Texas cop tasers 72 years old great grandmother

yogi123

Well-Known Member
Erstens: Alter ist eine erscheinung und keine Leistung.
Zweitens: Wer sich so wenig kooperatv zeigt muss mit Konsequenzen rechnen, ob 15 0der 75 Jahre alt.
Drittens :in einem Land, in dem das Waffen tragen legal ist, muessen die Polizisten sich schuetzen.
Viertens: Haette die sture alte dame eine Waffe benutzt, wuerde jeder sagen: Wieso hat er sie nicht getasert oder sonstwie ruhig gestellt.

Polizisten auf der ganzen welt haben es nicht einfach, die Zahl derer, die sie zu Unrecht kritisieren ist einfach riesig gross.
Zwei Bekannte von mir, einfache Streifenpolizisten im Rhein- Mai Gebiet sind vor einigen Jahren bei einer einfachen Fahrzeugkontrolle eines Falschparkers vom Fahrer erschossen worden. Untersuchung ergab dann, hatten keine eigensicherung fuer die Kontrolle, sprich kein Kollege stand mit gezueckter Waffe im sicheren Abstand neben dem Fahrzeug.
Deshalb, ob alte Frau oder Karate-Kid, der Polizist hat sich selbst zu sichern.
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
ist ja nicht so dass sie sofort getasert wurde, sie wurde mehrfach verwarnt. und das hat halt nicht gewirkt. sie haette ja auch ne waffe aus der tasche zaubern koennen, und dann? das alter spielt dabei nun wirklich keine rolle
 

Ezri

Adminchen
Administrator
...und wenn sie einfach nur verwirrt war und sich daher gewehrt hat? Ich werd meine Meinung nicht ändern, die Mittel waren unverhältnismäßig.
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
...und wenn sie einfach nur verwirrt war und sich daher gewehrt hat? Ich werd meine Meinung nicht ändern, die Mittel waren unverhältnismäßig.

Sehe ich auch so... der Polizist hat die Oma mehrfach geschubst...das alleine fand ich schon schrecklich anzusehen...
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ja nee is klar, die Polizei hat immer Recht, nä :winke

Die Polizeihörigkeit in den Staaten geht mir immer auf den Senkel.

Jetzt mal abgesehen von diesem Video, ich kanns hier von der Arbeit aus nicht sehen, was denken so manche Cops, wer sie eigentlich sind?

Dann schau Dir das Video an. Bevor ich es gesehen hab, hatte ich auch so gedacht... aber die alte hat's drauf angelegt und damit nicht besser verdient. Nur weil jemand 72 ist stehen ihm keine Sonderrechte zu.

Immer noch kein Grund zu teasern. Das ist ne alte Frau und kein Karate Kid.

Hier kann jeder eine versteckte bei sich tragen und es gibt - jahaaaa - auch alte Leute, die von diesem Recht Gebrauch machen. Hätte sie den Polizist erschossen, gäbe es jetzt einen thread "cop shot by 72 year old" und jeder würde sagen "ach, wieso is der nicht mit der fertig geworden, hätte er doch was gemacht". Hat er. Sich geschützt. Und das zurecht.

...und wenn sie einfach nur verwirrt war und sich daher gewehrt hat? Ich werd meine Meinung nicht ändern, die Mittel waren unverhältnismäßig.

Sie ist aber nicht verwirrt. Sie hat ihn gezielt provoziert, was auf dem Video ja ganz eindeutig zu sehen ist.

Sehe ich auch so... der Polizist hat die Oma mehrfach geschubst...das alleine fand ich schon schrecklich anzusehen...

Sie hat sich ihm mehrfach genähert, obwohl er sie gewarnt hat. Da muss er sie wegschubsen, schon alleine aus Sicherheitsgründen.


Ansonsten stimm ich Yogi zu... Alter ist eine Erscheinung, keine Leistung. Und wer mit 72 noch nicht gelernt hat, wie man sich zu verhalten hat, dem gehört's nicht anders *shrug*
 

Beate

Well-Known Member
Hallo,

Die Polizeihörigkeit in den Staaten geht mir immer auf den Senkel.

ah ja. Anweisungen befolgen und kooperieren, ohne Widerstand zu leisten oder ausfällig zu werden (also ohne "Okay, I'll sign the damn thing. Give me the f...ing ticket!" zu schreien) = Polizeihörigkeit?

Jetzt mal abgesehen von diesem Video, ich kanns hier von der Arbeit aus nicht sehen, was denken so manche Cops, wer sie eigentlich sind?

Schau' Dir doch erst mal das Video an.

Das nächste Mal, wenn Dir ein Cop über den Weg läuft, kannst Du ihn ja fragen, was er sich eigentlich denkt, wer er ist. Diejenigen, die ich kenne, sind ganz normale Menschen, die ihren Job machen und nicht scharf darauf sind, sich mit irgendwelchen unkooperativen Leuten rumzuschlagen und entsprechenden Gegenmaßnahmen ergreifen zu müssen.

Ich halte den Einsatz eines Tasers im konkreten Fall allerdings auch für unverhältnismäßig.


...und wenn sie einfach nur verwirrt war und sich daher gewehrt hat?

Verwirrt? Hast Du Dir das Video angeschaut?

Sehe ich auch so... der Polizist hat die Oma mehrfach geschubst...das alleine fand ich schon schrecklich anzusehen...

