Umfrage an alle Tierhalter

Welche Haustiere habt ihr und wieviele?

  • 1-2 Hunde

    Stimmen: 44 56,4%
  • 3 oder mehr Hunde

    Stimmen: 4 5,1%
  • 1-2 Katzen

    Stimmen: 28 35,9%
  • 3 oder mehr Katzen

    Stimmen: 8 10,3%
  • Kleine Heimtiere (Maus, Ratte, Hase, Hamster, Frettchen, etc.)

    Stimmen: 10 12,8%
  • Fische, Aale, Lobster, Krabben, Wasserschnecken

    Stimmen: 9 11,5%
  • Spinnen, Reptilien (Kameleon, Waran, Krokodil)

    Stimmen: 2 2,6%
  • Voegel (Kanarienvogel, Papagei etc)

    Stimmen: 6 7,7%
  • Kleinere Hoftiere (Schaf, Ziege, Huhn, Ente etc.)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grosstiere (Pferd, Kuh, Elefant, Lama, Rentier etc.)

    Stimmen: 1 1,3%

  • Umfrageteilnehmer
    78
Jepp. ;) Ein wirklich ganz ganz toller Rüde. (Eurasier übrigens falls das jemandem was sagt).

Musste ihn leider abgeben, aber ich weiss ihn in guten Händen, ich konnte ihn an eine tolle Züchterfamilie mit zwei Hündinnen abgeben, dort hat Arko jetzt sein kleines Paradies mit 2 Frauen. ;)
 
Doch doch, ich weiß was Eurasier sind. Guckst Du

sveazeus20.jpg


sveazeus11.jpg


:D
 
Ja.

Ist ein richtig toller Familienhund. Die Beschreibung bei Wiki find ich einfach total passend. Er ist unheimlich selbstbewusst (also Erziehung braucht er auf jeden Fall), aber total ruhig und ausgeglichen. Er ist Fremden gegenüber eher zurückhaltend (was ich persönlich gut finde), gegenüber seiner eigenen Familie aber total "anhänglich" und Rudelverbunden. War so ein tolles Tier.

Mir kommen jetzt noch hier die Tränen, wenn ich denke, das ich ihn abgeben musste. Das fehlt mir schon sehr... :schnueff:aufgeben:no
 
Ich hatte mal nen ganz tollen Hund. Unsern Arko.

So sah er aus, als wir ihn bekommen haben mit 12 Wochen:



Und das im Kreise der Familie etwas älter: (Links sein Vater, Mitte seine Schwester, Rechts Arko)



Und mit seinem Pokal:



Arko wurde leider ein Scheidungsopfer... da hab ich heute noch dran zu knabbern. ;(
sag mal, du bist nicht urspruenglich aus stuttgart oder? ganz im ernst, der freund meines nachbarn hiess marc, hatte so einen hund und er hiess arko!!!
 

Deine Hunde finde ich alle drei wirklich toll. Nur mit dem Eurasier haette ich so meine Probleme. Ich mag die Chow Chow Seite darin nicht so sehr. Liegt aber wahrscheinlich an meiner eigenen schlechten Erfahrung. Wir hatten einen St. Bernardiner/Chow Mix, ein ganz toller Hund, gut mit der Familie und den Kindern. Absolut gutmuetig, treu und wachsam. Bis er 5 Jahre alt wurde und auf einmal - so ziemlich von heute auf morgen, war es als haette man einen Schalter umgelegt und der Chow Chow kam durch. Er wurde aggressiv gegen alle "Fremden", ganz egal was es war, andere Hunde, Katzen, Kinder, Erwachsene, einfach alles und jeden. Nachdem Teddy Bear (das war sein Name) gestorben war, habe ich mir geschworen, nie wieder ein Hund oder eine Hunderasse, die in irgendeiner Weise etwas mit Chow Chow zu tun hat. Dem Chow sagt man ja nach dass sie Ein Person Hunde sind und das war so ziemlich was aus Teddy Bear geworden ist. Er hat den Rest der Familie geduldet aber meinen Mann vergoettert. Und "Fremde" war "fair game"
 
Zurück
Oben