das Wort 'Nazi' als Fop benutzen dann zielen sie damit auch nicht auf Neo-Nazis sondern eben auf die stark befehlerischen und disziplinierten Eigenschaften der eigentlichen Nazis. Heben damit nicht das brutale Gehabe und den Wahnwitz der Neo-Nazis hervor sondern Eigenschaften der damaligen Nazis die mit denen der heutigen Neos absolut nichts mehr zu tun haben.

Da die Aufkärung bei mir wohl nichts gebracht hat, würde ich mich freuen wenn du mir den Unterschied erklären könntest.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Es gibt keinen Unterschied zwischen Nazi und Neo-Nazi. Beides ist verboten und beides vertritt die gleiche politische und ethnische Ideologie.
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
@Ezri, kann mir Wisi jetzt überhaupt antworten???

Mich hätte ihre Meinung echt interessiert :winke.
 
Oben