Taubenplage

Ingrid

Citizen
Citizen
Jetzt wohne ich in Texas 10 Jahre und die ersten Jahre sah ich keine Tauben, war auch froh darueber. Und seit 2 Jahren gibt es sie jetzt, vor allem auch in meinen Garten. Bei Wal-mart sind sie inzwischen auch angesiedelt und na ja, ihr wisst ja, der Kot. Die sitzen hoch oben und es kommt herunter. Was mich am meisten aergert das sie auf meine Waesche ihren Kot landen. Auf meinen Blumen, ganz zu schweigen auf Terasse. Wie bekomme ich die Viecher wieder los?
Ich kann mir nur vorstellen das die wie alles andere Vogelvieh zu uns zum Ueberwintern kamen und seitdem hier blieben, die vermehren sich ja sehr schnell. Mein Mann fand die Taeubchen ja suess, und sagt immer, die sind doch kleiner als die in D. das interesiert mich aber wenig, denn meine Waesche muss manchmal nachgewaschen werden, meine Terasse geschrubbt werden, und meine Straeucher sehen mit Kot auch nicht gerade reizend aus. :scheisse
 
W

Wisi

Guest
Ich denke mal, dass ihr eine gute Futterquelle fuer die Voegel seid und solang sich daran nichts aendert werdet ihr sie auch nicht los werden koennen.
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Wir fuettern die aber nicht, die sitzen auf den Bambus vom Nachbarn oder laufen vor unserem Haus herum. Wie krieg ich die wieder los?
 
W

Wisi

Guest
Ich meinte auch nicht, dass ihr sie unbedingt fuettert sondern nur, dass es wohl bei euch, wie wohl auch beim Nachbarn, zu viel Futtermoeglichkeit gibt. Los kriegst Du sie wohl nur indem Du sie verjagst... haeng Flatterbaender auf, ach es unbequem fuer sie bei euch irgendwo zu landen, schaff Dir nen motion detector Sprinkler an der angeht wenn sie vorm Haus rumlaufen wollen etc.
 
W

Wisi

Guest
Now that you mention it... *lol* und Taubeneier wohl auch... hatten sie bei Vons in Vegas sogar im Kuehlregal.
 

Snoopy04

Well-Known Member
Unsere Tauben geben auch nicht auf. Vor einigen Wochen habe ich schon ein Nest entsorgt....einfach ecklig. Zwischendurch haben sie dann weiterhin versucht, wieder auf dem Balkon zu siedeln aber wir konnten sie immer verjagen.

Jetzt kommen wir vom Wochenende bei meinen Eltern zurück und was finde ich......schon wieder ein neues Nest. Ist sofort wieder im Müllschlucker gelandet. Jetzt habe ich eine von diesen beweglichen "Windfiguren" aufgestellt, die ich von meiner Mutter gestern geschenkt bekam. Ich hoffe, die Bewegung erschreckt die Tauben und hält sie von einer erneuten Nestaktion ab.
 

spot

Well-Known Member
Was ich mal gehört habe - ist aber nichts für schwache Gemüter und Tierliebhaber - ist, dass wenn man eine von denen fängt und ihr vor allen anderen Tauben den Hals umdreht, die anderen das kapieren und den Ort dann meiden. Ob das allerdings wirklich funktioniert oder ins Reich der Mythen gehört, kann ich nicht beurteilen. Ich könnte das aber nicht, egal wie sehr mich die Viecher stören würden.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Jetzt habe ich eine von diesen beweglichen "Windfiguren" aufgestellt, die ich von meiner Mutter gestern geschenkt bekam. Ich hoffe, die Bewegung erschreckt die Tauben und hält sie von einer erneuten Nestaktion ab.

Es gibt ja auch solche Chimes die die Sonne reflektieren. Die koennten auch helfen :winke

Sind die Tauben eigentlich ueberall? Meine Kollegin hatte das problem auch mal aber die hatte so einen freiraum an der Decke von ihrem Balkon wo die Tauben rein gingen. Da hat ihr Mann so Kaefig draht angetackert und die Tauben waren weg weil sie da halt nicht mehr rein kamen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Tauben sollen sehr gut schmecken.

Stimmt sogar... :sabber

Was ich mal gehört habe - ist aber nichts für schwache Gemüter und Tierliebhaber - ist, dass wenn man eine von denen fängt und ihr vor allen anderen Tauben den Hals umdreht, die anderen das kapieren und den Ort dann meiden. Ob das allerdings wirklich funktioniert oder ins Reich der Mythen gehört, kann ich nicht beurteilen. Ich könnte das aber nicht, egal wie sehr mich die Viecher stören würden.
Gehört ins Märchenland.

Es gibt Leute, die Plastikkrähen auf dem Balkongeländer sitzen haben. Aber ob auch die US-Tauben sich von Plastikkrähen fernhalten lassen weiß ich leider nicht :hmm
Glitzerflatterbänder helfen sicherlich auch...
 
Oben