Er hat sich bemüht, zu verhindern, dass sie in den Verkehr rennt bzw. ihn in den vorbeifahrenden Verkehr schubst. Das ist aus dem Video eigentlich auch ziemlich klar ersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

eaglesnfl

Well-Known Member
:senf Schlicht und ergreifend: Selbst schuld!
 

PipiLotta

New Member
Naja, das Gesetz respektieren hat doch nichts mit Polizei-Hoerigkeit zu tun. Er hat sie rechtens angehalten, weil Oma in einer 45er Zone mit 60 durchgerauscht ist. Und sie fing dann an, den Mollie raushaengen zu lassen, wurde mehrfach angemahnt und als sie dann den Eindruck erweckte, dass sie randalieren koennte, nach erneuerter mehrfacher Mahnung getasert. Finde da jetzt nichts verwerfliches dran. Der Polizist hat in meinen Augen fast korrekt gehandelt, ich haette an seiner Stelle wohl eher um Mithilfe von Kollegen gebeten.
Ich bin mal (in meinen Augen) zu Unrecht angehalten worden. Ich stand mitten auf einer Kreuzung, als die Ampel auf rot umschaltete, ich das aber nicht sah, weil ein LKW vor mir stand (zur Info: passiert in Chico, CA). Zurück konnte ich nicht, hab dann nur gesehen, dass ich schnellst möglich von der Kreuzung kam, um den Verkehr frei zu machen. Ein Motorrad-Cop hat's gesehen, hinter mir her und hat mich natürlich angehalten. Da mein Ex-Mann mir immer eintrichterte, niemals mit den Herrschsüchtigen zu diskutieren, hab ich meine Schnauze gehalten, obwohl ich fast platzte. In Deutschland kannste sowas vor Ort und Stelle ausdiskutieren, da muss auch keiner handgreiflich werden. In den USA haste kaum die Chance, da musste dann zum Gericht, alles unnötiger Aufwand meiner Meinung nach :shy

Hallo,



ah ja. Anweisungen befolgen und kooperieren, ohne Widerstand zu leisten oder ausfällig zu werden (also ohne "Okay, I'll sign the damn thing. Give me the f...ing ticket!" zu schreien) = Polizeihörigkeit?
Tut mir leid, aber das erinnert mich an alte Zeiten, Anweisungen befolgen und kooperieren, jau. Wie wär's erstmal mit der Klarstellung der angeblich begangenen Tat? Aber wenn du anfängst, eine Diskussion anzufangen, dann haste ganz schnell die Hände aufm Rücken. So ein Quatsch.

Erinnert euch doch mal an den Vorfall, als eine Familie auf dem Weg ins KH war, zur sterbenden Mutter. Ein Herrschsüchtiger hinterher und hielt die erstmal auf dem KH-Parkplatz in Schach, mit gezogener Waffe, obwohl alle ihm zuriefen, dass die Mutter im Gebäude stirbt.

Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde er suspendiert oder ähnliches.

Man muss doch immer das Vergehen in Verhältnismäßigkeit zur Strafe sehen :shy

:senf Schlicht und ergreifend: Selbst schuld!
Genau, buckel du mal schön.
 

PipiLotta

New Member
Ok, hab's jetzt gesehen. Anstatt sie zu schubsen, hätte er sie auch einfach bitten können, von der Straße wegzugehen. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus, nech?

Aber das ist ja Texas und kein normales Land :shy
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ich bin mal (in meinen Augen) zu Unrecht angehalten worden. Ich stand mitten auf einer Kreuzung, als die Ampel auf rot umschaltete, ich das aber nicht sah, weil ein LKW vor mir stand (zur Info: passiert in Chico, CA). Zurück konnte ich nicht, hab dann nur gesehen, dass ich schnellst möglich von der Kreuzung kam, um den Verkehr frei zu machen. Ein Motorrad-Cop hat's gesehen, hinter mir her und hat mich natürlich angehalten. Da mein Ex-Mann mir immer eintrichterte, niemals mit den Herrschsüchtigen zu diskutieren, hab ich meine Schnauze gehalten, obwohl ich fast platzte. In Deutschland kannste sowas vor Ort und Stelle ausdiskutieren, da muss auch keiner handgreiflich werden. In den USA haste kaum die Chance, da musste dann zum Gericht, alles unnötiger Aufwand meiner Meinung nach :shy

Tut mir leid, aber das erinnert mich an alte Zeiten, Anweisungen befolgen und kooperieren, jau. Wie wär's erstmal mit der Klarstellung der angeblich begangenen Tat? Aber wenn du anfängst, eine Diskussion anzufangen, dann haste ganz schnell die Hände aufm Rücken. So ein Quatsch.

Erinnert euch doch mal an den Vorfall, als eine Familie auf dem Weg ins KH war, zur sterbenden Mutter. Ein Herrschsüchtiger hinterher und hielt die erstmal auf dem KH-Parkplatz in Schach, mit gezogener Waffe, obwohl alle ihm zuriefen, dass die Mutter im Gebäude stirbt.

Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde er suspendiert oder ähnliches.

Man muss doch immer das Vergehen in Verhältnismäßigkeit zur Strafe sehen :shy


Genau, buckel du mal schön.

Und wenn Du in Deutschland einen Polizisten mehrmals Richtung fahrenden Verkehr schubst, wird er Dir nach ein paar mal auch eine entsprechende Resonanz geben.

Es gibt doch einen Unterschied, ob man angehalten wird und sagt "meine MIL liegt im Sterben" oder ob man ausfallend wird und den Polizisten provoziert. Wir haben ja nun alle beide Videos gesehen und ich sehe da ganz gewaltige Unterschiede
 
Oben