Welche Haustiere habt ihr und wieviele?

  • 1-2 Hunde

    Abstimmungen: 44 56,4%
  • 3 oder mehr Hunde

    Abstimmungen: 4 5,1%
  • 1-2 Katzen

    Abstimmungen: 28 35,9%
  • 3 oder mehr Katzen

    Abstimmungen: 8 10,3%
  • Kleine Heimtiere (Maus, Ratte, Hase, Hamster, Frettchen, etc.)

    Abstimmungen: 10 12,8%
  • Fische, Aale, Lobster, Krabben, Wasserschnecken

    Abstimmungen: 9 11,5%
  • Spinnen, Reptilien (Kameleon, Waran, Krokodil)

    Abstimmungen: 2 2,6%
  • Voegel (Kanarienvogel, Papagei etc)

    Abstimmungen: 6 7,7%
  • Kleinere Hoftiere (Schaf, Ziege, Huhn, Ente etc.)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Grosstiere (Pferd, Kuh, Elefant, Lama, Rentier etc.)

    Abstimmungen: 1 1,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
So also ich poste hier jetzt auch mal ein bild von meinem kleinen schatz:

Katha_02

Katha_02
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
es geht mal wieder nichts, ichg glaub ich bin zu bloed um nen bild hochzuladen LOL


Was hast Du denn versucht?

Wenn Du über das Forum hochladen willst, mußt Du unterhalb vom Schreibfeld (welches erscheint wenn man auf "Antworten" klickt, auf "Anhänge verwalten" gehen. Die Bildgröße ist allerdings limitiert. Ist das Bild zu groß, wird es nicht hochgeladen.

Wenn das Bild schon im Internet ist, dann brauchste nur diesen kleinen
insertimage.gif
zu bemühen, der befindet sich oberhalb des Schreibfeldes. ;)
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Danke, also ich probiere es nochmal, wenn nicht brauche ich die laengste und genauste idiotenanleitung die ihr je geschrieben habt LOL :shy
 

Anhänge

  • IMG_1460.jpg
    IMG_1460.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 217

mheymann76

Well-Known Member
Ohhh wie schööööööööööööööööön :)
 

mheymann76

Well-Known Member
Zwei unserer vier Rennmäuse. :winke Links "Kennedy" und rechts "Olivia". Von "Obama" und "Joy" hab ich gerade keins hier greifbar ;)
 

Anhänge

  • kennedy.jpg
    kennedy.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 210
  • olivia.jpg
    olivia.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 219

Ezri

Adminchen
Administrator
Uih.. Mäuse, ich hatte mal ne Ratte, Ronda, die ist für ne Ratte saualt geworden :)

Schön Katha, daß das mit dem Bildchen doch noch geklappt hat... :blumen
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
So, ich habe nun die tuete halo alle und muss sagen, dass ich nicht so begeistert bin. Der grosse maekelt und mag es nicht gerne und der kleine hat meines erachtens davon die pipi probleme bekommen, weil es sehr trockenes trofu ist.
Fuettere momentan nass oder nature's best (wobei nur ungern, da nicht holistic).
Uebrigens habe ich im inet eine petition gegen iams gefunden. ihr koennt ja mal iams petition oder boykott iams googlen, dann solltet ihr sie finden. habe das gleich mal unterschrieben!
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
warum manche Hunde sich wie entwickeln... ob das immer nur mit der Rasse zu tun hat? Ich weiss es nicht. ;)
Das Problem bei Chow-Chows sind in der Regel die anderen Hunde. Chows zeigen ja quasi aufgrund ihres Koerperbaus staendig "aufgeblasenes Aggressionsverhalten" - breite Brust nach vorn, hohe Kopfhaltung, hoher Rutenansatz, trippeln auf den Zehenspitzen, als wenn sie gleich attackieren wollten. Das ist einfach der Koerperbau der Rasse, der anderen Hunden - besonders dann, wenn sie nicht sehr gut sozialisiert sind und "Nuancen" in der Koerpersprache ihrerseits nicht so gut "lesen" koennen, faelschlicherweise Angriffslust signalisiert. Und dann greifen die anderen an. Der Chow selber ist vom Rassebild her nicht aggressiv.
Ich wuerde mir grundsaetzlich wieder einen Chow- oder Chow-Mix zulegen, allerdings dann einen, der nicht neun Jahre lang fuer Fehlverhalten gelobt und dadurch erst auf Aggression getrimmt worden ist... :ohnoWir arbeiten nun seit rund drei Jahren am "Normalverhalten", und er bessert sich zwar kontinuierlich, aber es ist eben doch ein Eichhorn, das sich nur sehr muehsam und langsam ernaehrt. Wobei er nur anderen Vierbeinern gegenueber aggressives Verhalten gezeigt hat. Menschen findet er grundsaetzlich super, Maenner findet er aber noch superiger :D als Frauen. Bei Partys liegt er immer auf den Fuessen eines Kerls.

Was bei dem einen oder anderen Hund auch funktioniert, ist die totale Reizüberflutung, also dafür sorgen, daß da so viele Hunde einem entgegen kommen, daß er gar nicht mehr weiß wo er überhaupt reagieren soll und es dann einfach sein läßt. ;)
Was klappt, das haengt immer auch von der Persoenlichkeit des Hundes ab.

Ich versuche vorrangig, Situationen so oft anzusprechen, bis der Hund sich "richtig" verhaelt und ihn dann zu loben, als haette er den gordischen Knoten geloest. Im Fall entgegenkommender Hunde heisst das, dass wir in dem Moment abdrehen, indem Wautzi seine Koerpersprache von "ich trotte entspannt durch die Botanik" auf "da vorn kommt ein potentielles Opfer" aendert. Wir machen dann sofort eine 180-Grad-Wendung und latschen 100 Meter (oder so) in die Gegenrichtung, bis er sich wieder entspannt. Dann gibt's wieder eine Spontandrehung und wir marschieren so lang auf den "Feind" zu, bis Otis von Entspannung auf Anspannung wechselt und dann drehen wir wieder um. Manchmal muessen wir das 30 Mal wiederholen, manchmal hat er beim dritten Mal den Bogen raus, und an manchen Hunden geht er inzwischen von vornherein friedlich vorbei. Grundsaetzlich lernt er, dass er nur dann vorankommt, wenn er sich entspannt, und das ist bei ihm die beste Wahl.
 
Oben