Taubenplage

W

Wisi

Guest
Unsere Tauben geben auch nicht auf. Vor einigen Wochen habe ich schon ein Nest entsorgt....einfach ecklig. Zwischendurch haben sie dann weiterhin versucht, wieder auf dem Balkon zu siedeln aber wir konnten sie immer verjagen.

Jetzt kommen wir vom Wochenende bei meinen Eltern zurück und was finde ich......schon wieder ein neues Nest. Ist sofort wieder im Müllschlucker gelandet. Jetzt habe ich eine von diesen beweglichen "Windfiguren" aufgestellt, die ich von meiner Mutter gestern geschenkt bekam. Ich hoffe, die Bewegung erschreckt die Tauben und hält sie von einer erneuten Nestaktion ab.

Das geht aber auch einfacher und langzeitig effektiver indem man Angelschnur ueber die Bereiche zieht wo die Tauben bevorzugt nesten denn so geht das dann nicht mehr und sie suchen sich halt einen anderen Platz. :)
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Solange die Hunde im Garten herum rennen, kommen keine Eichhoernchen oder Tauben herunte, die sehen wir nur oben. Aber die sind nicht den ganzen Tag draussen. Wir haben Bussarde die schnappen sich den einen oder die Tauben, aber nicht genug davon. Ich finde es auch interesant das es vorher nie bei Wal-mart welche gab und jetzt schon enie ganze Sippe dort sitzt.
 
Oben